Hallo liebe DU-Fans
bevor ich mit der Planung unserer Tour für Mai 2009 anfange, habe ich an die Erfahreneren und an die, die dort leben, einige grundlegende Fragen.
1) Wetter: Soweit ich die Infos schon gesammelt habe, ist der Mai gar nicht so schlecht als Urlaubsmonat. Es heißt ja immer, es wäre der australische Winter.... Nun stelle ich mir die Frage, ob es besser wäre , statt von Cairns nach Sydney (oder kürzer nach Brisbane) gerade umgekehrt zu fahren. Sozusagen, vom "schlechteren Wetter" Richtung Tropen...??? Aber möglicherweise denke ich da gerade verkehrt? Mit der Regenzeit könnte ich leben, wenn es üblicherweise "kurze Regenschauer" sind.
2)Fortbewegungsmittel Erste Erfahrungen mit RV's/Motorhomes haben wir 2008 in den USA gemacht. Momentan überlegen wir gerade, ob man vielleicht einen kürzeren Teil (z.B. zwischen Sydney und Brisbane) auf einen Mietwagen zurückgreift, und dann zwischen Brisbane und Cairns ein Motorhome nutzt.
gedanklicher Hintergrund: ggf. durch die dadurch schnellere Fortbewegungsmöglichkeit größere Strecken zu überwinden. Wir möchten nämlich nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen und Kilometer sinnlos abspulen, sondern gerne auch mal 2 Tage an einem Ort bleiben, wenn er das hergibt.
3) Aufenthalte in NP's Welche der Nationalparks empfehlt Ihr uns, um auch mal 2 oder 3 Übernachtungen zu bleiben. Wir sind gerne in der Natur unterwegs, haben in der USA das Wandern für uns wiederentdeckt.
4) Kontakt zu Einheimischen Urlaub heißt für uns Land [COLOR=darkblue]und Leute [/COLOR]kennenlernen. Habt Ihr Tipps hierzu?
5) Ich würde auch sehr gerne mal [COLOR=blue]Reiten[/COLOR], ob nun Outback oder nicht, hauptsache landschaftlich schön und abwechslungsreich. Wer hat hier Erfahrungen gemacht? Gibt es moderate Preise?
Wir würden uns sehr über Eure Tipps und Erfahrungen freuen und sind gespannt auf das Feedback.
Danke im voraus.