Probleme mit Wireless Broadband

• Hallo Leute,

Ich habe mir ein Wireless Broadband USB Modem von Optus gekauft und bringe es auf meinem von Deutschland mitgebrachten nagelneuen Medion-Laptop nicht zum Laufen. Auch die Jungs vom Laden und von der Hotline haben sich stundenlang bemueht und konnten das Problem nicht rausfinden. Es liegt auf jeden Fall irgendwie an meinem Laptop.

Ich hab es auch schon bei der Konkurrenz versucht, bei Three, und dort genau das gleiche Problem bekommen. Wenn ich auf Connect klicke, kommt sofort die Meldung "Connection Terminated". Sonst gibt es keinerlei Fehlermeldungen, auch im Device Manager sehe ich alle Geraete einwandfrei erkannt und lauffaehig, wie sie sein sollten. In jedem anderen Computer funktioniert das Ding einwandfrei, nur in meinem Aldi-Laptop nicht.

Nach einer Woche vergeblicher Fehlersuche bin ich jetzt kurz davor, mir hier einen neuen Compi zu kaufen oder zu mieten. Ich wollte nur mal hier im Forum fragen, ob andere auch Probleme mit einem deutschen Laptop mit Vista und dem australischen Wireless Broadband haben.

• Hallo Martin,

also ich hab eine ähnliche Hardware/ Softwarekonstellation wie Du, sprich relativ neuen deutschen Aldi PC mit Vista und ich hab von Optus den Wireless Stick.

Das ganze läuft seit September Problemlos..(3x auf Holz klopf)

Ich hatte ganz zu Anfang etwas Nerverei, weil Optus fast 1 Tag gebraucht hat, den Stick wirklich frei zu schalten und die Mitarbeiter im Optus Shop auch erst meinten, das liegt an meinem PC, tat es aber nicht. Es lag am System von Optus und mit ein bischen Warterei und Geduld ging es dann plötzlich. Seitdem läuft es aber smooth.

Wie lange probierst du denn schon, online zu kommen?

• Tja der Fehler könnte an allem liegen. Also Nadel im Heuhaufen suchen.
    Vielleicht Treiberprobleme, eine installierte Software die stört oder oder oder.
    Wie wärs Notebook neuinstallieren aber ohne den ganzen Schnickschnack.
    D.h. nur Betriebssystem und Treiber der Rest in die Tonne

• Ja, ueber die Option hab ich auch schon nachgedacht, aber ich wuerde das sehr ungern tun, weil das Retten aller Daten und Wiederaufspielen derselben, und die Neuinstallation aller Programme, ein ziemlicher Act waere. Und es ist nicht mal gesagt, dass es dann geht.

Inzwischen ist es nicht mehr so dringend, weil ich mir tatsaechlich jetzt erstmal auf die Schnelle einen Zweitcomputer (Desktop, gebraucht) gekauft habe und damit auch ganz gut arbeiten kann.

• Eine Möglichkeit wäre die Festplatte zu partitionieren und ein Englisches Betriebssystem rauf zu spielen, dann das Optus Zeugs installieren.

Es ist manchmal so etwas saudoofes wie das der Ordner "Program Files" nicht besteht, oder etwas in der Richtung.

• ja bin ich froh das ich mir einen acer gekauft habe zwar in oesterreich mit deutscher software aber ich hatte ueberhaupt keine problem ausser vieleicht das die internetsoftware von drei fast zu aufdringlich war die wollte auch verbinden wenn ich in der arbeit ueber lan verbinden wollte aber das hat sich auch wieder gelegt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!