Hallo zusammen,
ich habe schon relativ viel hier im Forum, auf weiteren Webseiten und in Reisekatalogen / Reiseführern gelesen. Trotzdem möchte ich um Mithilfe bitten:
Wir (2 Personen) wollen im Mai / Juni für 3 Wochen das erste mal nach DU und per Mietwagen reisen. Da ich bei der Staralliance über 100.000 Prämienmeilen habe, kann ich einen Hin- und Rückflug mit Singapore Air umsonst bekommen. Also sind wir auf diese Fluggesellschaft festgelegt. Als Ankunfts- bzw. Abflugflughäfen kommen also "nur" die folgenden Flughäfen in Frage:
Sydney
Melbourne
Brisbane
Adelaide
Perth
Wir haben uns jetzt erst mal folgende Punkte rausgesucht, die wir wohl gerne sehen wollen:
Sydney
Cairns / Great B. Reef
Darwin (Kakadu NP)
Uns liegt mehr an NP/Natur als an der Besichtigung von Städten. Wichtig ist für uns auch, dass wir schöne Unterkünfte / Lodges haben. Möglichst mitten in der Natur .. Wir sind da von verschiedenen Touren z.B. durch Afrika sehr verwöhnt
Aufgrund der Reisezeit (Mai / Juni) haben wir uns überlegt, eher den Norden zu bereisen. Bis zu 2 Inlandflüge wären für uns OK.
Überlegung: Anflug nach Brisbane und Fahrt bis Cairns (incl. Fraser Island / Reef). Von Cairns Flug nach Darwin und dort Besuch des Kakadu NP und event. Weiterfahrt bis Alice Springs / Uluru. Von hier dann Weiterflug nach Sydney und Rückflug nach DE.
Ist das in ca. 3 Wochen machbar??? Habt ihr andere / bessere / weitere Vorschläge?
Die Strecke Sydney > Brisbane hätten wir dann nicht im Program. Ist diese Strecke sehr sehenswert?
Vielleicht sollen wir auch lieber Darwin ganz weglassen und nur von Sydney bzw. Brisbane nach Cairns fahren und uns dafür lieber mehr Zeit lassen?
Wir haben auch schon an eine ganz andere Tour gedacht (Pearth > Darwin per Mietwagen und von Darwin Flug nach Sydney und ab SYD Rückflug). Wahrscheinlich ist das aber von der Strecke her zuviel für 3 Wochen.
Unser Problem ist einfach, dass sich für uns fast alles gut anhört und wir uns nicht wirklich entscheiden können
Viele Grüße,
Ingo, der für jeden Hinweis dankbar ist!!!