Guten Tag zusammen!
Ich würde gerne auf das Wissen hier im Forum zurückgreifen und euch mal nach eurer Meinung fragen.
Wir, meine Freundin und ich spielen schon länger mit dem Gedanken für eine gewisse Zeit nach Australien zu gehen. Meine Freundin war vor einigen Jahren schon mal 5 Monate im Land mit einem Travel&Work Visum.
Ich habe sie damals mit einem ganz normalen Touristenvisum für 6 Wochen besucht.
Allgemeine Infos:
Wir beide sind seit kurzem mit unserem Studium fertig.
Sie hat einen Abschluss in Marketing and Business Management und ich bin Film- und Fernsehwirt (späterer Beruf: Cutter/Editor).
Ich bin 25 Jahre und sie 24.
Freunde von uns sind schon seit mehreren Jahren in Sydney. Beide haben das Travel&Work Visum gehabt und wurden dann gesponsort (457 - wenn ich mich nicht irre?!)
Ich könnte ja den gleichen Weg antreten. Mit einem Travel&Work Visum einreisen und dann hoffen unten einen Arbeitgeber zu finden der mich sponsort.
Das Problem ist nur das meine Freundin ihr Travel&Work Visum schon "verbraucht" hat und somit nicht mehr so einfach ins Land kommt.
Die Arbeitsplatzsuche von Deutschland aus scheint, nach Erfahrungsberichten die wir gehört haben keine große Hoffnung zu sein.
Ein Business Visum, um dort Arbeit zu finden beschrägt sich ja nur auf 3 Monate. Die nette Dame im CallCenter der Australischen Botschaft hatte da die Bedenken das man relativ schnell im Land einen Arbeitgeber finden müsste, da die Beantragung sonst länger als das Business Visum dauert könnte und man erstmal wieder ausreisen müsste.
Habt ihr Tipps wie man am besten mit der Situation umgehen kann?
Welches Visum in Frage kommt?
Oder vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Situation hinter sich und kann Erfahrungen mit uns tauschen.
Herzlichen Dank im voraus!
Gruß
Fetch