Hallo
Erst mal das ist ja ein ganz tolles Forum hier.... Kompliment!
Also ich bin Studentin und 23 Jahre und möchte nach Australien, alleine:-) Im August, September 2009. Für meine ganze Reise habe ich so 9 Wochen Zeit...
Jetzt würde ich euch gerne meinen Plan vorstellen.
Zuerst möchte ich für einen verlängerten Stopover nach Hong Kong, so 5 Tage.
- Dann Weiterflug nach Cairns. In Cairns würde ich gerne 4 Wochen bleiben und eine Sprachschule besuchen und gleichzeitig das Tauchbrevet machen. Hat jemand einen Tipp für eine gute Sprachschule? Und mir natürlich die Umgebung von Cairns anschauen. D.h. Regenwald, Undara etc.
- Von Cairns aus würde ich dann in 2 Wochen nach Brisbane reisen. Hab es mir etwa so vorgestellt. (wobei ich natürlich flexibel bleiben will, aber ich liebe Reiseplanung :D)
2 Tage Townsville (Magentic Island)
4 Tage Withsundays
2 Tage irgendwo
4 Hervey Bay /Fraser Island
2 Tage Brisbane
von Brisbane würde ich gerne für eine Woche nach Fiji fliegen weil ich das schon immer umbedingt in die Südsee wollte. Oder ins Red Center. Beides reizt mich sehr...
Und beides hat unglaublich viele Vorteile und keine (?) Nachteile. Was würdet ihr vorziehen. Könnt ich Inlandflüge auch erst Cairns buchen oder wird das zu knapp?
Dann mit dem Flugzeug weiter nach Sydney (Auf Brisbane- Sydney würde ich verzichten wegen Wetter) und noch so 4 Tage in Sydney bleiben. Dann nach Hause fliegen am liebsten mit einem 2 Tagesstop in Singapor
Gespart hab ich so 6000 Euro, die Schule würde mit Unterkunft etwa 1500 kosten und für die Flüge hab ich mal mit gut 2000 Euro gerechnet. D.h. ich hätte noch knapp 2500 Euro zum "leben". Reicht das? Segeltouren, tauchen und so ist ja recht teuer...Sonst heisst es wohl "mehr arbeiten"
Danke jetzt schon für jede Hilfe...
Liebe Grüsse