Hallo liebe DU-Experten,
nachdem wir für unseren Honeymoon im kommenden Jahr (Zeitfenster: Mitte August - Mitte September) Australien ins Auge gefasst haben, ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und viel hier mitgelesen habe, würde ich mich bzgl. Routentipps Eurerseits sehr freuen
Insgesamt stelle ich mir die Reise vom grundsätzlichen Ablauf wie folgt vor:
22.08. - Flug FRA - HKG
23.08. - Kurzaufenthalt zum Besuch von Freunden in HKG
24.08. - Flug HKG - SDY
17 Tage netto ... Australien-Tour ... hierzu hätte ich gerne ein paar Tipps
11.09. - Flug CNS - HKG - FRA
Wie stellen wir uns den Urlaub vor:
Nachdem wir Südostasien, Mittel- (Mexiko) und Nordamerika (Kalifornien), Südafrika bereits bereist haben, möchten wir gerne wieder eine Selbstfahrerrundreise mit Übernachtungen in B&B oder Pensionen/Hotels machen. Vom Fahren her kamen uns 5.000km in Kalifornien von L.A. bis S.F. in 3 Wochen okay vor, allerdings darf es diesmal etwas ruhiger sein, ist ja schließlich Honeymoon
Unsere Interessen liegen schwerpunktmäßig auf Natur, wobei für uns Sydney einfach dazugehört ... und ab dann weiß ich bisher nicht mehr so genau weiter und mir stellen sich zunächst folgende Fragen:
[list=1]
[*]Ist für einen DU-Ersttäter mit Faible für die Natur eher die Strecke SDY-BNE-CNS (One-Way mit dem Auto) oder SDY-ALS-CNS (Flug-Auto-Kombination) empfehlenswert?
[*]Sind beide Strecken für 17 Tage exkl. An- und Abreise geeignet?
[*]Bei Wahl der Strecke SDY-BNE-CNS würde ich mich gerne "treiben" lassen und spontan entscheiden, wo wir abends einkehren, spricht zum angedachten Termin etwas dagegen?
[*]Bei Wahl der 2. Strecke SDY-ALS-CNS würde ich ca. 4 Tage SDY / 4 Tage ALS / 9 Tage CNS einplanen, wäre das okay so (inkl. diverser Tagesausflüge von CNS)?
[*]Könnte man bei Wahl der 2. Strecke eventuell noch eine Station sinnvollerweise einbauen, z.B. Darwin oder die Tour nach Cairns auf 3/4 Wege z.B. in Mackay beginnen oder sogar von Brisbane aus?
[/list=1]
So, das sind erst einmal meine "brennendsten" Fragen, für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken,
viele Grüße
Thorsten