• Hallo Chris,
    bald ist es soweit,Du startest Deine erste Reise nach DU!!!

Ich wünsche Dir sieben fantastische Wochen,ein gutes Bike,immer Sprit im Tank und dass Du das Alles sehr geniessen kannst.Du fliegst in ein traumhaft schönes Land und ich hoffe,das Australienvirus erwischt Dich auch.

Sei vorsichtig , gehe keine sinnlosen Risiken ein und komm heil wieder zurück.
    Ganz liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ja, das wünsche ich dir auch!

Hab selten jemanden gesehen, der sich so akribisch auf eine Reise vorbereitet hat. Hoffentlich klappt alles so, wie du dir das ausgedacht hast!

Viel Spaß und lass dich nicht hetzen! :D

lg

• Hallo cbk,

auch von mir allzeit "Gute Reise". Genieße die Zeit DU und mache Dir keinen Streß.Australien ist vieeeel zu schööön , um einfach "durchzubrettern".

Komm mit vielen positiven Erinnerungen gesund und munter wieder.

Viele Grüße

• [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif] Dann wünsch ich dir auch einen fantastischen Urlaub, genieße die 7 Wochen....denn sie sind schneller um, als du denkst....hab viel Spaß und hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif]

Und komm gesund und mit viel guten Erinnerungen im Gepäck wieder [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d035.gif]

• Hallo cbk,

auch ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Wir haben am Wochenende unseren Container stehen der gepackt werden will.

Liebe Grüße

tomtiger22

• Hi Chris,

freue mich für dich und warte schon auf deine Berichte und Bilder.
    Und gib richtig GAS geht ja leider nicht. Sonst wird es teuer [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahrzeuge/auto1030.gif]

Aber nicht das du das hier

[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahrzeuge/auto1039.gif]
    brauchst.
    Also alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Auch ich wünsche Dir alles Gute, eine tolle Reise und viel Spaß in Australien.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo Chris,
    wir haben uns zwar schon beim letzten Stammtisch persönlich von einander verabschiedet, aber solch einem gute Wünsche Reigen möchte ich mich doch unbedingt noch anschließen.
    Du hast ja nun wirklich all deine Zeit und Energie auf eine bis ins kleinste Detail geplante Tour gesteckt. Jetzt hoffe und wünsche ich dir, daß du Zeit und Muße hast, auch mal die außergewöhnliche Natur, mit unvergessenen Sonnenuntergängen und einmalig schönen Plätzen im Outback und an der Küste zu genießen.
    Machs gut
    Monika
    OWL-Stammtisch

• Moin,

Danke schonmal für die Wünsche. Da kann das ja nur noch schiefgehen. :D
    --> Na, wird schon hinhauen.

Ich habe gerade meine Bordkarte für die erste Flugetappe (Paderborn - Frankfurt) ausgedruckt. So langsam glaube ich dran, daß es morgen losgeht. :]

Da mich schon viele Leute angesprochen haben, ich solle doch etwas von mir während der Fahrt hören lassen, werde ich das wohl am Besten an dieser Stelle öffentlich machen, da das mit zieg PNs wohl doch ausarten würde.

22 hours and 43 minutes until lift-off. ;)

Gruß
    Chris Benjamin

• Hey Chris,
    Du könntest ja einfach in diesem thread melden und sagen,dass es Dir gut geht.Dann wären wir alle beruhigt.
    Gute Reise und alles <liebe,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Moin,
    bin planmaessig in Perth. Motorradist gekauft und kann morgen Mittag abgeholt werden. Versicherung muss ich bis dahin noch auf die Reihe bringen und bei Coles einkaufen.

Also bis die Tage.

Ciao

PS: Wir haben hier jetzt 38 Grad Celsius.. aber nach insg. 32 Stunden Flugzeit ist das auch egal. Jetlag hat nicht zugeschlagen. Und ich habe meinen Anschlussflug in Sydney trotz verspaetung von Qantas Flug 6 bekommen. In 55 Minuten aus dem internationalen Terminal raus, ab durch den Zoll, der bei mir gottseidank nicht angefangen hat zu suchen, als ich bei der Einreise angegeben habe, dass ich exakt 10.ooo AUD dabei habe, haben sie mir den Restauch geglaubt, ein Officer hat mir die Barriere aufgemacht und ich konnte sofort durchmarschieren durch die Einreise. Ab yum Terminal fuer domestic Flieghts.

So... bin jetzt also bei One World Backpackersin Perth. Aberdeen Highway ... was fuer ein Highwaz =) mehr als 30 km/h kann man da eh nicht fahren und dayu halt linksverkehr und ein rechtsgelenktes Auto, bei dem ich oefters den Hebel fuer den Blinker mit dem fuer den Scheibenwischer verwechsele. :D

• Hallo cbk, schön zu lesen von dir das du gut gelandet bist und das du vor allem kein Jetlag hast WOOOOOOOW bin immer halber in Trance :D. Pass auf dich auf gele immer denken links fahren ?(. Ganz leiben GRüß nach Perth und toi, toi für weiter. Wombat1996

• Hallo Chris,
    schön,dass Du gut gelandet bist.Verspätung war aber doch nur ca. 10 Minuten,oder?
    Nun pass schön auf Dich auf und lass von Dir hören wenn Du Zeit hast.
    Welches bike hast Du denn nun?
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Nun pass schön auf Dich auf und lass von Dir hören wenn Du Zeit hast.
    Welches bike hast Du denn nun?
    Liebe Grüsse,Anne

Moin,
    es ist eine Kawasaki KLR 650. Also brauche ich eigentlich keinen Reservekanister. Morgen frueh um 9 Uhr geh ich hier zum RAC und unterschreibe die Versicherung fue die Kiste. Danach gebe ich den Mietwagen ab und hole das Motorrad vom Haendler. 3rd Party und Full Comprehensive kosten zusammen 75,- AUD / Monat. Allerdings muss ich die Maschine fuer ein Jahr versichern und bekomme bei Kuendigung des Vertrags das restliche Geld ausbezahlt. Habe mich echt gewundert, dass da jetzt noch jemand am Telefon abnimmt. NAch meinen Recherchen ist der RAC der einzige Versicherer, der auch Versicherungen fuer Touristen mit Wohnsitz im Ausland anbietet.

So, jetzt noch ab zu Coles... Vorraete bunkern.

PS: Kann ich irgendwie das Nummernschild als Erinnerung mitnehmen? Die Rego fuer 6 Monate ist dann weg, klar... aber naja, wenn ich schon nicht die Maschine mit nach D nehmen kann... und die Nummer ist eine Schnapszahl... mein Burzeltag. :D

Einmal editiert, zuletzt von cbk (2. Februar 2009 um 10:30)

• ich hatte mich schon ernsthaft nach Deinem Ersten Psoting gefragt, wann Du merkst, dass es keine Quertz- Tastatur ist. ;)

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!