Visa Frage: Junges Pärchen ohne Travel&Work

• Guten Tag zusammen!

Ich würde gerne auf das Wissen hier im Forum zurückgreifen und euch mal nach eurer Meinung fragen.

Wir, meine Freundin und ich spielen schon länger mit dem Gedanken für eine gewisse Zeit nach Australien zu gehen. Meine Freundin war vor einigen Jahren schon mal 5 Monate im Land mit einem Travel&Work Visum.
    Ich habe sie damals mit einem ganz normalen Touristenvisum für 6 Wochen besucht.

Allgemeine Infos:
    Wir beide sind seit kurzem mit unserem Studium fertig.
    Sie hat einen Abschluss in Marketing and Business Management und ich bin Film- und Fernsehwirt (späterer Beruf: Cutter/Editor).
    Ich bin 25 Jahre und sie 24.

Freunde von uns sind schon seit mehreren Jahren in Sydney. Beide haben das Travel&Work Visum gehabt und wurden dann gesponsort (457 - wenn ich mich nicht irre?!)

Ich könnte ja den gleichen Weg antreten. Mit einem Travel&Work Visum einreisen und dann hoffen unten einen Arbeitgeber zu finden der mich sponsort.

Das Problem ist nur das meine Freundin ihr Travel&Work Visum schon "verbraucht" hat und somit nicht mehr so einfach ins Land kommt.

Die Arbeitsplatzsuche von Deutschland aus scheint, nach Erfahrungsberichten die wir gehört haben keine große Hoffnung zu sein.

Ein Business Visum, um dort Arbeit zu finden beschrägt sich ja nur auf 3 Monate. Die nette Dame im CallCenter der Australischen Botschaft hatte da die Bedenken das man relativ schnell im Land einen Arbeitgeber finden müsste, da die Beantragung sonst länger als das Business Visum dauert könnte und man erstmal wieder ausreisen müsste.

Habt ihr Tipps wie man am besten mit der Situation umgehen kann?
    Welches Visum in Frage kommt?

Oder vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Situation hinter sich und kann Erfahrungen mit uns tauschen.

Herzlichen Dank im voraus!

Gruß
    Fetch

• Hey!
    Wenn deine Freundin bei ihrem ersten work & travel Aufenthalt drei Monate am Stück in einer ländlichen Gegend in einer anerkannten Tätigkeit gearbeitet hat, gibt es die Möglichleit sich für ein zweites working holiday visa zu bewerben. Sie muss dann nur einen Nachweis über diese Tätigkeit haben. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für deine Freundin.

LG :)

• Hallo,

wir haben ein 48R gestellt und bekommen im Dezember hat so ca. 6 wochen gedauert !!

Wir werden nur reisen !! Weil um die 38 Jahre sind bekommen wir ja gar kein W&T mehr
    also haben dieses beantragt !!!

Man darf nicht arbeiten... und gilt ein jahr nach der einreise....!!

Es kommt ja drauf an ob Ihr arbeiten müsst ?? wegen geld z.b !!

Sie kann ja dieses beantragen und Du W&T dann kann wenigsten einer geld verdienen !!

Gruss,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• oder studieren da darf auch deine freundinn bis zu 20 stunden die woche arbeiten waehrend der unterrichtszeit und dann voll wenn ferien sind, dabei kann man natuerlich einen zukuenftigen sponsor finden.

• Komischerweise hatte ich die Benachrichtigung wohl ausgeschaltet und keine Email bekommen das es schon Antworten gibt. Sorry! ;)

Wir würden/müssen beide leider arbeiten da wir sonst mit dem Geld nicht hinkommen. Leider.

Wir wollen uns auch gerne die Möglichkeit offen halten länger dort zu leben, also vielleicht nach einiger Zeit ein Permanent zu beantragen, wenn wir den einmal drin sind und gesponsert werden.
    Deswegen würde uns ein 48R nicht viel weiter helfen.

Wie sieht es denn aus wenn sie als Studentin rüber geht und dann gesponsert wird. Ist das möglich?
    Mit einem normalen Touristenvisum darf man sich ja auch keine Arbeit suchen bzw. keinen Sponsor.

Nicht ganz so einfach die Geschichte.

Gibt es denn gute Möglichkeiten aus Deutschland einen Sponsor zu suchen. Irgendwelche Anlaufstellen? Foren etc. oder am besten einfach bewerben?

Danke schon mal!
    Gruß

• Wir sind dabei ein paar Möglichkeiten auszuchecken.

Dabei hätte ich eine Frage:

Weiß jemand wie lange ungefähr die Bearbeitung eines 2. Working Holiday Visums dauert. Nur mal als Richtlinie da es ja wohl nicht in Berlin bearbeitet wird sondern nach Australien geschickt wird und dort bearbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!