Hallo ihr Lieben!
Ich möchte nächstes Jahr nach meinem Abitur für ca. ein Jahr nach Australien und versuche nun langsam alles zu planen.
Da sind mir einige Fragen aufgekommen:
1.) Ist es notwendig ein Notebook mitzunehmen oder seit ihr der Meinung, dass es nur Gepäckverschwendung ist? Ich bin am überlegen ob ich ihn mitnehmen soll, aber ist es überhaupt sinnvoll?
2.) Möchte ich mir dort eine neue Digicam kaufen, oder soll ich es lieber hier machen?
3.) Wieviel "Startgeld" soll ich mitnehmen? Ich habe des öfteren hier gelesen, dass man 3000€ bzw. 5000AUD vorweisen muss. Die schon Erfahrung in solchen Dingen haben, ist das Geld sehr schnell weg oder wie lange kann man damit leben? Ich kann mir gar keine Vorstellung machen, was für Ausgaben mich dort im Allgemeinen erwartet, ob die Jobsuche schwer wird usw. Kommt man damit also locker erst mal aus, wenn man noch keinen job hat oder sollte man sich sofort auf die suche begeben. Ich möchte da erstmal "ankommen" und mein Englisch erstmal 1-2 wochen auffrischen bevor ich einen job annehme.
4.) Ach da fällt mir doch ein, mein Englisch ist echt grottig bezüglich grammatik. vokabeln ist weniger das problem, aber ich check die grammatik einfach nicht. Werde ich am Anfang damit sehr viele Schwierigkeiten haben, überhaupt einen Job zu finden?
Das sind meine Hauptfragen. Ich hoffe ihr könnt mir eine Last von den Schultern nehmen und mich ein wenig beruhigen,
Ich hab das Gefühl, dass es echt ein schwieriges "Projekt" wird, werde es dennoch in Angriff nehmen, komme was wolle.
Liebe Grüße und schon mal Danke!
Ronja