Hallo
Also ich bin Peter, 34 Jahre aus Frankfurt und neu hier im Forum. Seit langem beschaeftige ich mich schon mit dem Gedanken auszuwandern. Nicht, dass ich unbedingt weg will sondern weil mich Australien seit Kindesalter unheimlich reizt. Ich hab mir nun mal vorgenommen in der naechsten Zeit eine moegliche Auswanderung zu konkretisieren und evtl in etwa 2Jahren zu realisieren.
Also ich habe eine Ausbildung zum Elektrotechniker, arbeite zur Zeit in Hong Kong als ElektroIngenieur. Da hier die Schulbildung nicht mit der in Deutschland vergleichbar ist und man ausserdem auch die Erfahrung beruecksichtigt, bekam ich den Titel hier so quasi verliehen; zumindest steht es in meinem Arbeitsvertrag drin. Nebenher arbeite ich an meinem Bachelor in BA, den ich wenn alles gut geht in weiteren 3 Semestern abschliessen werde.
Wenn ich nun die Auswanderung (wenn auch nur mal eine Zeit auf Probe) durchziehe, sollte dann auch meine Freundin mitkommen. Ziehen moechte ich nicht unbedingt in eine Metropole wie Sydney, eher an eine laendliche Gegend, auf jeden Fall aber am Wasser.
Ich waer nun froh, wenn ihr mir eure Bedenken und Ideen schidern koenntet. Wie gesagt, dass ganze Thema hat keine Eile und soll wenn ueberhaupt sehr wohl ueberdacht sein.
Schon mal Dank fuer die Antworten
Gruss Peter