Wasserbüffel schiessen in Australien.

• Zitat

Original von eric.honegger
    Die grössten Brandstifter im eigenen Haus!

Oh, entschuldige.
    Ich wollte Dir natürlich nicht den 1. Platz streitig machen.

Zitat

Da war doch was mit "Bock zum Gärtner gemacht" :P

Ja, viele halten sich sowas im Garten, die fressen nämlich auch Unkraut und tlw. auch Ungeziefer.
    Und so ein Bock kann einen schon mal kräftig auf die Hörner nehmen. =)

Viel Spaß noch.
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• broken natuerlich waere es fein wenn du das wildschwein sehn koenntest es dann stehn bleiben wuerde bis du die karre anhaeltst und dein gewehr auspackst machen aber diese viecher sehr selten der hund springt aber von der ladeflaeche und stellt das schwein bis du soweit bist.
    auch europaeische jaeger haben probleme den wildschweinen herr zu werden, weil diese technik ihnen ja unwuerdig erscheint.
    man darf aber nicht vergessen das heir in australien ein jaeger unter umstaenden 100 fach die flaeche als revier hat.

und diese gut geziehlten schuesse sind auch ab und zu nicht so toll weil eben das bloede schwein nie so ganz still bleibt und dann geht der jaeger einen halben tag das schwein suchen um es von seinem leiden zu befreien abstechen dauert in etwa 3 minuten.

auch haben viele der jaeger die das machen keine berechtigung eine waffe zu besitzen.

ich finds ja wiederlich das die meisten noch immer fleisch essen aber das toeten von tieren wiederlich empfinden wer das nicht mag solls fleisch sein lassen, und dann gleich auch aufpassen das bei der erzeugung seiner sojaschnitzel keine kaefer getoeted werden nicht chemisch aber auch nicht biologisch oder nur beim umpfluegen. weil es ja jetzt wurscht ist ob das tier das abgemurkst wird ein wildschwein oder ein regenwurm ist oder.

• ja die guten ehrenhaften jaeger die wildschweine alle mit einem schuss tot machen in europa ich hab sie gesehn wenns irgendwo einen hirsch gibt der wird am ersten tag der schusszeit erlegt da warted jeder jaeger schon in seinem revier ob der hirsch nicht grad bei ihm ist.

die wildschweine pfluegen wiesen und felder um in rudeln von 30 bis 50 und sind angeblich nicht vor die flinte zu bekommen. aber so eine bloede wildsau auch in europa bringt doch wirklich keine tolle trophaee wenn mans mit nem hirsch vergleicht oder.

oder sie lassen rebhuehner aus schaeuchen sie etwas herum und treiben sie den jaegern vor die flinte.

es sind eben nur sport und trophaenjaeger, man macht sich ja nicht die haende schmutzig.

zum video muss ich sagen das ich das besser ausgefuehrt gesehn habe also mit schwein umgeworfen und stich in die halsschlagader dann ist das auch ruck zuck vorbei.

vieleicht findet ja mal wer ein schlachthausvideo
    dass sich wieder ein paar leute freuen koennen.

Einmal editiert, zuletzt von Rupert-in-perth (3. Januar 2009 um 18:48)

• Ich finde das Thema sehr spannend, auch wenn ichselbst mit Jägerei nix am Hut habe.

Was ich jedoch immerwieder mitkriege ist, daß eigentlich zuwenig gejagt wird. Es wird sich ständig beschwert, dass zuviel Wild in unseren Wäldern rumläuft und allzuviel "Flurschaden" dadurch angerichtet wird.

Diese Geschichten von der Wildsau-Jagd in Queensland habe ich schon oft gehört, hatte sie immer für "Jägerlatein" gehalten, aber scheinbar ist da doch was Wahres dran.
    Das Video darüber hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Nungut, die Art des Jagens kann man diskutieren, aber eine echte Chance hat das Tier ja eigentlich nie, egal welche Waffe gewählt wird, der Mensch hat immer die bessere :D

Es soll ja auch kein Zweikampf sein, das Tier ist einfach zuviel auf der Welt, deshalb wird es geschlachtet. :P

• aber ich wollte hier schon einen Kommentar zu hone abgeben

Zitat

Original von eric.honegger
    Ich finde das Thema sehr spannend, auch wenn ichselbst mit Jägerei nix am Hut habe.

Was ich jedoch immerwieder mitkriege ist, daß eigentlich zuwenig gejagt wird. Es wird sich ständig beschwert, dass zuviel Wild in unseren Wäldern rumläuft und allzuviel "Flurschaden" dadurch angerichtet wird.

Diese Geschichten von der Wildsau-Jagd in Queensland habe ich schon oft gehört, hatte sie immer für "Jägerlatein" gehalten, aber scheinbar ist da doch was Wahres dran.
    Das Video darüber hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Nungut, die Art des Jagens kann man diskutieren, aber eine echte Chance hat das Tier ja eigentlich nie, egal welche Waffe gewählt wird, der Mensch hat immer die bessere :D

Es soll ja auch kein Zweikampf sein, das Tier ist einfach zuviel auf der Welt, deshalb wird es geschlachtet. :P

duu, Kannst Mir Nur Leid Tun,Wenn duu,So Etwas Gut Findest.

• seit dem ich das Fischen angefangen habe,halte ich mich an 3 Regeln:
    Nr 1.: Nie zum Spass !(catch und relaese)
    Nr 2 : Mache es kurz und schmerzlos(ein Squid wird sofort weis,wenn man ihm mit einem Handkantenschlag
    zwischen Kopf und Koerper das Genick bricht!)
    Nr 3. Nimm nur was Du brauchst

cheers
    Breadrock

• Zitat

Original von christian1960
    duu, Kannst Mir Nur Leid Tun,Wenn duu,So Etwas Gut Findest.

No worries mate, so ist das Leben, manche werden nur geboren um getötet zu werden :D

• hmmm also wie man einem wirbellosen tier das genick bricht würd ich schon sehr gerne wissen ...
    .... ich meinerseits schlage squid oder auch octopus einige(viele) male fest auf den boden ...um sie vorerst zu betäuben und um die muskeln des tieres zu entspannen damit sie beim kochen nicht gummiartig werden .....

lg freomax

• Hi Rocki!!!!!
    Aber ein verstehen ich nicht als ich letzten Jahr in NT war, habe überhaupt keinen Büffel gesehen!!!!!!! und ich war viel unterwegs?????????: Grüß, Wombat1996

• Zitat

Original von wombat1996
    Hi Rocki!!!!!
    Aber ein verstehen ich nicht als ich letzten Jahr in NT war, habe überhaupt keinen Büffel gesehen!!!!!!! und ich war viel unterwegs?????????: Grüß, Wombat1996

Da waeren dann natuerlich die Fragen, WO und WIE du unterwegs warst, denn ich treffe fast taeglich auf Bueffel hier, eingezaeunt und auch wild.

Selbst waehrend der Yellow Water boat cruise sieht man sie in der Trockenzeit regelmaessig.

• ja da hast schon recht cord dillon aber bei wem willst denn anfangen die menschen zu dezimieren und was waere der richtige weg, sich selbst wegzumachen von der erde waehre wahrscheinlich der vernuenftigste weg, aber dafuer lebe ich zu gerne, also werd ich, obwohl ich mir bewusst bin das ich ein schaedling bin, der welt meine anwesenheit zumuten.

• Hi @all,
    das so ein Thema hier 3 Seiten braucht finde ich schon SUPER.
    Man wo sind wir hier auf dieser Welt...habn anscheind keine Probleme

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• ja wir haben sonst keine probleme und sind gluecklich jetzt wo du das ansprichst fuehle ich mich sogar noch besser danke

• Zitat

Original von OHW68
    Hi @all,
    das so ein Thema hier 3 Seiten braucht finde ich schon SUPER.
    Man wo sind wir hier auf dieser Welt...habn anscheind keine Probleme

Na, es kann doch in diesem Forum nicht immer nur um Visaerteilungen, Berufszulassungen oder die Groesse von Reisegepaeck gehen, oder?!

Wo liegt das Problem?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• freomax
    haette ich eigentlich wissen muessen.Kein Genick bei Regenwuermern.
    Uebrigens die goldene Regeln bei der Squidzubereitung lautet.Hohe Hitze kurze Zeit.Niedrige Hitze lange Zeit.
    Vorher alles schoen kleinschneiden und einritzen.
    cheers
    Breadrock

• gg ... danke fuer den tipp breadrock .... hab ich aber schon gewusst :D... noch aus meiner zeit als ich in einem fremantle seafood restaurant als koch gearbeitet habe..gggg... war ja nicht immer miningworker ... :D

das wichtigste bei octopus ist das weichklopfen auf einem stein oder beton ... ca 30-40 mal schoen fest aufklatschen und dann mit etwas wasser auf dem stein reiben ... das loest die farbpigmente in der octopus haut und nimmt dadurch die bitterkeit der haut weg ....

lg freomax

ps:>>OHW68<< wenn man 14 seiten ueber tim tams schreiben kann dann wohl auch ein paar uebers jagen ...oder ??

• Zitat

Original von cord dillon

...das gleiche sollte für Menschen gelten...

Ja das stimmt, geht aber in eine gefährliche Richtung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!