Dokumente für E-Visa: Wie??

• Holla!

Also entweder ich bin heute etwas zurückgeblieben oder ich mache mir mal wieder einfach viel zu viele Gedanken. Meine Frage ist vollkommen trivial, trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich zu diesem Thema rein gar nichts finden können.

Wenn ich mein Visa online beantrage, wie bekomme ich denn dann die ganzen Dokumente dazu?

Ich lese hier immer wieder von Scans und PDFs und 1 (oder 3) MB Upload... ist das alles? Wollen die lediglich nen popeligen Scan (den man ja doch ziemlich leicht fälschen könnte)??

Ich dachte bisher immer, man füllt das Visum online aus und schickt dann die beglaubigten und übersetzten PAPIERe per Post nach. Vor allem, wenn es ein Scan tut, wozu brauche ich dann die Kopie? Wenn ich's eh scanne, kann ich ja auch das Original nehmen und spar mir die Kopie, alles andere wäre ja leicht idiotisch.

Bitte gebt mal nen kurzen Tipp der Erleuchtung, ich steh hier komplett auf'm Schlauch... ?(

So long, der Whopper

PS: Da fällt mir noch was ein: Muss man eigentlich so (sprachlich) triviale Dinge, wie die Geburtsurkunde auch übersetzen lassen, oder gehen die 8 Ziffern und 2 Punkte auch ohne?

• Zitat

Original von holywhopper
    Holla!

Also entweder ich bin heute etwas zurückgeblieben oder ich mache mir mal wieder einfach viel zu viele Gedanken. Meine Frage ist vollkommen trivial, trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich zu diesem Thema rein gar nichts finden können.

Wenn ich mein Visa online beantrage, wie bekomme ich denn dann die ganzen Dokumente dazu?

Ich lese hier immer wieder von Scans und PDFs und 1 (oder 3) MB Upload... ist das alles? Wollen die lediglich nen popeligen Scan (den man ja doch ziemlich leicht fälschen könnte)??

Ich dachte bisher immer, man füllt das Visum online aus und schickt dann die beglaubigten und übersetzten PAPIERe per Post nach. Vor allem, wenn es ein Scan tut, wozu brauche ich dann die Kopie? Wenn ich's eh scanne, kann ich ja auch das Original nehmen und spar mir die Kopie, alles andere wäre ja leicht idiotisch.

Du musst auch das Original nehmen und in Farbe scannen sofern du es auf Englisch hast. Übersetzungen scannst du in schwarz/weiß. Die Kopie brauchst du für die Übersetzung. Du musst eine beglaubigte Kopie zum Übersetzer schicken.

Zitat

Bitte gebt mal nen kurzen Tipp der Erleuchtung, ich steh hier komplett auf'm Schlauch... ?(

So long, der Whopper

PS: Da fällt mir noch was ein: Muss man eigentlich so (sprachlich) triviale Dinge, wie die Geburtsurkunde auch übersetzen lassen, oder gehen die 8 Ziffern und 2 Punkte auch ohne?

Musst du auch übersetzen lassen. Ich hab mir aber gleich eine internationale geholt.

• Hallo,

hab' noch eine kleine Ergänzung aus unserem Visaprozess. Die kostspieligen Übersetzungen der Abschlussdokumente von Universitäten oder Fachhochschulen kann man sich eventuell ersparen, denn einige Universitäten bzw. FH's fertigen auch im Nachhinein noch kostenlose Ausfertigungen in englischer Sprache an. Einfach mal nachfragen.
    Auch die deutschen polizeilichen Führungszeugnisse benötigen keine Übersetzung, hier genügt ebenfalls der farbige Scan.

LG,

Silke

• Bei mir leider nicht! Musste die Diplomzeugnisse übersetzen lassen... :(

Dafür hab ich mir die Dienstzeugnisse gleich auf Englisch ausstellen lassen :)

lg

• Bei den Standardvisa müssen die Dokumente hochgeladen werden.

Das ein polizeiliches Führungszeugnis nicht übersetzt werden muss ist mir neu...oder ist dies nur beim WHV so?

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

Original von Clingon
    Das ein polizeiliches Führungszeugnis nicht übersetzt werden muss ist mir neu...oder ist dies nur beim WHV so?

Fuers WHV braucht man gar keins.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Meine Erfahrungen beziehen sich auf das 175er Visum, das wir Ende letzten Jahres beantragt haben. Haben vor fünf Wochen einen CO bekommen und sind aufgefordert worden die letzten Unterlagen noch einzureichen. Darunter befanden sich eben auch die police clearances und wie gesagt ohne Übersetzung. Das ist so durchgegangen.

Schönen Gruß,
    Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!