Hallo liebe Community,
zunächst einmal mus ich euch alle für das tolle Forum hier loben, gefällt mir bis dato richtig prima.
Ich erspare mir jetzt einen weiteren Beitrag in dem Unterforen für Neulinge die sich vorstellen möchten, denn das meiste ist aus dem schon ersichtlich was ich gleich schreibe.
Vorab: Ich kann mir nicht nur ziemlich gut vorstellen, sondern bin mir ziemlich sicher dass dieses Thema bereits öfters abgearbeitet wurde. Leider konnte ich nichts finden was mich wirklich zufrieden stellte, ich bevorzuge immer lieber diese "persönliche" Beratung, da fühle ich mich einfach besser informiert.
Also, fange ich kurz mit mir an: 18 Jahre alt, Schüler 12. Stufe, Abi vor. '10.
Eigentlich stand früher schon für mich immer fest dass ich nach dem Abitur studieren werde, doch so mehr und mehr fange ich an daran zu zweifeln, ob das denn die richtige Entscheidung wäre.
Mitlerweile bin ich schon so weit, dass ich eine Ausbildung bevorzuge würde, und wie ihr euch sicher denken könnt (sonst wäre ich nicht hier) in Australien.
Ich komme auf Australien weil ein Teil meiner Familie dort schon seit 25 Jahren lebt (Tante, Onkel, Cousin, Cousine).
Nebenbei: Im April werde ich sie besuchen um mir auch einen Eindruck von dem Land zu verschaffen.
Im Internet findet man zwar Informationen, aber irgendwie sagen diese wiederum nichts aus da sie viel zu oberflächlich sind oder ihre Aussagen widersprüchlich sind.
Also, ich brauche Informationen rund um eine Ausbildung in Australien. Am liebsten hätte ich natürlich einen Ansprechpartner oder auch das ganze Forum falls ich Rückfragen habe.
Vor allem interessiert mich:
-> Bedingungen
-> Visum (ich meine eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung sollte aufgrund der Familienbeziehungen kein Problem sein)
-> Kosten
-> Bewerbung(-sverfahren)
-> Chancen auf einen Ausbildungsplatz
Und eigentlich noch vieles mehr.
Könnt ihr mir Anlaufstellen nennen, oder ggf. kann ich meine Fragen auch direkt hier stellen.
Besten Dank und einen schönen Abend noch,
Patrick