Hallo zusammen!
Da meine Langzeitfreundin beim Heiratsantrag mit Ja geantwortet hat, steht uns nächstes Jahr die Hochzeit ins Haus. Für die Flitterwochen haben wir uns für Australien entschieden, da wir beide unbedingt mal da hin wollten. Nun bin ich ein wenig am Umhersuchen und Informieren. Leider ist der Jungel von Informationen so gross, dass ich etwas verwirrt bin. Darum hoffe ich von euch ein paar hilfreiche Tipps für unseren Tripp zu ergattern.
Fakten:
Ferien von 12.12.2009-24.01.2010 also gut 6 Wochen
2 Personen 27 Jahre alt, gute körperliche Verfassung
Interessen in Sehenswürdigkeiten, Tiere (vor allem auch Spinnen, Skorpione, Schlangen und der gleichen Krabbelzeugs) aber auch Grosstiere, Kulturelle Plätze, Land und Leute kennen lernen
Am liebsten mit einem 4x4 das Land erkunden aber auch mal in einer grösseren Stadt einkehren, leider keine speziellen Offroad-Kenntnisse
Budget etwa 15000.- CHF oder ca. 10000 €, ein paar mehr oder weniger dürfen es auch sein
Vielleicht liegt da auch mal ein Inlandflug drin
Gehört habe ich schon von der schönen Route von Darwin nach Adelaide. Gerne würden wir auch Nationalparks besichtigen und Uluru darf nicht fehlen. Über sonstige wichtige Orte habe ich noch zu wenig Kenntnis.
Ich hoffe ihr könnt mir eine schöne Tour empfehlen und vielleicht auch gleich einen guten Anbieter von 4x4 Fahrzeugen angeben, der günstig ist, aber gute Fahrzeuge hat, die gut ausgestattet sind. Komfort ist uns nicht so prioritär, Hauptsache wir haben eine schöne Zeit.
Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Gruss Basti