Änderungen Skilled Independent Visa (175)

• Wir haben unser Visa in März/2008 beantragt und Ende 2008 gab es Änderungen, die Priorität für Berufe aus einer Critical List und Territory Sponsorships geben. Obwohl mein Beruf in der MODL erscheint, bin ich nicht in der Critical List.

Hat jemand Infos wann die Visas mit Berufen aus der MODL Liste bearbeitet werden?

• Hi

So viel ich weiß,werden zuerst die staatl. gesponserten Visa bearbeitet(mittlerweile schon fertig):
    Nun sind die Visa mit den CSL Berufen,die VOR dem 1.September 2007 eingereicht worden sind dran.Laut immi.gv sollen diese bis zum 20.März eine CO haben.
    Wenn diese fertig sind kommen die restlichen CSL Visa dran.
    Danach erst die Visa mit MODL.

Lg Tom

• Wir haben Ende Juli 2008 das Visum eingereicht und mein Beruf ist
    Gott sei Dank auf der CSL.
    Ich rechne persönlich mit einem Visabescheid von ende April bis Juni.

Schwer zu sagen,ob sichs für dich heuer noch ausgeht.
    Falls du eine Agenten hast,frage am besten ihn wegen Visaänderung.

Falls du deinen Visaantrag in ein gesponsertes umändern willst,darfst du aber gewisse Gesichtspunkte dabei nicht vergessen.
    Ich meine damit,dass du dann an deinen Bundesstaat gebunden bist etc.

Lg Tom

• vorraussichtlich Ende Juni sollten die Modl Anträge dran sein.
    Aber mit einem 176 kann es um einiges schneller gehen.
    Habe auch das 176er beantragt, und warte täglich auf meinen positiven Bescheid.

Wenn ich denn habe, sollte laut Diac es nur noch 10 Tage dauern bis wir entlich unseren CO zugeteilt bekommen.
    Da wir schon alles zusammen haben, dürften wir kurz darauf auch unser Visa bekommen.
    Ich rechne noch nächste Woche mit einem CO. ( Ich bin ein Optimist) :D

Aber spätestens März wird es soweit sein.

• Zitat

Original von wolkenwalker
    vorraussichtlich Ende Juni sollten die Modl Anträge dran sein.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nach 20. März werden erst alle CSL-Anträge nach September 2007 bearbeitet und das werden mit Sicherheit einige sein.

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (21. Februar 2009 um 13:49)

• Zitat

Original von 0013klbe

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nach 20. März werden erst alle CSL-Anträge nach September 2007 beantragt und das werden mit Sicherheit einige sein.

lg

Frag mich nicht nach dem Link, aber ich habe es zumindest so in einem engl.Forum gelesen.
    es sollten angeblich mehr CSL-Anträge vorliegen (vorm 1.09.07) als die danach.
    Ist aber sowieso alles nur spekulatius.
    Aber zu hoffen ist es.

• Zitat

Original von Schlucker36
    Was macht Dich eigentlich so sicher das es durch geht angesichts der wirtschaftlichen
    Lage in WA ?

Gruss Berni

kann mir nicht sicher sein, nur hoffen.
    Aber WA hat seine Liste im Feb. komplett überarbeitet, und keine merklichen Änderungen vorgenommen.
    Auch mein Beruf steht noch drauf für ein State Sponsor, zumal sich WA dagegen gesprochen hat für irgendwelche Kürzungen der Migranten.

• hallo

Muss meinen Fall auch mal schildern.
    Hab im Aug.2007 mein 136er Visa beantragt und erst jetzt nach ca. 15 Monaten einen CO bekommen. Hoff dass jetzt die ganze Sache sehr schnell geht.

Also Hoffnung nicht aufgeben. Irgedwann klappt´s schon.

flow240

• Zitat

Original von flow240
    hallo

Muss meinen Fall auch mal schildern.
    Hab im Aug.2007 mein 136er Visa beantragt und erst jetzt nach ca. 15 Monaten einen CO bekommen. Hoff dass jetzt die ganze Sache sehr schnell geht.

Also Hoffnung nicht aufgeben. Irgedwann klappt´s schon.

flow240

Hoffe für dich das es schnell geht!
    Hast Du schon alles zusammen. medicals. police, ect?

• Zitat

Original von 0013klbe

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nach 20. März werden erst alle CSL-Anträge nach September 2007 bearbeitet und das werden mit Sicherheit einige sein.

lg

Ich war ja am anfang auch euphorisch allerdings sehe ich das mittlerweile alles nicht mehr so positiv den,

nur weil die Anträge vorm 09.07 einen CO haben sind die noch lange nicht abgearbeitet. Dann liegt bei mir immer noch ein Jahr dazwischen. Selbst wenn ich den CO habe kann das ja immer noch was dauern.

Mein ernüchterndes Fazit sieht so aus das ich mittlerweile davon ausgehe noch bis ende des Jahres hier in der Wüste zu sitzen. :baby: :baby:

• Hi,

naja wenn man jetzt auch noch den anderen Thread verfolgt wird das sicherlich nur schwieriger mit dem Traum Australien! ;( ;(

Zitat

Original von aphirlar
    @Pat.want.make.a.move :
    Sei nicht so pessimistisch.
    Soweit ich weiß,dauert es maximal 2 Monate wenn du einen CO hast bis zum Visabescheid.Kann aber auch viel schneller sein.
    Sofern dein Beruf auf der CSL steht,denke ich,dass es nicht mehr allzulange dauern kann.

Lg Tom

• Hallo,

ich bin inzwischen ein bisschen irritiert....

In einem anderen Thread hier (Visa-Stopp wegen Krise? Stimmt das?) habe ich gelesen, dass Australien die Anzahl
    der Visas wegen der Wirtschaftskrise herunterfährt.
    Auf der anderen Seite git es jetzt ja die CSL.

Was konkret bedeuten diese Entwiklungen für das 175er Visum.
    So ganz schlau werde ich nämlich aus all diesen Infos gerade nicht... :(

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

• Hallo caracinous,

das eine ist die Anzahl an Einwanderern die pro Jahr ins Land gelassen werden, das andere sind Listen mit gesuchten Jobs, die nach Priorität gestaffelt werden und nun auch in dieser Reihenfolge abgearbeitet werden.
    Mit Einführung der CSL hat die Regierung ja auch nur ein Instrument zur gezielteren Steuerung von Einwanderung geschaffen, um auf die negativen Auswirkungen der Wirtschaftskrise rechtzeitig zu reagieren, und durch Vorgabe der Bearbeitungsreihenefolge zu gewährleisten, dass stark gesuchte Jobs mit bestimmten Qualifikationen auch weiterhin schnellstmöglich besetzt werden können.
    Ganz allgemein wird es zukünftig also wohl noch wichtiger werden, welche Qualifikationen du mitbringst die dem Land nützlich sind, um einfach nicht ewig auf eine Bearbeitung warten zu müssen.
    Die Reduzierung der Anzahl wird sich - so meine grosse Hoffnung - aber eher nicht auf Visas auswirken die auf der CSL oder der MODL stehen ... es sei denn sie kürzen die Anzahl extrem - wenn voll, dann voll.
    LG Nini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!