• Moin,
    bin wieder in D und war beim Arzt.

Körperlich geht es mir eigentlich wieder ganz gut. Der Arzt vermutet bei mir eher eine "Wasservergiftung". Also zuviel Wasser getrunken und dazu zu wenig Salz mit dem Essen zu mir genommen. Man sollte ja grob 9g Salz / Liter Wasser zu sich nehmen. Bei 7 Litern Wasser / Tag kann man also gleich einen ganzen Salzstreuer hinterherkippen. :rolleyes:

Naja, ich habe während der Zeit kaum Essen runterbekommen, also auch nur minimale Salzmengen. Und wenn, habe ich bei Fish & Chips den Fisch gefuttert und die salzigen Pommes liegenlassen. Dabei hätte ich die eher noch mehr salzen sollen (bis sie eigentlich ungenießbar sind) und dann erstmal nur die Pommes futtern.

Fazit der Tour:

• Shit Happens
    • Man sollte Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen können, egal was andere einem sagen. Sorry, aber so Sätze hier wie "wir habens gleich gesagt", prallen an mir ab. Die Folgen es auf Teufel komm raus weiterzumachen, würde dann nämlich wirklich in der Katastrophe enden.
    • Demnächst fliege ich nach DU nur noch mit Qantas. Wenn man nämlich schnell weg will bzw. muß, ist dies problemlos möglich. Qantas-Schalter dürfte es im Gegensatz zu anderen Airlines dort an jedem Flughafen geben.
    • Da ich das Mopped gottseidank (ich muß ja auch mal Glück haben) zu einem guten Preis an einen anderen Backpacker weiterverkaufen konnte, der mit zum Wave Rock fahren wollte, bin ich finanziell passabel aus der Nummer rausgekommen.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (8. Februar 2009 um 15:10)

• Sag mal cbk wie schaffst Du das alles nur in so kurzer Zeit?????

Am 6.2. um 6.25 MEZ schreibst Du noch aus Perth.
    Am 7.2. um 13.14 MEZ warst Du wieder Online im Forum.
    Am 8.2. um 14.00 MEZ postest Du schon wieder, dass Du wieder in D bist und inzw. auch schon beim Arzt gewesen bist, der in so kurzer Zeit eine solche Diagnose stellen konnte???

Wie machst Du das? Hast Du irgendwie die Möglichkeit entdeckt dich von A nach B zu beamen??

Wann kann man denn die ersten Fotos von Perth betrachten?

Gruß
    Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von cbk
    Moin,
    bin wieder in D und war beim Arzt.

Körperlich geht es mir eigentlich wieder ganz gut. Der Arzt vermutet bei mir eher eine "Wasservergiftung". Also zuviel Wasser getrunken und dazu zu wenig Salz mit dem Essen zu mir genommen. Man sollte ja grob 9g Salz / Liter Wasser zu sich nehmen. Bei 7 Litern Wasser / Tag kann man also gleich einen ganzen Salzstreuer hinterherkippen. :rolleyes:

Fazit der Tour:

• Shit Happens
    • Man sollte Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen können, egal was andere einem sagen. Sorry, aber so Sätze hier wie "wir habens gleich gesagt", prallen an mir ab. Die Folgen es auf Teufel komm raus weiterzumachen, würde dann nämlich wirklich in der Katastrophe enden.
    • Demnächst fliege ich nach DU nur noch mit Qantas. Wenn man nämlich schnell weg will bzw. muß, ist dies problemlos möglich. Qantas-Schalter dürfte es im Gegensatz zu anderen Airlines dort an jedem Flughafen geben.
    • Da ich das Mopped gottseidank (ich muß ja auch mal Glück haben) zu einem guten Preis an einen anderen Backpacker weiterverkaufen konnte, der mit zum Wave Rock fahren wollte, bin ich finanziell passabel aus der Nummer rausgekommen.

sorry, so leid es mir tut, auch anderen ist aufgefallen, dass Du relativ beratungsresistent bist. Und das mit der Wasservergiftung hätte Dir in Australien wahrscheinlich kein Arzt sagen können....
    Mit "wir haben es doch gleich gesagt" war wohl eher gemeint, vielleicht mal auf den Ratschlag von anderen, erfahreneren Leuten hören.
    Aber Schwamm drüber.
    Ich hoffe für Dich und wünsche Dir, dass Du das ganze aufarbeitest und dann, solltest Du nach der Nummer tatsächlich nochmal da runter wollen, vielleicht Deine Beratungsresistenz ablegst und bereit bist, Kompromisse zu schliessen, die Dich vor solchen Folgen bewahren.... :baby:
    Ich würde es Dir wirklich gönnen, wenn Du Dir nicht mehr selbst im Wege stehen würdest.
    Auch wenn ich jetzt dafür wahrscheinlich von Dir im Geiste gesteinigt werde.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo,

Zitat

Demnächst fliege ich nach DU nur noch mit Qantas. Wenn man nämlich schnell weg will bzw. muß, ist dies problemlos möglich. Qantas-Schalter dürfte es im Gegensatz zu anderen Airlines dort an jedem Flughafen geben.

Ich hatte das so in Erinnerung,dass Du bei Qantas gebucht hattest,sogar das Sonderangebot mit den zwei Plätzen,wenn ich mich richtig erinnere.
    Denn Du hattest mir auf skype gesagt,dass Du die QF 06 ab Frankfurt hast, 23.55
    Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl richtig ver....... worden zu sein.
    Schade um die Zeit,die ich damit vergeudet habe Dir auch im chat Tipps zu geben.
    Ich bin grundsätzlich ein sehr geduldiger Mensch,aber ich muss sagen,dass ich jetzt richtig stinkig bin,vor Allem nachdem ich die Zeiten von Tim nachgerechnet habe.
    Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• So, um jetzt mal diese ewigen Fake-Vorwürfe auszuräumen. Mir steht es nämlich auch sonstwo von allen hier als der Große Lügner hingestellt zu werden! X(

Bild 1: Stempel im Reisepass. Wie bereits in meiner Planung erwähnt: Erst nach Sydney geflogen und dann "zurück" nach Perth.
    Bild 2: Wiese am Riverside Drive in Perth mit Belltower und Riesenrad
    Bild 3: Springbrunnen unter'm Belltower
    Bild 4: Belltower und Riesenrad
    Bild 5: Bank West Gebäude umzingelt von Hochhäusern

• Oh, da sind ja schon die ersten Bilder. Schöne Fotos.
    Aber wer hat Dich hier denn einen Lügner genannt? Du musst doch zugeben das Deine ganzen Sachen, für jemanden der das liest, recht fragwürdig erscheinen. Erst Deine akribische Planung und dann der schnelle, in meinen Augen übereilte, Rückzug. Hätte Dir nicht auch ein Arzt in Perth sagen können was mit Dir los ist?Du hättest Dich dann ein paar Tage Ausruhen können und dann Deine Reise fortsetzen können.
    Aber das ist ja Dein Ding. Vllt. kannst Du Deine nächste Reise ja mal ein wenig entspannter angehen?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hast Du mal versucht 9g Salz in einem Liter wasser zu lösen und diese Brühe dann zu trinken???
    Ich wünsche guten Durst, denn 9g ist wohl eher die Wettkampfration für Triathleten auf der Ironman Distanz und die lutschen Salztabletten.
    Das hätte Dir aber ein Aussie Doc mit Sicherheit sagen können.
    Wie dem auch sei, wer nicht hören will, der muss zahlen ;)

• Moin,
    ja klar habe ich das mal versucht. die Brühe mit 9g je Liter ist schmeckt so ekelig, daß du das Zeug eigentlich gar nicht runterbekommst. Diese Lutschtabletten hatte ich auch dabei. Allerdings waren die wohl viel zu schwach dosiert.

Und was das Zahlen angeht: Habe ich mich darüber beschwert Geld in den Sand gesetzt zu haben? :rolleyes:

• Zitat

Original von cbk
    Was die Wasserversorgung angeht: Ich habe mir schon so einen Trinkrucksack mit 5L Inhalt besorgt. Größere Wassersäcke gibt es leider nicht.
    Zudem habe ich Elektrolyt-Tabletten dabei, die man vorher ins Wasser wirft und notfalls immer Salzpäckchen. Das Problem ist ja nicht die Wasserversorgung mit 10 Litern / Tag. Das Problem ist, daß, wenn man soviel ausschwitzt, man auch Salz verliert. Wenn man jetzt nur Wasser trinkt und nicht seine ausgewemmten Natrium-, Kalium-, Magnesiumreserven etc. ersetzt, bekommt man irgendwann Krämpfe am ganzen Körper und ist damit ebenfalls außer Gefecht gesetzt. *Habe ich selber schon spüren dürfen.*
    --> So verrückt es klingt, aber man muß auch seine Salzreserven wieder auffüllen.

geschrieben am 13.11.2008

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• SARCASM
    Nach langen reisen rund um die welt und den mond vielen abenteuerlichen erlebnissen und haarsträubenden Geschichten und erzaehlungen , hat Baron von Muenchhausen auch nun endlich den letzten unbekannten Kontinent Terra Australis einem Kurzbesuch abgestattet . Diesmal nicht auf einer Kanonenkugel reitend kam er mit Qantas, im bauche dieses Riesen Beuteltieres , welches ihn huepfend und fliegend ueber die Kontinente nach Sydney lieferte . Ungewöhnliche und schrecklichen krankheiten die nur Deutsche Quacksalber heilen koennen haben ihn aber leider zum viel zu frühen Rückflug bewogen .

mitleid und Sympathie Bekundungen können hier in diesem Forum abgegeben werden .

wer mal etwas über das Muenchausen Syndrome lesen will sei dieser Artikel empfohlen

http://en.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchausen_syndrome

SARCASM Ende

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (9. Februar 2009 um 00:58)

• Ich gehe davon aus, dass er bereits einen Tag nach der Landung die Hosen voll hatte.
    Als dann noch sein Moped umgekippt ist und er offensichtlich nicht in der Lage war es hochzuwuchten, hat die letzte Gehirnzelle, die aufgrund seiner Verfassung noch am Arbeiten war, SOS gefunkt.
    Diese hat dann bei Ankunft in Perth am Flughafen ihren Dienst eingestellt.

Mal eine Frage: Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
    Weil irgendwie, Du reagierst wie ein Blag auf dem Spielplatz.
    Wenn es nicht so läuft wie Du es Dir vorgestellt hast: "MAMMMIIIIIIIIIIIII; BÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH"
    Unfähig nach Lösungen zu suchen und unfähig, eventuelle Lösungen auch umzusetzen.

• Ich denke, es ist mal wieder zeit fuer eine Tasse Tee und 'ner Menge oooooooooooooooooooohm :]

Es artet leider mal wieder in Beleidigungen aus.

Der gute cbk hatte sicher seine Gruende, warum er seine so lange und so super vorbereitete Tour nach ein paar Tagen abgebrochen hat.

Wie ihr alle gelesen habt, hat er schon so viel Erfahrung und so viel erlebt, das sicherlich eine ganze Menge passieren musste, damit er ins Handtuch gebissen hat. Wegen einem umgekippten Moped und ein wenig Salzmangel und Ueberhydration (?) wohl nicht ;)

Also, hiermit noch mal ein freundliches ooooooooooooooooooooohm an alle.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!