Am frühen Montagabend werde ich nun mal meine Theorie preisgeben:
es gibt eine geheime Insel, auf der die Australische und die Deutsche Post nicht-zugestellte Briefe und Päckchen ihrem Schicksal überlassen!
Folgende Bilanz nach einem Jahr:
- drei Briefe (aus 12/07 und zwei aus 08/08 ) aus Deutschland kamen bisher nicht downunder an,
- zwei in Australien abgeschickte Sendungen (Mai und Juli 2008 ) erreichten nicht den Empfänger in Deutschland....
Falsch geschrieben Adresse oder fehlendes Porto ist in allen Fällen als Ursache auszuschließen.
Wo sind meine Karten an die Familie abgeblieben und wo bleibt das seit August verschollene Geburtstagspäckchen...?
Falls jemand in Vorbereitung seines Umzugs nach downunder über einen Nachsendeauftrag nachdenkt: es kommt wahrlich nicht jede Sendung bei Ihrem Empfänger an. *grummel..... Wenn Ihr liebe Verwandte oder Freunde habt, die Euch Briefsendungen scannen und per Email schicken ist das allemal verlässlicher als jegliche Post.
Fressen Haie eigentlich Brieftauben? Habe ich üerzogene Vorstellung von Post-Beförderungszeiten - nach 6 Monaten darf man doch `ne Zustellung erwarten, oder?
Liebe Grüße Euch allen da draußen - und ein Hipphipphurrah aufs Internet...
Jakob.