Holla!
Also entweder ich bin heute etwas zurückgeblieben oder ich mache mir mal wieder einfach viel zu viele Gedanken. Meine Frage ist vollkommen trivial, trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich zu diesem Thema rein gar nichts finden können.
Wenn ich mein Visa online beantrage, wie bekomme ich denn dann die ganzen Dokumente dazu?
Ich lese hier immer wieder von Scans und PDFs und 1 (oder 3) MB Upload... ist das alles? Wollen die lediglich nen popeligen Scan (den man ja doch ziemlich leicht fälschen könnte)??
Ich dachte bisher immer, man füllt das Visum online aus und schickt dann die beglaubigten und übersetzten PAPIERe per Post nach. Vor allem, wenn es ein Scan tut, wozu brauche ich dann die Kopie? Wenn ich's eh scanne, kann ich ja auch das Original nehmen und spar mir die Kopie, alles andere wäre ja leicht idiotisch.
Bitte gebt mal nen kurzen Tipp der Erleuchtung, ich steh hier komplett auf'm Schlauch...
So long, der Whopper
PS: Da fällt mir noch was ein: Muss man eigentlich so (sprachlich) triviale Dinge, wie die Geburtsurkunde auch übersetzen lassen, oder gehen die 8 Ziffern und 2 Punkte auch ohne?