Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 11 Monaten in Australien und habe als Office Manager gearbeitet, mein Visum (Working/Holiday) läuft in drei Wochen aus.
Ich bin 31 Jahre alt, eine Verlängerung des Visums war von Anfang an ausgeschlossen und ich habe für mehrere Firmen gearbeitet, die mich sofort fest eingestellt hätten- hätte ich eine dauerhafte Arbeitserlaubnis. Und hier kommt das Drama: ich würde mit dem Visum sofort eine Festanstellung finden, bekomme aber ohne Sponsoring kein Visum. Die Firmen wollen aber aufgrund der schwierigen Finanzmarktlage nicht sponsorn und ich lebe diesbezüglich gefühlsmässig in der Achterbahn- immer wieder kommen Chancen und Hoffnungen auf ein Visum auf und jedesmal wieder werden sie zerstört, so ging das jetzt das ganze Jahr!
Also habe ich beschlossen es im Alleingang zu probieren.
Ich habe nun eine Anwaltskanzlei zu rate gezogen, die mir mitteilten, das ich für ein dauerhaftes Visum nicht in Frage komme (was ich vorher schon wusste, dafür brauch ich keinen Anwalt, wär es "einfach" könnte ich es allein machen) aber offensichtlich kann mir niemand sagen welche Schritte ich gehen muss, damit ich für ein solches Visum in Frage komme, damit ich die noch fehlenden Punkte erreiche- wobei auch hier die Punktergebnisse extrem schwanken, je nachdem mit wem ich rede... mal reicht es, dann reicht es wieder nicht... es ist echt frustrierend und verwirrend.
Kennt ihr jemanden der mir, für meinen ganz speziellen Fall, Tipps und Rat geben kann? Ich tu alles was sein muss um das Visum zu bekommen, selbst wenn ich nochmal ein Studium zum Office Manager absolvieren muss, damit Australien das Zeugnis akzeptiert- ich tu es, aber ich will wengistens sichergehen das ich das richtige mache und keine unnötige zeit und geld vergeude.
Da ich leider mit dem Anwalt so dermassen auf die Nase gefallen bin, möchte ich mich nur noch auf Empfehlungen verlassen und wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr jemanden aus eigener erfahrung empfehlen könntet- jemand der sich auskennt, vielleicht tipps und tricks kennt und mich nicht mit dem allgemeinen geratsche abspeist- davon hatte ich genug und *sorry.bin.immer.noch.sauer.auf.den.anwalt.* die seite des Immigration Offices kann ich auch ohne anwaltliche hilfe lesen... aber leider beantwortet sie mir nicht meine frage wie ich an die noch fehlenden punkte kommen kann, sofern ich überhaupt fehlende punkte habe, wie gesagt sicher bin ich da nicht mal.
Wie gesagt, ich bin 31, von Beruf Office Manager habe ein Jahr in Australien in dem Job gearbeitet- vorher drei Jahre in Deutschland, spreche fliessend Englisch und habe den grossen Wunsch dauerhaft in Australien zu leben- auch wenn ich vielleicht erstmal mit einem vorübergehenden Visum zurückkommen könnte, es würde mir erstmal reichen, es muss nicht direkt dauerhaft sein.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe und weise darauf hin das gefundene Fehler behalten werden dürfen und ich weiss wie wirr ich geschrieben habe. sorry dafür...