Aber True Blue Aussie Hunting. So werden Wildschweine überall in OZ gejagt.
Australischer Wildschweinbraten wird doch auch in Deutschland gern gegessen.
Wommie
Aber True Blue Aussie Hunting. So werden Wildschweine überall in OZ gejagt.
Australischer Wildschweinbraten wird doch auch in Deutschland gern gegessen.
Wommie
Lieber ein freies Leben als Wildschwein im Busch und am Ende erstochen oder erschossen zu werden als ein leben als Schwein in einer Mästungsanlage für ein Jahr und dann Tot.
Die armen deutschen Schweine tun mir Leid
Wommie
also ich finds eher wiederlich dass wilde katzen und fuechse die in australien einheimische fauna wie lizzards , voegel sowie kleine beuteltiere verspeisen und sich munter vermehren weil sie keine natuerlichen feinde haben..... dagegen gibts nur eins ... kugel zwischen die augen und finito ...
lg freomax
ZitatOriginal von Wommie
Ein Freund von mir möchte gerne nach Australien kommen zur Jagd. Er hat es vor allem auf Büffel abgesehen, aber auch Krokodile, Wildschweine und Kängurus sind Ok.Mein Freund ist Mitglied beim Schützenverein Sauensiek, http://www.schuetzenverein-sauensiek.de/index.html Hat einen Waffenschein und ist daher nicht ganz unerfahren.
Wisst ihr ob er seine eigenen Waffen mit nach Australien bringen darf? Hat jemand von euch da Erfahrung, oder möchte sogar mit auf die Jagd.
Bin selber ein alter Buff und Crocjäger (ist aber schon 20 Jahre her, habe mein Gewehr in Australien gekauft ) kann kann aber leidernicht mitkommen.
Wommie
Bueffel, Boars. Wild Dogs, Camels, etc , alles kein Problem .
Waffen ein und ausfuhr machen zwar viel papierarbeit aber sollte kein problem sein .
beste webseite fuer Info http://www.aushunt.com.au/main/main.php [ erscheint auch monatlich beim haendler]
ZitatOriginal von christian1960
einfach nur widerlich
Dieses Empfinden kann aufkommen. Allerdings ist es widerlicher anzuschauen, was Bueffel und Schweine, die im fruehen 19. Jahrhundert hierher eingefuehrt wurden, in der Natur anrichten, die ihr alle so gerne anschaut!
Auch diese Wurst hat zwei Enden -- und buffalo sausages with sweet chili sauce sind nicht zu verachten.
Die Bueffeljagd wurde hier im Top End lange Zeit kommerziell betrieben. damals, als man in Europa noch Antriebsriemen aus Leder fuer alle moeglichen Maschinen benoetigte, waren die Haeute sehr begehrt.
Spaeter wurden dann die Kadaver nicht einfach liegengelassen, sondern man verarbeitete das Fleisch zu Hundefutter.
Mit dem Jagen geschuetzter Arten habe ich ein grosses Problem -- mit der Jagd sogenannter "Pests" hingegen bin ich voll einverstanden, solange sie nicht illegal geschieht.
Wenn ihr moegt, gehe ich auf diesen Teil der australischen Geschichte gerne in einem neuen Thread etwas naeher ein.
Aber erstmal fahre ich jetzt Freunde besuchen. Er ist eine lebende LEgende des Top Ends, Umweltschuetzer, Krokodilfreund -- und von Beruf Bueffeljaeger.
Mein Sohn war "zarte" 2 Jahre alt, als er ihm das erste Mal dabei zusah, wie er an Ort und Stelle einen eben erlegten Bullen zerlegte, damit das Fleisch an die Einheimischen verteilt werden konnte.
Widerlich???
Auch ich finde es widerlich! Jeder weiss wohl das bestimmte eingefuehrte Tiere schaden verursachen.
Es ist aber die Art und Weise wie man die Tiere toetet. Das Wildschein kann ja auch nichts dafuer das es lebt.
Ein gut gezielter Schuss waere die humane Art gewesen. Aber abstechen und leiden lassen?
Schade dass das Tier den zweibeinigen Dreckhund nicht gebissen hat.
wiederlicher ist ein schlachthof auf dem am fliessband 100te tieren die kehle durchgeschnitten wird... ohne faire chance ... um dann als schnitzel verpackt im supermarktregal zu liegen dass von den menschen die dieses jagdvideo wiederlich finden dann anstandslos gekauft wird.....
so aehnlich hat man ja frueher in europa auch wildsaeue gejagt ....mit der saufeder ... davon gibts ja sogar schoene gemaelde ....
mit dem gewehr aus sicherer entfernung zu schiessen kann ja fast jeder aber es gehoert schon eine grosse portion mut dazu sich einer wildsau mit 120 oder mehr kg zu naehern und abzustechen ...auch wenn sie von hunden in schach gehalten wird...ich wuerd mich da nicht taeuschen ....es gehen da jedes jahr einige hunde drauf bei der saujagt und jaeger werden auch genug verletzt....
lg
freomax
die saeue muessen geschossen werden, bueffel auch.
diese nicht heimschen arten wuerden sich sonst zu stark ausbreiten, sie haben keine natuerlichen feinde u. gerade "wildschweine" (eigendlich ausgewilderte hausschweine) richten ueberall grosse schaeden an. diese schweine werden wesentlich groesser als die europaeischen u. ernaehren sich viel vom as am strassenrand wo sie leider immer genug nahrung finden.
aus diesem grund findest du hier auch kein wildschwein in den regalen des supermarkts, keiner will es kaufen. ausser fuer hundefutter wird es auch exportiert, ratet mal wohin: Deutschland
also, beim naechsten wildschweinkauf auf's herkunftsland achten!
Das problem wasserbueffel konnte wohl gehandhabt werden, das ist leichter zu regulieren.
da jetzt scheinbar die populatin der wilden camele stark waechst hat man angefangen zu schiessen u. vermarkten (in kleinem rahmen) das fleisch soll sehr gut sein, eine mischung aus roo/beef.
Am ende sollten wir uns einfach einmal klarmachen das all diese "probleme" menschen gemacht sind. es gibt ja noch eine ganze reihe von eingefuehren arten die zu den pests zaehlen)
Die Waffe kann man mitbringen, ist halt nur nicht so einfach und viel Papierkram. Man muss dann zur Polizei, um ein permit zu erlangen (kein Waffenschein wie wir Einheimischen). Ob man einen richtigen Jagdschein braucht, kommt auf den Staat an. Weiss nicht genau wie das mit Jagdurlaub ist. Ich denke man benoetigt dann keins, da es sich ja um bestimmte reglementierte Gebiete handelt.
Ich jage auch mit meinem Hund und habe einen Waffenschein und einen Jagdschein fuer NSW, in QLD braucht man keinen, allerdings ist hier jagen auch sehr eingeschraenkt, meist nur auf Privatgelaenden moeglich. Aber da es hier einige Farmen gibt, die genuegend Probleme haben, ist das nicht so schwierig eine zu finden.
An die, die gegen das jagen sind: Wie ueberall gibt es solche und solche. Ich 'kenne' auch einige pighunter, die mit ihren Hunden die Tiere regelrecht quaelen bevor (wenn ueberhaupt) sie erloest werden. Ich kenne auch einige Faelle, wo dieses "Jaeger" dann die toten Tiere in den Damm geschmissen haben, wodurch dann das Wasser fuers Vieh dann verseucht wurde. Disgusting! Aber viele Tiere richten soviel Unheil an und muessen nunmal reglementiert werden. Wenn wir jagen, nimmt mein Hund die Faehrte auf, ich erschiesse das Tier und Quentin bringt es zurueck und toetet es falls ich nicht richtig getroffen habe. Alles was wir erschiessen wird eingesammelt und "verbraucht" (ausser Fuechsen, die muessen wir beim DPI abliefern).
Danke brocken :]. Wombat1996
An kangaroos wird auch nicht nur geschoßen weil sie viel Schaden anrichten
sonder wegen den Spaß den man dabei hat. Irgendwann werden die Australia die Kangaroos nur noch im Zoos besuchen durfen so wie wir hier in Europa mit manchen Tieren auch große Fehler gemacht haben. Ihr erriennert euch noch wo der letzte (seit Jahren) brauen Bär dran glauben mußte.
ZitatOriginal von freomax
wiederlicher ist ein schlachthof auf dem am fliessband 100te tieren die kehle durchgeschnitten wird... ohne faire chance ... um dann als schnitzel verpackt im supermarktregal zu liegen dass von den menschen die dieses jagdvideo wiederlich finden dann anstandslos gekauft wird.....
Also das finde ich nicht wiederlich, weil das tote Tier danach wenigst noch gegessen wird. Was ich wiederlich finde sind manch andere Dinge.
Vor geraumer Zeit durfte ich z.B. miterleben, wie zwei Typen eine Wette abgeschlossen haben, ob es machbar ist ein Kaninchen innerhalb von 5 Minuten den Hals umzudrehen, es abzuziehen und auszunehmen. Es ging um eine Flasche Wacholder (Alkohol). Das Tier haben sie danach weggeworfen. Das finde ich wiederlich.
Ich habe den heutigen Nachmittag bei unseren Freunden verbracht.
Dem Mann meiner Freundin habe ich ueber diesen Thread erzaehlt und ihn gefragt, ob er mir mit einigen Fakten und vielleicht auch Bildern aushelfen kann, damit ich fuer euch eine kurze Geschichte des Asiatischen Wasserbueffels (Bubalus bubalis) im Norden Australiens aufschreiben kann.
Er hat mir dann gleich an Ort und Stelle ein paar Fakten um die Ohren gehauen, von denen ich bisher noch keinen Schimmer hatte...
Er hat mir versprochen, innerhalb der naechsten zwei Wochen ein bisschen Material zusammenzutragen -- und ich denke, es wird genug Material fuer eine Doktorarbeit sein, denn Dave Lindner hat den Grossteil seines Lebens hier draussen mit Bueffeln und Krokodilen verbracht und er duerfte mehr ueber die Materie wissen, selbst als die meisten australischen Jaeger.
Vielleicht hilft das ja, die Jagd nicht nur als widerlich und abstossend zu sehen.
Vielleicht hilft es auch, einige Leute hier daran zu erinnern, dass unsere Wurzeln bei den Jaegern und sammlern liegen -- auch wenn heute der Supermarkt naeher liegt.
Uebrigens war er gerade dabei, einen wilden Keiler und einen Bueffel zu zerlegen, als ich heute Nachmittag dort aufschlug -- gerade erst geschossen. Den Bueffel gab's (in Teilen) gerade bei uns zum Abendessen, der Keiler wird an die Haus- und Hofhunde der Umgebung verteilt werden, befindet sich gerade im Kuehlhaus.
Und fuer die Jaeger hier im Forum hatte Dave auch noch einen Tipp:
Der Verleger der Hatari Times, ein Belgier, hat nicht nur Informationen ueber die afrikanische Zielorte parat, er kann auch mit Infos ueber Australien dienen, Email-Adresse findet ihr auf der Website.
Tach Leutz
glaub manch einer hat nur was gegen die ART der Jagd und nicht allgemein was gegen das jagen.
Ich würde selber gerne, wenn ich in DU bin, mit jagen gehen, aber wenn ich anhand des verlinkten Videos oben z.B. seh wie da teilweise (wird wohl net jeder so machen) gejagt wird (Wildschweine), kommts mir hoch. Warum langt da net en Schuss? Ne 3 Hunde müssen die Sau unnötig quälen und dann tötet der Typ net mal das Tier direkt Das ist unnötige Tierquälerei, hätte das Wildschwein den Typ oder die Hunde noch schwer verletzt, hätte es mir ehrlich gesagt net leid getan.
Jagen ja, aber net so!
MfG
ZitatOriginal von 4ndi1985
Jagen ja, aber net so!
Da stimme ich dir uneingeschraenkt zu
und gebe zu Bedenken, dass der Link, auf den du dich beziehst, vom groessten Troll (und in diesem Fall Themenstarter -- auch, wenn sich daraus 'ne interessante Diskussion entwickelt hat) hier im Forum gepostet wurde!
ZitatOriginal von daluk
Da stimme ich dir uneingeschraenkt zu
und gebe zu Bedenken, dass der Link, auf den du dich beziehst, vom groessten Troll (und in diesem Fall Themenstarter -- auch, wenn sich daraus 'ne interessante Diskussion entwickelt hat) hier im Forum gepostet wurde!
So sind sie nun mal ob Wommie, Franz Klodeckel oder Carsten etc. .
... und das alles nur um, mit solchen Themen, auf die Infobahn aufmerksam zu machen??
Warum nicht mal so eine Diskussion in der Infobahn starten?
Ach ja, da kommen die Antworten ja nur 1x wöchentlich.
Würde ja im Australien Forum (infobahn) auch mal Posten, aber es funktioniert ja nicht. Der link öffnet sich nicht
Aber 'Dinky der singende Dingo' der singende Dingo von Carsten ist ganz lustig.
Tja so sind sie nunmal die Moderatoren, nicht alle, aber viele.
Die grössten Brandstifter im eigenen Haus!
Da war doch was mit "Bock zum Gärtner gemacht"
ZitatOriginal von eric.honegger
Tja so sind sie nunmal die Moderatoren, nicht alle, aber viele.Die grössten Brandstifter im eigenen Haus!
Da war doch was mit "Bock zum Gärtner gemacht"
Frohes Neues, Zwickel!
ZitatOriginal von Wommie
Würde ja im Australien Forum (infobahn) auch mal Posten, aber es funktioniert ja nicht. Der link öffnet sich nicht
Aber 'Dinky der singende Dingo' der singende Dingo von Carsten ist ganz lustig.
Little Wommie the Infobarn WreiterDieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wommie: Heute, 21:54.
Und nun ab in deinen Stall, Wommie! Husch husch!
ZitatOriginal von daluk
Frohes Neues, Zwickel!
Danke daluk.
Natürlich wünsch ich der gesamten Gemeinde und im Besonderen auch dir ein ganz tolles neues Jahr
edit: spelling
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!