4 Monate - 4 Städte?

• Alloah!

Hab es endlich geschafft mich hier mal anzumelden, nachdem ich hier schon die letzten Wochen recht intensiv rumgeforstet habe.
    Jetzt habe ich aber allerdings zwei Fragen.
    Fliege mitte Februar zum ersten mal nach DU, will da jetzt nich alles übermäßig durchplanen - kommt bestimmt eh anders wie es kommen soll :P.
    (Kein Work & Travel - sondern nur Travel :))
    Jetzt die Frage, ist es realisierbar in 4 Monaten von Adelaide (Ankunftsflughafen) nach Melbourne und von dort über Sydney nach Brisbane.
    Habe mal für den Weg von Adelaide nach Melbourne 4 Wochen eingeplant. Und für die restlichen 2000-2200km (?!) nochmal 3 Monate.
    Will alles hauptsächlich zu Fuß begehen. Ab und zu eine Busfahrt ist aber natürlich in 4 Monaten nich zu vermeiden, da ich mich auch ab und zu mal wo etwas 'länger' als einen Tag aufhalten möchte.
    Die andere Frage...
    Mein Flugzeug macht nen Stop in Sydney wo ich dann in den nächsten Flieger nach Adelaide einsteigen muss. Und beim Rückflug genau andersrum.
    Ist es auch möglich beim Rückflug erst in Sydney einzusteigen, dann müsste ich nicht von Brisbane nach Adelaide, sondern nur nach Sydney?!
    Sollte ich die Fluggesellschaft kontaktieren oder kann mir das hier einer pauschal sagen wie das so abläuft?

Schonmal vielen Dank an alle die sich die mühe machen diesen Aufsatz zu lesen und Ihr wissen an mich weitergeben möchten :)

Gruß Simon

• also die antwort zu deiner flugfrage soll dir die fluglienie oder as reisebuero geben aber ich gehe einmal davon aus das das geht wenn man ihnen das rechtzeitig sagt
    also adelaide bis brisbane sind wie weit ganz grob weil ich es echt nicht weiss sagen wir mal 3000km ich koennte auch weit daneben liegen und es ist noch viel weiter aber wenn du 120 tage fuer 3000km hast must du jeden tag 25km gehn das ist also moeglich vorausgesetzt das ich nicth sehr daneben liege mit einer busoder bahnfahrt oder einfach autostop kannst du dann geich mal ein paar tage gutmachen um nicht nur rumzulatsche. im februar ist es schon noch wunderbar heiss das heisst am besten gleich am morgen weggehn damit du nicht 10 liter wasser mitschleppen musst.

sonst faellt mir dazu wenig ein ausser vieleicht good on you mate

Einmal editiert, zuletzt von Rupert-in-perth (16. Januar 2009 um 18:42)

• Nun ja, ich weiss nicht was für ein vollständiges und/oder romantisches Wanderweg-Netz Du Dir da vorstellst... :rolleyes:
    Ich würde da wenn schon Websites wie http://www.southaustraliantrails.com/trail_experiences.asp?type=walking konsultieren.
    Oder hast Du wirklich vor, wochenlang dem (auch mit dem Auto meistens todlangweiligen) Highway 1 entlang zu latschen? ?(

Bezüglich Flügen: Lass Dir Gabelflüge wie in Deinem Fall vom Reisebüro oder per Mail direkt bei der Fluggesellschaft offerieren, denn die meisten online Buchungs-Sites sind dafür nicht ausgelegt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• hi again!
    ich geh ja hauptsächlich zu fuß, weil ich unter anderem nicht an die straßen gebunden sein möchte.
    oder muss ich am highway entlang laufen? ;)
    außerdem müssen zum laufen ja keine komplexen ausgeschilderten wege da sein, ich will einfach die natur genießen.
    oder stell ich mir das zu einfach vor?

Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!