8 Wochen Australien

• Hallo

Erst mal das ist ja ein ganz tolles Forum hier.... Kompliment!

Also ich bin Studentin und 23 Jahre und möchte nach Australien, alleine:-) Im August, September 2009. Für meine ganze Reise habe ich so 9 Wochen Zeit...

Jetzt würde ich euch gerne meinen Plan vorstellen.

Zuerst möchte ich für einen verlängerten Stopover nach Hong Kong, so 5 Tage.

- Dann Weiterflug nach Cairns. In Cairns würde ich gerne 4 Wochen bleiben und eine Sprachschule besuchen und gleichzeitig das Tauchbrevet machen. Hat jemand einen Tipp für eine gute Sprachschule? Und mir natürlich die Umgebung von Cairns anschauen. D.h. Regenwald, Undara etc.

- Von Cairns aus würde ich dann in 2 Wochen nach Brisbane reisen. Hab es mir etwa so vorgestellt. (wobei ich natürlich flexibel bleiben will, aber ich liebe Reiseplanung :D)

2 Tage Townsville (Magentic Island)
    4 Tage Withsundays
    2 Tage irgendwo
    4 Hervey Bay /Fraser Island
    2 Tage Brisbane

von Brisbane würde ich gerne für eine Woche nach Fiji fliegen weil ich das schon immer umbedingt in die Südsee wollte. Oder ins Red Center. Beides reizt mich sehr...
    Und beides hat unglaublich viele Vorteile und keine (?) Nachteile. Was würdet ihr vorziehen. Könnt ich Inlandflüge auch erst Cairns buchen oder wird das zu knapp?

Dann mit dem Flugzeug weiter nach Sydney (Auf Brisbane- Sydney würde ich verzichten wegen Wetter) und noch so 4 Tage in Sydney bleiben. Dann nach Hause fliegen am liebsten mit einem 2 Tagesstop in Singapor

Gespart hab ich so 6000 Euro, die Schule würde mit Unterkunft etwa 1500 kosten und für die Flüge hab ich mal mit gut 2000 Euro gerechnet. D.h. ich hätte noch knapp 2500 Euro zum "leben". Reicht das? Segeltouren, tauchen und so ist ja recht teuer...Sonst heisst es wohl "mehr arbeiten" ;)

Danke jetzt schon für jede Hilfe...

Liebe Grüsse

• Hallo,

wir werden ende September wohl auch im in Cairns sein..
    und von dort aus unsere Tour starten..

Sprachkurs ist gut... finde ich klasse.

Ob das geld langt ist immer schwer zu sagen... Kommt drauf an was Deine Ausflüge kosten werden... ich überlege mal..!!

Grüsse,

Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

Einmal editiert, zuletzt von Thommyix (15. Januar 2009 um 23:59)

• schau mal auf http://www.peterpanstravel.com vieleicht hilft dir das etwas mit deiner geldplanung ansonsten find ich den plan ok wobei ich natuerlich immer empfehele mehr zeit zu haben und sich im urlaub treiben zu lassen, ich der den roten felsen schon gesehn habe wuerde fiji machen. wenn du quantas fliegst koennte sein das ein abstecher ins red center aber guenstiger kommt weil du da die inlandsfluege eventuell gleich in einem paket mit dazu buchen kannst.

• Wow schon zwei Antworten 8)

Thommyix, da verpassen wir uns gerade knapp.
    @ Rupert, die Seite ist toll

Mir sind noch einge Fragen/ Zusätze in Sinn gekommen

Ich werde vermutlich frühstens am letzten Samstag im Juli starten können. Sprachschulen fangen ja immer schon Montags an und darum ist das etwas knapp... Darum hätte ich theoretisch vor dem Sprachaufenthalt eine ganze Woche Zeit. Von dem her könnte ich eigentlich auch in dieser Woche z.B. 3 Nächte in Hong Kong verbringen und dann für 4 Nächte nach Sydney. Dann hät ich am Schluss mehr Zeit. Also 4 Wochen für Cairns- Brisbane inkl. Red Centeroder Fiji.

Eine andere Möglichkeit wäre für die vier Tage am Anfang nach Darwin zu fliegen und ne Kakadu Safarie zu machen. Aber da ist die Zeit wohl zu knapp? oder was meint ihr?

Wie lange würdet ihr in Hong Kong bleiben?

Und noch ne Frage, vielleicht krieg ich jetzt gleich eins auf Dach =) Sind die roten Felsen in Australien vergleichbar mit denen in Südwestusa oder weniger eindrücklich? oder sogar noch besser? Da war ich nämlich gerade erst und es hat mir echt gut gefallen...

Liebe Grüsse

• Hallo Darla,

aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die "roten Steine" in den USA in Sachen Optik und (teilweise) Größe wesentlich beeindruckender sind, als Ayers Rock oder Olgas.

Ich glaube aber nicht, dass das die Entscheidungskriterien für einen Besuch des Ayers Rock sind. Es ist einfach dieses mystische und geheimnisvolle Gefühl, das sich einstellt, wenn dieser Stein plötzlich mitten in der Pampa vor Dir auftaucht. Sehenswert ist allemal das Farbenspiel im wechselnden Sonnenlicht, insbesondere zum Sonnenuntergang.

Erwarte aber nicht allzu viel ! Es gibt auch den ein oder anderen, der vom Roten Zentrum einfach nur enttäuscht ist, ....ist eben Geschmackssache !

• Hallo Darla,

Sehenswert sind der Ayers Rock und die Olgas alle mal, schon wegen des Farbenspiels bei Sonnenauf und Untergang und der geheimnissvollen Stimmung.
    Wir waren bis jetzt 5 mal im roten Zentrum, aber nur einmal beim Ayers Rock und den für uns noch schöneren Olgas.
    Es gibt im roten Zentrum ausser dem Stein noch so viel schöneres zu sehen, das sich ein Reise ins Red Center für mindestens eine Woche sicher lohnen würde.

Gruss
    René

• wenn du vieer tage zeit hast befor du in cairns anfaengst kannst du da ja auch noerdlich von cairns einiges machen port douglas mosman cape tribulation daintree cooktown und weiter bis cape york oder eben etwas outback feeling mount suprise und die richtung.

• Hi

Danke für die vielen Tipps! Ich glaube das Rote Center muss wirklich sein Ich würde gerne nochmals ne Frage wiederholen vielleicht wurde sie überlesen :) Meint ihr es reicht wenn ich im August noch Inlandflüge buche? oder ist dann alles teuerer? oder bekommt man sogar last minute günstiger?

Dann nochmals zum Anfang der Reise:

Nördlich von Cairns wollte ich eigentlich während der Zeit in Cairns hin. übers Wochenende (man kann ja auch mal an einem Freitag oder so schwänzen... :rolleyes:)

Grundsätzlich gefällt mir aber die Idee schon z.B. Sydney anzuschauen.

Ich könnte mir vorstellen die Flüge in etwa so zu buchen.

Freitag 24. Juli: Zürich- Hong Kong
    Samstag: Hong Kong
    Sonntag: Hong Kong
    Montag: Hong Kong-Sydney
    Dienstag: Sydney
    Mittwoch: Sydney
    Donnerstag: Sydney
    Freitag: Sydney
    Samstag 1 August: Sydney- Cairns

- Dann 4 Wochen Sprachschule in Cairns

- Zum Schluss 4 Wochen Reisen, Abflug von Brisbane. Und in Cairns spontan wegen Flügen ins Center oder wo ich dann auch immer hin will schauen.

Mir gefällt mein Plan ganz gut... =) Was meinen die Profis?

edit. was ich noch fragen wollte, ist schon mal jemand mit greyhound von der Küste ins Zentrum gefahren? Lohnt sich das? oder ist fliegen schlauer?

Einmal editiert, zuletzt von Darla (16. Januar 2009 um 22:32)

• Hallo

Also ich hab jetzt mal Flüge reserviert, muss nur noch kaufen:-) Hong Kong klappt leider nicht, da Quantas viel teurer als Singapore Air ist.

Flüge wären so:

Zürich- Singapore (Ankunft am Morgen früh)
    2 Nächte Singapore

Singapore- Sydney

5 Nächte Sydney

Sydeny- Cairns (Flug)

4 Wochen Sprachschule in Cairns

Dann hab ich noch genau 4 Wochen Zeit zum reisen und fliege dann von Brisbane wieder zurück. Wo ich dann genau hinfahre in den 4 Wochen werde ich wohl spontan entscheiden... Ich glaube das passt oder?

Unterkunft in Sydney und Singapore werde ich wohl vorbuchen. Kennt jemand in Singapore das Hangout Hostel? In Sydey wurde mir das Wake up empfohlen.

Und dann muss ich hoffen, dass das Wetter in Sydney nicht all zu übel ist.... Wie ist das Ende Juli in Sydney, ist man da alleine im Backpacker? Kann man auch im Winter zu den Blue Mountains?

Ich freu mich so :]

Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!