Hallo Ihr Lieben, wir verfolgen nun seit Monaten den "Mietmarkt" auf realestate.com.au.
Wir gehen Mitte Juni nach Perth und hoffen, gegen Anfang Juli unsere Behausung gefunden zu haben. Mittlerweile haben wir es einigermaßen verstanden, die Ads zu "übersetzen". Also entsprechend nach Bedrooms gehen...
Wird denn generell NIE angegeben, wie viele Zimmer überhaut vorhanden sind, oder wieviel Quadratmeter es sind?
Wenn wir also von hier aus entsprechende Agents kontaktieren, wonach sollten wir nach Euren Erfahrungen fragen?
Gebt hier Eure Antworten gerne auf Englisch!
kann uns einer evtl. generell ein paar Tipps geben, worauf man so "achten" sollte beim ersten Mieten?
Wie kann man denn nachweisen, daß man ein entsprechendes Einkommen hat, wenn dieses z.B. aus Deutschland kommt und auch in OZ weiterläuft?
Bei uns ist das nämlich so.
Ich nehme mal an, daß Ihr davon abratet, von hier aus zu mieten, auch wenn die Fotos noch so gut sind?
Ich freue mich sehr auf Feedback und eine Fülle von Erfahrungen und Tipps.
Viele verschneite Grüße, Insa
PS: daß wir Referenzen brauchen, wissen wir...reicht auch nur eine? Immerhin sind haben wir nur einmal gemeinsam gewohnt, nämlich da,wo wir jetzt wohnen...