Sorry,
aber ich finde das Alles sehr,sehr,sehr seltsam.
Sich sofort um nen Rückflug kümmern,ohne beim Doc gewesen zu sein.
Gruss Anne

Gute Reise cbk
-
-
Sorry, ich finde schon lange ein paar Dinge reichlich seltsam...und wenn ich ehrlich bin: diese neue Entwicklung ueberrascht mich nun nicht wirklich.
-
Naja, so schlecht wird es ihm schon nicht gehen. Er kann ja immer noch Berichte abfassen.
Wenn es mir so schlecht gehen würde, dann könnte ich keine Berichte fürs Forum schreiben. Ich würde erst einmal einen Arzt, bzw. Hospital aufsuchen um mich durchchecken zu lassen. Cbk hat doch sicherlich ne gute Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen.
Gruß Tim -
chris,
wie oft haben wir beim stammtisch versucht dir klar zu machen, daß du eine fahrt durch australien nicht mit deinen touren durch europa vergleichen kannst.
wie oft haben wir versucht, dich vom thema motorrad auch mal auf das thema reisen, sicherheit, klima etc. zu bringen....
ich will hier wirklich nicht mit erhobenem zeigefinger große reden schwingen, aber du hast so viele gute ratschläge und tipps, nicht nur von den stammtischlern, sondern auch hier im forum bekommen. da hätte man schon mal drüber nachdenken sollen.
jetzt gerate mal nicht gleich in panik und verlier auch nicht den mut, such dir eine richtig schöne location und ruh dich einige tage dort aus. dein körper muß sich erst einmal an die klimatische umstellung gewöhnen. dazu kommt noch der zeitunterschied, den du vielleicht nicht gespürt hast, dein körper aber bestimmt registriert hat. du bist das ganze zu schnell angegangen. lass dir zeit und überlege mal -wie auch kathrin dir geraten hat- auf plan B oder C zurückzugreifen. du wolltest doch nach Tasmanien. das ist für februar genau der richtige aufenthaltsort. zudem sind die strassen dort in super gutem zustand (zumindest als wir dort waren).
falls du also noch nicht im Flieger sitzt, überdenk die ganze sache noch mal.
ich wünsch dir eine gute besserung ( in jeder hinsicht)
Monika
OWL-Stammtisch -
Plan D:
Ich habe mir gerade die inneraustralischen Flugpreise angesehen. Wenn ich die Maschine zuegig verkauft bekomme, koennte ich ja von einem zum anderen Ziel fliegen. Oder ggf. mit der Eisenbahn... mal sehen, wieviel das mehr kostet.
Was die Temperaturen angeht, sind die fuers Motorrad leider echt total daneben, wie ich feststellen musste. Also so lange die Fuhre wenigst mit 30km/h rollt, geht es... aber wenn man damit auch nur eine Minute vor einer roten Ampel steht, wird es richtig ekelig.
Ciao
-
Chris,
verkauf das bike und miete Dir nen Bushcamper oder nen normalen Camper,so wie ich es Dir zu Anfang vorgeschlagen habe.
Schmeiss die Brocken nicht hin.
Deine Planung gilt jetzt eh nicht mehr.Also kannst Du jeden Tag auf Dich zukommen lassen und das versuchen das Land zu geniessen.Fahr dann einfach der Nase nach und halte wo es Dir gefällt.
Und wie andere schon schrieben: Gib Australien eine Chance.
Gruss Anne -
Ihr glaubt die Story? Entschuldigt mal aber das ist doch wohl alles ein Fake!
-
oder vielleicht eine Gruppenreise von A nach B?
In jedem Backpacker sitzt ein Travelagent.
Dein ursprünglicher Plan war ja auch nicht im Outback vor einer roten Ampel zu stehen!
Also: Denke mal übers einlagern nach oder nach Süden zu fahren...
Lass die Maschine einen Tag stehen und fahr nach Rottnest rüber und miete Dir ein Fahrrad, zwecks Inselrundfahrt.
Wave rock kannste mit Travel bug oder so machen, ist zwar ein Ritt, aber machbar und viel fahrt.
Und wenn Du Gas gibst biste in vier Tagen durch die Nullarbor durch (ohne Ampel), die verzögert das ganze um ca. 2 Minuten.
Dürfte dann auch die einzige auf der Strecke sein. -
Hallo,
nach allem was ich hier gelesen habe....
War das nicht irgendwie vorhersehbar? Flieg heim Junge und lass es .... vielleicht wäre Island eine Alternative, da ist es im Sommer nicht so warm und die brauchen das Geld.
Ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen.
See ya..
-
Eisenbahn ?
Falls du das wirklich in Betracht ziehst, dann erkundige dich wie weit der Zug von Perth aus fährt.
Grund : Letzten Freitag gab es ca.30km östlich von Kalgoorlie eine heftige Zugentgleisung...die Aufräumarbeiten dauern noch an, ab morgen soll die Strecke zwar wieder passierbar sein, aber wir sind hier in WA, da dauert alles ein bißchen länger.Chris, an deiner Stelle würde ich nicht gleich aufgeben, ruh dich ein paar Tage aus, trink und schlaf viel damit du wieder zu Kräften kommst.
Die Hitze kann einem echt die Energie rauben, nach früherer täglicher Arbeit mit dem Schneidbrenner hier in Kalgoorlie weiß ich, wovon ich rede.
Ich geh mal davon aus, daß du morgen dann nicht in Kalgoorlie aufschlägst, wie auch immer deine weiteren Pläne aussehen, falls du es hierher schaffst, du hast meine mobile-Nummer.Es wäre schade, nach deiner langen,akribischen Vorbereitung, alles komplett hinzuschmeißen.
Du hast es immerhin bis Australien geschafft, wer weiß wann du das nächste Mal Zeit hast hierher zu kommen.
Gib dir selbst eine Chance und gib dir selbst mehr Zeit.Fliegst du jetzt einfach nach Hause wirst du dich ewig ärgern....und Spötter haben sich ja mittlerweile auch schon gemeldet...
Bis später
Thomas -
Zitat
Original von cord dillon
....und Spötter haben sich ja mittlerweile auch schon gemeldet...
So wuerde ich es nicht formulieren...gibt's ueberhaupt keinen Grund zu...Aber vielleicht kann man moegliche Nachahmer vor einem aehnlichen Schicksal bewahren?
-
Moin,
dann ruf doch mal bei One World Backpackers in Northnbridge an und frag nach Steve oder John, wenn du mir nicht glaubst.
One World Backpacker, 162 Aberdeen Street, Northnbridge 6003.Ich fuer meinen Teil bin heilfroh das Motorrad zu einem guten Kurs wieder losgeschlagen zu haben. Ein anderer Touri will damit zum Waverock... na mal sehen, wie weit der damit kommt.
So... ich verbuche das bis hierhin mal unter <man muss wissen wie weit man gehen kann und wann man aufhoeren sollte, auch wenn es bis dahin ordentlich Geld gekostet hat.>
-
Und wie geht es jetzt weiter?
fliegst Du nach Hause oder guckst Du Dir Australien per Inlandsflügen und gebuchten Touren an?
Ne fahrradtour auf Rottnest vielleicht? -
Du hast die Telefonnummer vergessen.
PS: Hast du dich unter Steve oder John eingebucht.
PPS: In jedem Backpacker in Oz gibt es einen Steve oder John. -
Hallo ..
Spötter....da fühl ich mich angesprochen.
Tja manche wissen halt mehr, als nur hier im Forum steht ;). Daher dürfen sie auch spotten :D.
Dies ... alles... war vorhersehbar und auch cbk bekannt. Dutzendfach wurden ihm Alternativen aufgezeigt, aber wer nicht hören will, der muss fühlen.Wer nicht schwimmen kann, sollte sich nicht selbst den Rat geben schwimmen zu gehen.
Rat: Such dir andere Alternativen..vielleicht wird ja noch was draus. Aber bisher waren ja auch alle Ratschläge zwecklos.
-
Leute, lasst's gut sein...
Wenn cbk seinen Jetlag (so er denn ueberhaupt einen haben sollte) ueberstanden hat, wird er uns sicher wissen lassen, wie's nun weitergehen soll.Sicher, mir kam auch als erstes das beruehmte "Told you so!" in den Sinn -- aber das an dieser Stelle anzubringen, waere doch total unaustralisch, oder???
-
ja es ist eigentlich schade das das gleich so schlimm geworden ist, aber der plan war nicht so schlecht und eigentlich haette es ja aschon vor zwei monaten los gehn solln, da wars zwar auch schon heiss aber vielicht doch nicht ganz so schlimm.
ich dachte mir das packst du schon, gut geplant gut vorbereitet.
aber was solls.bleib hald trotzdem noch ein wenig da und schau dir was an waere ja doch eine verschwendung nach einer woche wieder nachhause zu fliegen.
-
Hey,
hat jemand was gehört von chris?
Er scheint sich ja hier nicht mehr zu melden.
Gruss Anne -
Zitat
Original von Adelheid
Du hast die Telefonnummer vergessen.+61 8 9228 8206
Gruß Tim
-
Er war um 13 Uhr online.
Also zumindest ein Lebenszeichen.Gruß Tim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!