Hab ich gerade in einer Oesterreichischen tageszeitung gefunde
Hund rettete Buben vor Schlangenbiss
Der Mischling "Diesel" warf sich in den Weg des zwei Meter langen giftigen Reptils. Der Biss wäre für den Dreijährigen tödlich gewesen.
Der Hund überlebte den Biss der Schlange. DruckenSendenLeserbrief
Mischlingshund Diesel hat in Australien sein Leben riskiert und einen dreijährigen Buben vor einer zwei Meter langen giftigen Braunschlange gerettet. Der Vierbeiner warf sich in den Weg des Reptils, das dann den Hund und nicht den Jungen biss. Eine Tierschutzorganisation verlieh dem Hund eine Tapferkeitsmedaille.
Die Schlange nahm den kleinen Drew Beaston auf der Farm seiner Eltern in Queensland ins Visier. "Diesel schmiss sich seitwärts in die Luft und attackierte die Schlange", erzählte Großvater Stan Gralike der Lokalzeitung "The Noosa Journal". "Die Schlange war riesig und ein Biss wäre für den Buben tödlich gewesen." Diesel selbst kollabierte nach dem heldenhaften Einsatz, brauchte zwei Injektionen Gegengift und verbrachte zwei Tage in der Tierklinik, um wieder auf die Pfoten zu kommen.
Die Braunschlangen sind hoch giftig. Sie sind für die Hälfte aller tödlichen Schlangenbisse in Australien verantwortlich.