Hey Leute
Wollte mal eure Meinung zu meiner bisher gedachten Route durch Australien wissen.
Ob sie sinnvoll ist oder eher weniger (Aufgrund des Wetters oder sonstigen Einflüssen)
Werde ungefähr am 13 oder 14 September dieses Jahres in Sydney landen und werde am 20 dann den Marathon in Sydney mitlaufen. Danach soll es so am 23 oder 24 per Flieger nach Cairns gehen und dann die Küste runter in Richtung Townsville und Brisbane. (Unterwegs natürlich Tauchen und Surfen lernen und dann das Korallenriff angucken) Von Brisbane aus weiter nach Süden in Richtung Sydney wieder, sodass ich Weichnachten/Sylvester in Sydney verbringe. Im neuen Jahr dann über Canberra nach Melbourne und von dort rüber nach Tasmanien, Nach einer dortigen Rundfahrt geht es wieder rüber nach Melbourne und weiter Richtung Adelaide und Kangaro Island.
Ich schätze mal, dass es jetzt so Mitte bis Ende Februar 2010 sein wird. Entweder ich fahre von Adelaide aus nach Perth und von dort aus nach Alice Springs und zum Ayers Rock oder Ich fahre direkt zum Ayers Rock und nach Alice Springs und danach weiter nach Darwin.
Was haltet ihr für sinnvoller, wenn ich spätestens Ende Juli wieder in Sydney sein möchte, um meinen Heimflug anzutreten?
Und gibt es eine Straßenverbindung zwischen Perth und Alice Springs bzw. dem Ayers Rock? Oder muss ich dann durchs Outback fahren? Und ist das überhaupt erlaubt einfach so durch die Walachei zu brettern?
Werde mir in Cairns wohl einen eigenen 4WD suchen um damit meine Reise anzutreten. Wo ich kleinere Zwischenstopps einlege um ein wenig zu Arbeiten weiß ich noch nicht 100%ig.
Als letzte Frage noch. Haltet ihr die Route für sinnvoll oder totalen Stuss? Habe gelesen, dass im Oktober im Norden die Regensaison beginnt und möchte deshalb schnell von Cairns aus nach Brisbane und dort dann wohl für 4-6 Wochen arbeiten und dann weiter.
Danke im voraus für die Antworten.
Grüße
Olli ausm kalten Niedersachsen