regnet's bei euch auch?

• hier in Canberra wars heut morgen ein bissle sonnig. Jetzt ist wieder grau und regnersich und kalt und windig (nein, nimmer windig, das ist schon stuermisch....)

• Und "nicht" kann sie immer noch nciht cniht nihct chint buchstabieren... :D

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (14. Dezember 2008 um 12:11)

• Zitat

Original von crashboy
    Jessie
    (Gibts hier eigentlich auch so ein Zungerausstrecksmilie? ) :rolleyes:

Gruss
    Mario

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c020.gif]

:D

Grüsse in die alte Heimat [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif]

• Zitat Fernweh:"Wir hatten ja die Region hier gewaehlt, weil schon warm, aber eben nicht so feucht wie Nord-Queensland. Aber irgendwie fangen wir an zu zweifeln."

Aktuelle Meldung aus FNQ: Trocken, sonnig und ca. 34°, am Abend ein kurzer Schauer, zu kurz um Abkühlung zu bringen... Und das soll die Regenzeit sein...hmm

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Glaub mir ... wenn soviel Wasser von oben kommt, dass selbst unser "Draussi" (was eigentlich ein Aussi = Australian Shepherd ist) keinen Bock hat, durch das Watwasser ... im Sinnen von waten ... im Garten zu spazieren, um sich zu erleichtern... dann ist REGENZEIT! Oder wie auch immer man das hier derzeit nennen will. Okay, die letzten Tage ists wieder schoen gewesen. Die Wetlands haben sich verfluechtigt, ich konnte heute frueh sogar RASENMAEHEN, ohne gleichzeitig ne Schlammdusche zu nehmen! :D

PS: Hatte ich erwaehnt, dass ich das hier immer noch besser finde, als die blosse Vorstellung, mir in D am Rechner bei tropfender Nase und eisigen Fingern einen abzubibbern, wenn mein Blick in meinen ehemaligen Garten schweift? =)

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (14. Dezember 2008 um 12:23)

• Nun, aber eigentlich sollten wir hier oben Regenzeit haben... Aber du hast Recht: Trotz Regen oder Hitze: Immer besser als Schmuddelwinter in D!!!

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• ich weiss granicht was ihr immer zu meckern habt!
    waehrend ich dieses schreibe, 21.30, schwitze ich aus allen poren, wie schon den ganzen tag.
    es ist jeden tag 35*, es koennte mehr regnen damit es sich abkuehlt, tut's leider nur vielleicht einmal in der woche. dann steigt die luftfeuchte wieder auf anschlag um sich beim naechsten gewitter zu entladen.
    das nennt man regenzeit die jetzt auch sein sollte.
    die citys koennen jetzt garnicht genug wasser abkriegen um demnaechst ueber die runden zu kommen.

• Good day aus Moreton Bay Regional Shire,

hier gibt es gar nix zu meckern über das Wetter! Wie sagt mein Freund, der australische Country-boy so schön?: Er würde NIE über Regen meckern, weil der Regen eben benötigt wird. Und noch haben wir hier in dieser Region in diesem Jahr - bis auf im November - weniger Regen als den langjährigen Durchschnitt pro Monat.

Also: dann kriegt man halt beim Rasenmähen nasse Füße ... oder läßt das Gras ein bißchen länger wachsen. Oder auch: dann zieht man die passende Kleidung an oder nimmt welche zum Wechseln mit.

Auf in die nächsten Wetter-Überraschungen!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Naja, also "unsere" Cities in der Umgebung hatten schon soviel Wasser in dieser Regenzeit, dass man in manchen Strassen durchaus seinen Freischwimmer haette machen koennen. Trotzdem koennen ein paar Daemme wohl noch ein bisschen Wasser vertragen.

Wasserlevel unserer Daemme

• Och, Susanne, ich habe kein Problem mit nassen Fuessen. Und die Klamotten kann man auch waschen. Nur an der Hauswand macht sich so ein Schlammsprenkelmuster nicht so toll ... ich fuerchte sogar, da ist unser Vermieter mit uns einer Meinung (ich selbst bin ja ziemlich offen fuer kreativen Mist ;) ).

Ja, Rasen hoeher wachsen lassen. Es gibt ne andere tolle Moeglichkeit, um dieses Problem zu loesen: EIN SCHAF. Nur leider waer die Anschaffung sinnlos, das Tierchen hat sich auf diesem Handtuch ja so schnell durchgefressen... und was dann? Vielleicht an die Nachbarn vermieten? Hey, noch ne Marktluecke *duckundwech*

• Hey, das ist mehr, als wir noch vor ein paar Wochen hatten. Du musst das positiv sehen: Das Glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll. Schwarzmalen tun genug andere ;)

Wie gesagt, so lange ich hier nicht Schnee schieben muss, ist mir alles andere relativ schnuppe. Immer her mit dem Lebenselexier!

• Zitat

Original von rini
    Aktuelle Meldung aus FNQ: Trocken, sonnig und ca. 34°, am Abend ein kurzer Schauer, zu kurz um Abkühlung zu bringen... Und das soll die Regenzeit sein...hmm

Wart's nur ab, der Monsoon hat doch noch gar nicht eingesetzt! =)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von fernweh
    PS: Hatte ich erwaehnt, dass ich das hier immer noch besser finde, als die blosse Vorstellung, mir in D am Rechner bei tropfender Nase und eisigen Fingern einen abzubibbern, wenn mein Blick in meinen ehemaligen Garten schweift? =)

Vielen Dank für diese perfekte Beschreibung meines gegenwärtigen Zustandes *heul* =) =) =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!