Hallo @ all,
habe gerade eine Rundmail von Qantas bekommen.
Ab dem 1. März ist auf allem Qantas Flügen in der Economy ein Gewicht von 23 kg erlaubt.
Gruss Anne

Qantas New Checked Baggage Allowance
-
-
Echt? Das ist ja toll
Danke Anne. -
Hallo Anne,
die Info ist aber schon über einen Monat alt!
Orginal Qantas:
Frankfurt, den 17.12.2008
Qantas hat am 01. Dezember 2008 neue Freigepäckbestimmungen für eingechecktes Gepäck eingeführt.
Diese Bestimmungen sind anwendbar auf Flugscheine, die ab 1.Dezember 2008 mit Abflug 1.März 2009 ausgestellt sind.Die genauen Freigepäckmengenbestimmungen habe ich als PDF-Datei für Interessenten.
-
@ Bernd Koss,
ja,da hast Du recht.Steht da drin.Nur habe ich erst eben die mail bekommen.
Wenn Du das schon so lange weisst,hättest Du das ja mal posten können.
Anne -
Hallo Anne,
ok, hast recht. Da ich als Reiseveranstalter für Australien Tag für Tag solche Infos erhalte, gehe ich irgendwie davon aus, dass auch andere (Reiseveranstalter/Reisebüros) so etwas lesen und die Kunden informieren. Ich werde mich bessern.....
-
Also ich wusste das noch nicht, da ich im Moment kein Kunde irgendwo bin, und hab mich daher über die Info gefreut
Plant ja nicht jeder grad ne Reise und hat daher Kontakt zu Reisebüros oder dergleichenAber interessieren tut man sich ja als Australien-Fan trotzdem dafür
-
Auch hier im Forum ist dies bereits in diesem Thread Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen angesprochen worden, dort allerdings ziemlich off-topic!
-
Na kein Wunder, dass ich es dann noch nicht gelesen hab
-
Spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Außer bei unserem ersten Trip, wo wir bis auf's letzte Gramm alles ausgenutzt haben, sind wir immer weit unter den 20 kg pro Person gewesen.
Das ganze Zeug muss ja auch irgendwo verstaut werden
und gebraucht wird dann meist eh nur die Hälfte..ansonsten einfach mal zwischendurch waschen
-
Statt ein PDF anzufordern, koennt ihr einfach hier klicken, um euch die kompletten Bestimmungen anzuschauen!
Danke, Anne!
Das ist 'ne Info, ueber die sich Viele freuen werden! -
@0013klbe: Ja, das sehe ich auch so! Ich bin mit 9 kg hingeflogen, also das ist nicht das Problem
Aber ZURÜCK!!
Denn man kauft ja schon das ein oder andere, oder auch ein bisschen mehr
-
Anscheinend nimmst Du jeweils auch keine Rolltasche mit ausgesuchtem Werkzeug und keinen Reifen-Kompressor mit.
-
Nein, allerdings nicht
-
Zitat
Original von Mirjam
@0013klbe: Ja, das sehe ich auch so! Ich bin mit 9 kg hingeflogen, also das ist nicht das ProblemAber ZURÜCK!!
Denn man kauft ja schon das ein oder andere, oder auch ein bisschen mehr
Für mich auch kein Problem, ich bin ja ein Mann
Alles was ich kaufe, hab ich schon unterwegs getrunken
nur einmal hab ich eine Dose XXXX mit nachhause genommen
-
Moin,
alos wenn ich jetzt vor dem 1. Dezember gebucht habe aber erst nach dem 1. März fliege, darf ich nur 20kg mitnehmen, weil ich zu früh gebucht habe?Was soll der Sch****?
-
@0013klbe: Also das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun!
Ich kenne auch Männer, die mit sehr vollen Taschen zurück kommen *zu Jürgen und Harry schiel* --> Es gibt so schöne Bildbände, Kunstgegenstände, Poster, Bücher...
Aber jeder ist da wohl einfach ein anderer Typ
-
Zitat
Original von cbk
Moin,
alos wenn ich jetzt vor dem 1. Dezember gebucht habe aber erst nach dem 1. März fliege, darf ich nur 20kg mitnehmen, weil ich zu früh gebucht habe?Was soll der Sch****?
ZitatThe new allowances will apply for all bookings made for travel from 1 March 2009.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
-
Moin,
also ich bringe es mit meiner 60L-Tasche auf 19,5kg.Da sind Klamotten für eine Woche drin plus Werkzeug, das man nicht in jedem Baumarkt bekommt, das ich aber z.B. zum Reifenwechsel dringend brauche. Chrome-Vanadium Stahl ist schwer.
Ciao
-
Meint ihr denn, dass sie dann trotzdem noch so tolerant sind mit Übergepäck, wenn sie die Grenze schon anheben?
Hatte bei meinem Hinflug vor 5 Monaten 26 kg und der nette Herr von qantas hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt.
und mal Interessehalber, warum ändert man solche Bestimmungen, wenn doch Kerosin und all der Kram so teuer wird? Nur um kundenfreundlich zu sein?
-
Zitat
Original von Mirjam
Aber jeder ist da wohl einfach ein anderer Typ
Gottseidank!
ZitatOriginal von Bluey
Anscheinend nimmst Du jeweils auch keine Rolltasche mit ausgesuchtem Werkzeug und keinen Reifen-Kompressor mit.
Da fällt mir meine allererste Australienreise ein. Ist so gut 15 Jahre her, damals waren wir zu dritt (drei junge Bursche), die auf Trainingslager nach Thredbo gefahren sind. Wir sind jeweils mit gut 80 kg Gepäck am Münchner Flughafen eingelaufen! Jeder 6 Paar Skier dazu nach jede Menge andere Ausrüstung. Die Dame am Schalter hat zwar fast einen Herzinfarkt bekommen, aber schließlich konnte alles mit ohne auch nur einen Cent Übergepäck zu bezahlen. War damals mit British Airways und würde wohl heute nicht mehr funktionieren.
Angekommen ist dann halt nur mehr die Hälfte in Sydney und wir haben eine Woche auf unsere Skier gewartet. Die wurden dann per Taxi nachgeschickt..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!