Hallo!! (Sorry, Thema ist doch lang geworden, aber bitte selst es trotzdem zu Ende!!!! )
Ich habe mal eine Frage zum Family Sponsoring, da habe ich über die Suche nicht so viel gefunden...
Meine Schwester und ich planen die Auswanderung nach Australien. Während sie Friseurin ist und es somit nicht so schwer hat, ein Skilled Visum zu bekommen, bin ich leider Steuerfachwirtin, PECH gehabt... Natürlich steht es mir frei einen Sponsor (Employer) zu finde, ist aber in dem Fall auch nicht einfach.
Nun frage ich mich, ob sie mich nicht als Family sponsern kann, wenn sie erstmal da ist, Ihren ersten Steuerbescheid hat, etc...
ICh habe hier im Forum gelesen, das klappt, wenn mehr als die Hälfte meiner Geschwister eine permanent Residencya haben, das hätte sie ja in ihrem Fall.
Im Booklet 4 steht nun aber, dass ich hier dann keine weiteren engen Verwandten haben darf. Ich habe hier dann "nur" noch meinen Vater. Klingt jetzt doof, aber rein theoretisch könnte ich zu meinem Vater nie Kontakt gehabt haben (ist ja bei vielen so) und trotzdem soll mir bei zwei Verwandten ein Visum gleich komplett unmöglich sein??
In der Tat ist meine Schwester hier die einzige, die ich in der Nähe hab und die ich regelmäßig sehe. Mein Vater wohnt 400 km entfernt, ich sehe ihn ca. 2 Mal im Jahr. Der Verlust meiner Schwester wäre für mich sehr schlimm. Ausser dem besagten Papa gibt es noch zwei sehr betagte Omas, meine Mutter sit seit fast 10 Jahren tot, das was dann als nächstes kommt ist ein Onkel väterlicherseits, das wars... Danach kommen im Verwandschaftsgrad schon meine Großcousinen, die wohl nicht als Hindernis in Frage kommen.
Hat jemand Erfahrungen hier gemacht? ODer weiss einfach so Bescheid?? Wäre schön, wenn Ihr mir das mal mitteilen könntet!
So nun wisst Ihr auch Bescheid... nicht dass es heisst "ein paar mehr Angaben wären auch nicht schlecht"
Ich hoffe auf viele (positive) Antworten!!
Alexandra