Das war Freitag, der 13.

  • Heute, am Freitag, den 13., wollten wir eigentlich unser Leben in einen 20 ft Container packen. Viele lieben Freunde und an die 200 Packstücke standen bereit.

    Dann kam der Container. Der Fahrer sagte, dass als letztes Fischmehl transportiert wurde und er sich vorstellen kann, dass wir den Container nicht nutzen möchten, weil er noch danach riecht. Er hätte es schon bemängelt, wurde aber trotzdem losgeschickt.

    Er hat dann die Türen geöffnet und ihr könnt euch nicht vorstellen, was uns da für ein Gestank entgegen kam. Man dachte, man betritt eine Fisch-Bude :baby:!
    Nein, da wollten wir unsere Möbel auf keinen Fall einladen.

    Nach einem Telefonat mit der Spedition bekamen wir zugesagt, dass Morgen um 8 Uhr ein nicht stinkender Container vor der Tür stände. Hoffentlich klappt es.

    Wir haben dann mit unseren Freunden trotzdem unsere bereit gestellten Würstchen mit Kartoffelsalat verzehrt und es mit Humor genommen. Vielleicht schneit es dann Morgen früh nicht mehr so stark. Alles hat ja einen Sinn :].

    Mal sehen, was Morgen passiert. Aber es ist ja Valentinstag, bestimmt klappt es besser als am Freitag, den 13.


    P.S.: Ich kniee hier vorm Laptop, weil ich keinen Stuhl mehr habe :D.


    LG
    Paula

  • Genau, tut euch die australische Gelassenheit schon in der alten Heimat an -- was Anderes bleibt euch eh nicht uebrig. ;)

    Viel Glueck fuer morgen -- auf ein Neues!!! =)

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Alles wird gut, und wenn am samstag doch kein container kommt, dann koennt ihr ja vileicht noch schnell ein wochenende urlauben.
    natuerlich sollte die spedition dann doch beim preis etwas zuvorkommend sein wenn sie nicht in der lage sind einen container zu bringen.

    trotzdem viel glueck

    rupert

  • @ Murph,
    ich denke, die "Nachbarn" von unten werden lieber ihre Zeit bei ihrem Anwalt verbringen und versuchen, uns bis zum Schluss noch eins reinzuwürgen :baby:. Außerdem wissen die gar nicht, dass wir dieses Wochenende den Container bekommen.

    Aber auch das geht vorbei. Ab Montag wohnen wir bei lieben Freunden und am 6.3. ist Abflug. Aus der Entfernung wird sich der ganze Kleinkrieg, den sie noch führen werden, einfacher ertragen lassen und man kann die Kinder besser heraushalten.

    @ alle,
    vielen Dank für eure guten Wünsche.
    Werde berichten, wonach der Container heute gerochen hat :D.

    LG
    Paula

  • wir malen uns ja auch so das eine oder andere aus hinsichtlich dessen, was so alles schief gehen kann. Aber das ist ja wohl echt ein Knaller, auf sowas wäre ich gar nicht gekommen.
    Wir werden also bei Buchung gleich dazu sagen, dass sie ja nicht auf die Idee kommen sollen, nen Fischcontainer zu bringen!
    Wahrscheinlich seid ihr aber mittlerweile beim Einladen und ich bin mir sicher, alles wird gut, schuld war einfach nur das verflixte Datum.

    LG Nini

  • Liebe Paula,
    hat heute am Valentinstag Euer Container nach Veilchen und Rosen geduftet?
    Warum habt Ihr Euch denn letztendlich für Brisbane entschieden und gegen WA und Adelaide? Wir möchten eigentlich nach Melbourne (das war die Grundidee v.a. wegen der Jobaussichten für meinen Mann), aber inzwischen haben wir soooo viel gelesen und gehört, dass wir uns nicht so sicher sind, ob es uns in Brisbane oder Adelaide nicht auch gefallen würde! ?( Deshalb planen wir im November eine Reise nach Brisbane, Adelaide und Melbourne, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.
    Unsere Kinder lassen wir jedoch daheim, erstens wegen der Kosten und zweitens, weil die Wahl, wo wir uns niederlassen wollen, diesmal KEINE demokratische Entscheidung wird. (Da mussten wir uns das erste Mal beim Australien-Thema ganz schön warm anziehen...)
    Unsere Kinder sind jetzt zehn und elf Jahre und zum Glück beide recht angetan von der Idee auszuwandern. Trotzdem machen wir uns natürlich Gedanken, wie sie letztendlich den Schritt verkraften (Schule, Sprache, Freunde etc.) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach einiger Zeit mal berichten würdest, wie sich Deine Kinder eingelebt haben!
    Jetzt hoffe ich, dass Du Dich bei Deinen Freunden noch ein bißchen erholen kannst (am Besten auf einer schönen Couch und nicht ohne Stühle auf dem Boden ;))
    Liebe Grüße,
    Anne

  • Danke für eure Anteilnahme.

    Der 2. Container kam am Samstag, den 14. pünktlich um 8 Uhr, wie versprochen.

    Der Fahrer sagte: "Guten Morgen, ich soll hier Kaffee laden." Er habe sich etwas gewundert, dass sein Navi ihn in ein Wohngebiet geführt hat, er hatte eigentlich eine Firma erwartet.
    Nun, wir haben ihn dann aufgeklärt, dass wir nur noch sehr wenig Kaffee im Haus haben :D. Es handele sich um einen Umzug, sagten wir ihm.
    Gut, meinte er, dann sollen wir mal laden, damit er wieder los könne.

    Erneute Verwirrung. Wir hatten schließlich unseren Container bis Montag 7 Uhr gebucht. Nach einigen Telefonaten seitens des Fahrers und einer Stunde später, war dann klar, dass er den Anhänger abkoppeln würde und wieder nach Schwerin nach Hause fahren würde. Auf jeden Fall war dieser Container sehr sauber und roch nach nichts ;).

    Dann ging alles super schnell. Wir haben mit unseren über 20 Helfern innerhalb 4 Stunden die ganze Kiste beladen und es hat sogar alles hinein gepasst.

    Es ist unglaublich, wir haben tatsächlich unser Leben in diese Blechkiste gepackt.
    Jetzt noch etwas ausmisten und Sperrmüll und dann wird´s ruhiger.

    @ AnneAnders
    Wir haben uns aufgrund des warmen Wetters und der Jobaussichten für Brisbane entschieden. Ursprünglich wollten wir nach Adelaide, was uns super gefallen hatte, aber da wird es im Winter wirklich sehr kalt.
    Unsere Kinder sind mittlerweile auch ganz angetan von dem Umzug. Allerdings war es auch eine schmerzhafte Erfahrung für sie, sich von vielen liebgewonnenen Dingen trennen zu müssen. Unser Jüngster (11) hat die letzten Tage nicht so gut verkraftet, als das Haus immer leerer wurde, keine Stühle und kein Tisch mehr da war, er auf der Matratze auf dem Boden schlafen musste....
    Aber das wird schon wieder! Die Kinder wohnen bis zum Abflug bei meinen lieben Schwiegereltern und geniessen die Normalität.
    Wir werden Morgen Abend zu unseren Freunden ziehen.

    Einen Bericht schreibe ich natürlich, sobald sich unser Chaos nach dem Umzug gelegt hat.

    LG
    Paula

  • Hi,

    jetzt haben die Nachbarn aber bestimmt gemerkt, dass Ihr fast schon weg seid, oder? :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (16. Februar 2009 um 01:04)

  • Hallo :),
    schön, dass euer Beladen gut geklappt hat...wenn auch etwas verspätet.
    Wünsche euch noch ein paar schöne Tage in Deutschland :], bevor ihr dann fliegt und drücke die Daumen für einen guten Start in Brisbane 8)

    Zitat

    Original von Paula
    Ursprünglich wollten wir nach Adelaide, was uns super gefallen hatte, aber da wird es im Winter wirklich sehr kalt.


    Ehm da wird es doch aber nicht kälter im Winter als in Kassel....


    lg, nova :)

  • Hi Paula,

    freut mich zu lesen, das der zweite Anlauf mit eurem Container gut geklappt hat. Mit wem zieht ihr denn? Unser Container ist schon hier und durchläuft grade Zoll und Quarantäne. Wir dürfen also bald auspacken (lassen) :)

    Gute Reise und einen guten Start hier.

  • Das hört sich doch richtig gut an.
    Wir hatten extra nicht den 13 gewählt und alles auf den 12 geschoben - lief super. Die haben den Container gebracht und Inventar verpackt, verladen und fertig waren sie um 18 Uhr. Wir haben aber nur 104 Packstücke, trotzdem ist der Container voll.

    Heute geht unser Hund auf die Reise, wir sind schon echt ziemlich traurig.
    Der lange Flug in der Box und dann 30 Tage....
    Aber Mittwoch geht es für uns dann auch los.

    Viel Erfog!

    Einmal editiert, zuletzt von JR_Smith (16. Februar 2009 um 07:39)

  • Bucht niemals den Container auf einen Freitag, den 13.!

    Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

    Heute Morgen sollte der Container um 7 Uhr abgeholt werden. Da wir noch ein Packstück einladen wollten, hatten wir ihn noch nicht verplombt. Er war mit 2 Schlössern gesichert.

    Um 6.25 Uhr habe ich mal aus dem Fenster geschaut, ob der Fahrer vielleicht schon da ist, und o Schreck - der Container wurde schon
    abgeholt :baby:. Ohne Plombe!
    Der Container muss schon heute Nacht geholt worden sein, denn dort wo er stand, war bereits wieder eine geschlossene Schneedecke.

    Ich erwarte jetzt um 8 Uhr einen Rückruf der Spedition, wie´s nun weitergeht.
    Ich werde berichten.

    LG
    Paula

  • Zitat

    Original von JR_Smith
    Das hört sich doch richtig gut an.
    Wir hatten extra nicht den 13 gewählt und alles auf den 12 geschoben - lief super. Die haben den Container gebracht und Inventar verpackt, verladen und fertig waren sie um 18 Uhr. Wir haben aber nur 104 Packstücke, trotzdem ist der Container voll.

    Heute geht unser Hund auf die Reise, wir sind schon echt ziemlich traurig.
    Der lange Flug in der Box und dann 30 Tage....
    Aber Mittwoch geht es für uns dann auch los.

    Viel Erfog!

    @JR-Smith

    Wohin gehts denn für Euch? Unser Hund war auch vor 4 Monaten die 30 Tage in Quarantäne. Das wird schon gut gehen. Die sind da wirklich nett zu den Tieren. Und 30 Tage in der neuen Heimat gehen soo schnell um, mit all den neuen Eindrücken und Dingen die zu erledigen sind.

    @Paula

    oh Schreck!!! Was für eine unnötige Aufregung. :baby:Als ob die ganze Aktion nicht schon aufregend genug wäre, wenns eins A läuft :rolleyes:

    Ich sende Dir einen Sonnenstrahl und wünsche gute Nerven....PS: die "lieben Nachbarn" haben den Container aber nicht zufällig versteckt ;)

  • Unser Container hat jetzt eine ordentliche Plombe!

    Nach langem Hin und Her und weil wir uns weigerten, dass jemand anders unsere Schlösser knackt und den Container irgendwo in Bremerhaven verplombt, haben sie den guten Mann, der unseren Hausstand transportierte, 20 km vor Bremen wieder zurück gepfiffen :baby:.
    Wir haben uns dann mit ihm am Rasthof Kassel getroffen und die Plombe selbst befestigt.
    Also, aller guten Dinge sind 3. 3x haben wir einen Container hier in Kassel gehabt, bis einer auf die Reise gehen konnte. Der Rest klappt jetzt bestimmt wie am Schnürchen :P.

    LG
    Paula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!