• Moin,
    das ist genauso Gewoehnung wie das mit dem Blinker und dem Scheibenwischer. :rolleyes:
    Bin zwar schonmal vorher im Linksverkehr gefahren, aber immer nur mit einem linksgelenkten Auto und nicht mit einem Rechtslenker.

Aber beim Mopped ist das ja egal. Da gibt es weltweit nur eine Norm, was die Anordnung der Schalter und Hebel angeht (wenn wir mal einen Exoten-Hersteller der heutigen Zeit aussen vor lassen)...
    ... die Welt kann so einfach sein. :]

• Hallo....gut, das bis jetzt soweit alles geklappt hat.
    Sag bescheid wenn du nach Kalgoorlie kommst, vielleicht trifft man sich ja mal, falls du an deinem Bike was machen willst oder mußt, ich arbeite in einer Autoelektrikwerkstatt.....(du darfst auch selbst schrauben :D)
    Und denk dran.....nicht hetzen...genieß deinen Aufenthalt.
    Bis später
    Thomas

• Moin,
    ja, in Kalgoorlie ist wirklich was zu tun.

Ich will morgen zu den Pinnacles fahren, uebermorgen weiter zum Wave Rock nach Hyden und am Tag darauf nach Kalgoorlie. Ich wueder also am Nachmittag des 6.2.2009 (Freitag) in Kalgoorlie ankommen und will am Nachmittag des 6.3.2009 weiterfahren.

Da z.Z. noch das Einfahroel im Motor ist, dass spaetestens nach 1ooo km raus sollte, liegt da ein Oelwechsel an.

Waere sowas bei euch machbar?

Die Maschine steht derweil hier auf dem Hof vom Backpacker Hostel, das Epirb ist registriert und der Tank ist voll.

Gruss
    Chris Benjamin

PS: Ich guck mir gleich noch die Skyline von Perth im Sonnenuntergang an.

• Zitat

Original von cbk
    Ich wueder also am Nachmittag des 6.2.2009 (Freitag) in Kalgoorlie ankommen und will am Nachmittag des 6.3.2009 weiterfahren.

LOL
    4 Wochen sollten fuer Sightseeing in Kalgoorlie allerdings vollkommen ausreichen! :D
    Ich weiss, ist nur ein Vertipper...

Gute Fahrt und immer 'ne handbreit Wasser im Kanister!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• So,
    nun muss ich erstmal irgendwie den heutigen Tag ueberstehen. Hatte gestern einen ordentlichen Krampf im Bein, wollte mich dann auf eine Mauer setzen, habe in der dunkelheit eine Stufeuebersehen und bin lang hingeschlagen. Danach wurde es dunkel. Als ich dann von jemandem hier im Backpackers geweckt wurde, brauchte ich shcon si eine halbe Minute, um festzustellen, dass ich nicht daheim sondern irgendwo in Perth bin. :rolleyes:

Es ist gerade 6 Uhr morgens und ich habe irgendwie hunger auf Fisch aus der Dose und saure Gurken.

• Hey Chris,
    sei vorsichtig,Du willst gleich los,stimmt´s? Also langsam und vorsichtig.Evl. vorher ärztlichen Rat einholen?
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• HI du!!!!!
    Ich denke das war der Jetleg, du warst übermüdet, sonst wäre dir das nicht passiert. Mach doch langsam alles an, du hast Zeit und Anne hat recht gehe mal zum Arzt einfach vorsichthalber und dann kannst los legen Ok. Hör doch auf ins ALTEN :D :D :D erfahrenen Damen =) =) =). Lieben Grüß, Wombat1996

• Zitat

Original von cbk
    Hatte gestern einen ordentlichen Krampf im Bein

Typisches Symptom für Flüssigkeitsmangel, nicht unüblich bei Temps über 35C!
    Pass bloss auf dass Dir das nicht bei 110 km/h auf dem Bock passiert! :(

Zitat

ich habe irgendwie hunger auf Fisch aus der Dose und saure Gurken.

Hmmm... bei einer Frau wäre die Ferndiagnose für dieses bestimmte Symptom einfacher gewesen! =)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Meine Vermutung wäre auch, insbesondere nach der Schilderung mit dem Krampf: Komplett dehydriert nach dem Langen Flug.
    Also@ cord Dillon, wenn der bei Dir aufschlägt, bevor Du ihn mit XXXX oder VB abfüllst, zwing ihn erstmal drei liter Wasser zu süppeln.
    Das hilft ungemein.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Moin,
    also Stand der Dinge bis hierher:
    Alkohol habe ich schon seit Monaten keinen mehr getrunken.
    Bin von den Pinnacles zurueck am Flughafen von Perth und versuche gerade bei Qantas umzubuchen, auf das ich direkt wieder ab Perth in den naechsten Tagen heimfliegen kann. Das war bisher schon der reinste Triumph des Willens. Als ich heute Morgen an den Pinnaces aufgewacht bin, drehte sich schon alles im Kopf und nur der Wille <Du musst hier weg zurueck zum Flughafen> hat mir geholfen das durchzustehen. 7 Liter Wasser pro Tag scheinen jedenfalls deutlich zu wenig zu sein. Oder, um es deutlich zu sagen: <Wenn der Urin die Farbe von Vegemite annimmt, ist gehoerig was faul.>
    So, ich werde dann wohl der erste Australien-Touri sein, der weder Koalas, noch Kangaroos oder Emus gesehen hat, aber das ist mir inzw. auch egal. Ueber die Hilfsbereitschaft der Aussies muessen wir auch noch mal reden. ;) ISt nicht nett, wenn man so ein Motorrad selber vor Zuscauern wieder hochwuchten darf.

Ich melde mich, wenn ich menie Flugdaten habe.

• Chris,
    überleg Dir das doch nochmal.
    Schlaf mal drüber .Du würdest soooooooooooo viel verpassen.Und ausserdem hast Du soviel Geld investiert.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von cbk
    Moin,
    also Stand der Dinge bis hierher:
    Alkohol habe ich schon seit Monaten keinen mehr getrunken.
    Bin von den Pinnacles zurueck am Flughafen von Perth und versuche gerade bei Qantas umzubuchen, auf das ich direkt wieder ab Perth in den naechsten Tagen heimfliegen kann. Das war bisher schon der reinste Triumph des Willens. Als ich heute Morgen an den Pinnaces aufgewacht bin, drehte sich schon alles im Kopf und nur der Wille <Du musst hier weg zurueck zum Flughafen> hat mir geholfen das durchzustehen. 7 Liter Wasser pro Tag scheinen jedenfalls deutlich zu wenig zu sein. Oder, um es deutlich zu sagen: <Wenn der Urin die Farbe von Vegemite annimmt, ist gehoerig was faul.>
    So, ich werde dann wohl der erste Australien-Touri sein, der weder Koalas, noch Kangaroos oder Emus gesehen hat, aber das ist mir inzw. auch egal. Ueber die Hilfsbereitschaft der Aussies muessen wir auch noch mal reden. ;) ISt nicht nett, wenn man so ein Motorrad selber vor Zuscauern wieder hochwuchten darf.

Ich melde mich, wenn ich menie Flugdaten habe.

Well, better then getting yourself killed somewhere down the track...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• ok, dann kram mal Plan B aus der Tasche.
    Offensichtlich ist alles in Perth und nördlich von Perth definitiv zu heiss...
    Also Die südroute.
    Fahr zurück nach Perth.
    Schlaf ein bis zwei Nächte darüber, WICHTIG!!!
    Mach einen Ausflug nach Rottnest.
    und dann fahr wenigstens noch den Süden abklappern, Esperance den Giant Tree Walk etc.
    Dort hat es Temperaturen, die mit Deinen "Wohlfühltemperaturen" konform gehen könnten.
    Es wäre echt Perlen vor die Säue geschmissen, jetzt den Flug umzubuchen und das ganze Geld zum Fenster rauszuwerfen.
    Gib Australien wengistens eine klitzekleine Chance, Dir die Schönheit näher zu bringen!

• Plan C.
    Wenn Du unbedingt nach Hause möchtest, weil es Dir auch gesundheitlich nicht gut geht, dann lagere Dein Motorrad ein (Du hast Rego etc!) und fliege im Mai nochmal runter, dann geht es da auf den Winter zu und flüge gibt es ab 600 Euro ab London Heathrow.
    Einlagern müsste bei 60 Euro im Monat liegen. Es gibt storages in Fremantle. Dann hast Du nur einen zusätzlichen Flug zu buchen.
    Es sei denn Du sagst, keine Chance, Oz sieht mich nie wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!