Ich zerbreche mir im Moment den Kopf über alle möglichen Routen, da ich ja jetzt im Moment zwei Reisen plane, also 1. Backpacken nach dem Semester und 2. die Reise mit meiner Mutter. Diese ist zwar erst 2011 oder 2012, aber trotzdem möchte ich das im Hinterkopf behalten. Ich möchte nämlich nicht in den beiden Reisen genau das gleiche machen und plane darum beides ein bisschen, damit ich quasi schauen kann, was ich in welche Route packe.
Ich möchte ja unbedingt WA kennen lernen, mit geführter Tour von Perth nach Darwin.
Da ich nächstes Jahr in der Regenzeit unterwegs sein werde, möchte ich dann eine Tour von Perth nach Broome machen (die gleiche wie Anne) - also immer vorausgesetzt, dass mein Geld reicht natürlich
Da meine Mutter auch auf jeden Fall ins Outback möchte, habe ich mir überlegt, dass wir ja dann theoretisch den "Zweiten Teil" machen könnten, also Broome bis Darwin.
Auf der Seite von WesternXposure steht jetzt, dass man für die Touren sehr fit sein muss und das auch vom Guide abgeschätzt wird.
Ich frage mich nun, ob WesternXposure wirklich das richtige ist - ich bin nicht besonders unfit, aber auch kein Sportjunkie, und auf einen zweiten Hitzschlag hab ich keine Lust Auch wird meine Mutter bei unserer Reise ja schon Anfang 60 sein. Sie sieht zwar 10 Jahre jünger aus als sie ist und ist berufsbedingt wirklich fit, da sie bei der Arbeit die ganze Zeit stehen, Bücher schleppen und durch die Gegend rasen muss. Trotzdem hat sie ein bisschen Probleme mit einem Knie.
Und ich mache mir jetzt Gedanken, ob das nicht doch zu krass für uns ist!
Also kennt ihr noch andere Anbieter, die vielleicht etwas "geruhsamere" Touren machen, aber trotzdem keine "Rentnertouren" (auch wenn meine Mutter dann schon Rentnerin ist, ist sie nicht so... ihr wisst schon Sie ist echt sehr junggeblieben).
Oder wäre es eine Alternative, mit Greyhound zu fahren und von einzelnen Orten aus geführte Touren zu machen - sind die weniger anstrengend?
Wir schätzt ihr das ein? Hat jemand schonmal so eine Tour gemacht und kann berichten, wie anspruchsvoll es von der Fitness her war?
Ich weiß, die Frage ist etwas konfus... Aber ich bin ratlos
Liebe Grüße,
Mirjam