Hallo an alle,
wieder ein Neuling, der sich zu Wort meldet
Und los geht es auch schon. Wir planen gerade unseren ersten Australienurlaub. Na ja, eigentlich steht schon so gut wie alles, die Flüge sind auch schon reserviert, wenn uns nichts mehr einfällt, wird nächste Woche gebucht.
Meine Frage bezieht sich auf unseren ersten Abschnitt, wir fliegen am 23.10. und kommen am 25.10. morgens in Cairns an. Da wollen wir dann unseren Camper abholen und bis zum 11.11. die Küste runter bis Brisbane fahren.
Tja, und die Frage, wie soll es anders sein -> Welchen Vermieter empfehlt ihr ?
Also vorab, ich hab hier ne Menge gelesen, vor allem den Horrorthread "Camper-Nichts als Probleme". Wenn man das liest (und noch bedenkt, das wir beide nicht gerade fließend englisch sprechen), verliert man ja gänzlich jedes Vertrauen und würde am liebsten laufen...
Wir wollen einen 2WD Camper, in der Größe "Britz Elite" bzw. "Apollo Euro Tourer" nehmen. Unser Favorit war/ist der Apollo, auch preislich ist er einen Tick günstiger als der Britz. Vor allem, da wir ggf. sogar online und nicht über das Reisebüro buchen würden. Bei t-s-a-travelservice (wenn die auf unsere Anfrage noch antworten) könnten wir nämlich noch etwas sparen...
Nur schrecken einen die Horrorerfahrungen vieler hier mit Apollo doch sehr ab und haben uns verunsichert. Von daher stelle ich diese Frage heute mal wieder ganz frisch rein und wäre echt dankbar für ein paar Tipps von Leuten, die ihre Erfahrungen schon gemacht haben. Vielleicht auch mit der Übernahme in Cairns und der Abgabe in Brisbane (Anbieter ist dabei jetzt erst mal völlig egal).
Dickes Danke im Voraus !!!
Greetz
SträMo