Beide 48 Jahre jung und trotzdem....Adelaine

• Hallo !!
    Wir sind beide 48 und trotzdem lassen wir uns nicht aufhalten nach Adelaine SA Auszuwandern.ich habe schon mal 3 Jahre in Canada gearbeite -leider zu kalt :)nun ,wir wissen das auch in Australien nicht alles Gold ist was glänzt ,aber hier in Deutschland glänzt noch nicht einmal mehr das Gold .Das hier im Forum alles zu finden ist freut uns, wären aber für Tips sehr dankbar.Wir wollen uns auf jeden fall ein Haus in Adelaine kaufen -ist das aus Deutschland möglich?? Habe auch schon ein paar nette Häuser gefunden und auch bei Google Earh angeschaut, wäre aber toll wenn jemand das vor Ort anschauen könnte 8)Auch wegen Arbeit sieht es eigendlich nicht so schlecht dort aus (Bin Feinmechaniker arbeite aber als CNC Dreher meine Maus arbeitet als CNC Schleiferin)Wir verfolgen das hier alles sehr kritisch und sind auch nicht übermütig wir wissen was wir wollen und hoffen nun ,ein paar wertvolle Tips zu bekommen :PAuch soll unser kleiner Hund mit auf jeden Fall :baby: aber das scheint ein Drama zu sein

nette gruß
    Jürgen und Brigitte

• Ein Haus das schon mal bewohnt war kann man nur kaufen wenn man ein Vsium hat das 12 Monate ueberschreitet. Naeheres vom Foreign Investment Review Board.
    So ohne solches Visum von Deutschland aus, keine Chance.

Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Liebe Jürgen und Brigitte =)
    Nee Drama nicht aber Aufwand ja!
    Wir waren auch 50,51 als wir nach Perth auswanderten wo wir jetzt seit 3 Monaten leben.Kann Euch mut machen ... go for it! :P :P :P :P :P :P :P :P
    Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir gerne ein Mail schicken.Bin zwar Schweizerin und es sieht alles ein wenig anders aus bei Euch in Deutschland .
    toi toi toi.
    chrissy

• Hallo Chrissy,

da wo ihr seid, werde ich voraussichtlich auch im Oktober sein. Ich freue mich schon riesig!
    Vorher feiere ich hier noch meinen 50. Geburtstag.
    Ich habe nun auch schon seit längerem ein PR visum, bleibe aber noch in Deutschland bis mein 19-jähriger Sohn anfängt zu studieren. Leider möchte er mich nicht nach Australien begleiten.

Euch weiterhin alles Gute in Perth. Vielleicht sehen wir uns bald mal.

Viele Grüße
    Susanne

• Hallo Chrissy !!
    Wieso "zwar Schweizerin" ??Wir haben keine Vorurteile und das erwarten wir auch !! !Wir sind nicht gebunden an Adelaine ,wir gehen dort hin wo wir uns eventuell Wohlfühlen.Bloß find ich es einfacher ,wenn schon jemand vor Ort ist und uns so weiterhelfen kann.
    Wir möchte auf keinen fall in die überlaufenden Städte ,so wie Sydney oder Melbourne ,sowieso viel zu teuer und wir gehen nicht die Schiene das ist ja toll und modern :P

Danke auch an BROCKEN guter Tipp !! :D

Wir denken auch daran uns einen Container zu Ordern um unser Auto und Möbel mitzunehmen Frage: Lohnt sich das oder ist es besser alles zu verkaufen und neues dort zukaufen ?? ?(

• Hi,

willkommen im Forum und wir Glück bei eurem Vorhaben!

Meint ihr die Stadt Adelaide?

Zum Thema Container gabs schon viele Themen im Forum, solltest du über die Suchfunktion einige Treffer landen :]
    Auch mit Meinungen / Erfahrungen zu Logistikunternehmen etc.

lg, Nova :)

2 Mal editiert, zuletzt von Nova_Berlinchen (5. März 2009 um 18:20)

• liebe Susanne
    Cool!! :P
    Du unsere Tochter ist nun auch 19 und vor 4 Monate hiess es noch sie komme nicht mit und 2 Wochen vor Umzug rief sie an und sagte mir ,dass sie doch ( Gott sei Dank hatten wir das Visa auch für sie beantragt !)mitkomme. Und sie sagte mir vor kurzem dass dies der richtige Entscheid war =)obschon sie ihr ehemaliger Boyfriend immer noch vermisst.Wünsche Dir auch noch so ein Wunder! Habe nie gepuscht sondern losgelassen und innerlich gehofft.....
    Freue mich daruf dich kennen zu lernen!
    hug,chrissy

• Liebe Jürgen und Brigitte
    Missverstäändnis. Habe null Vorurteil und glaubte auch nicht dass Ihr Vorurteile habt,sondern nur zum sagen, dass die Bedingungen anders sind in der ch als in d.
    Wir haben ne Container gehabt und einen grossen Teil unseres Hausrates verschenkt und der kleinere teil mit genommen .Wir waren super zufrieden mit der firma ITO.War ne tip vom australienforummembers.

Ein schönes Wochenende und hoffe no missverständisse mehr. ;)
    herzlich ,chrissy

• Hallo Nova_Berlinchen!! :P

Ja,Adelaine SA finden wir beide gut , nicht so überlaufen als Syndey und so ,aber genau festgelegt haben wir uns noch nicht, sind flexibel.
    Wir haben wg.Container mal nachgeschaut: Danke an alle !! :D
    Wir glauben es lohn sich so ,haben wir sofort ein Auto und ein paar schöne Möbel.

Danke Chrissy Dir auch ein schönes Weekend !! :)

• Habt ihr schon Arbeitsplätze in Aussicht? Sind dort einige Betriebe als Zulieferer für den Maschinenbau tätig? Sind die Werkzeugmaschinen auf der Südhalbkugel eigentlich andersherum aufgebaut und laufen rechtsherum, schließlich haben die dort Linksverkehr. ?(

• Hallo Jürgen, Brigitte und auch ein Hallo an Chrissy,

ach, wie ich euch beneide das ihr euch für ein Leben in Australien entschieden habt.
    Wir, mein Mann 48 meine Kinder beide 4 und ich 41 Jahre haben seit über eienem Jahr schon das 457 Visum und auch einen Arbeitsvertrag bei einer Firma in Perth gehabt, nun das große ABER, wir sind nicht Eingewandert ;(
    Wir Leben jetzt schon über zwei Jahre in Norther Ireland, mein Mann hat hier einen "sicheren" Arbeitsplatz und wir waren uns wegen der unsicheren Wirtschaftslage (Weltweit) nicht mehr sicher das hier alles aufzugeben.
    Ich wünsche euch viel Glück und eine gute Zeit in Australien.

LG Herzchen

Kämpfe um das, was dir wichtig ist...gib niemals auf....denn dann wirst du es auch bekommen.

Entdeckt Nordirland und seine wilde Naturschönheiten

• Danke Danke!!!
    Herzchen !!Auch Ireland is wonderfull!!! :P

Sandra :P wir freuen uns schon ,aber
    wenn wir wirklich in Adelaide sind werden wir mit sicheheit nicht nur kaffee trinken!! :D

• Hallo Jürgen und Brigitte,

viel Spass in Adelaide !

Wie macht Ihr das mit dem Visum?? Ab 44 Jahre bekommt man doch keine berufsbezogenen Einwanderungsvisa mehr?

Viele Grüße

Hannes

• Zitat

Original von nopower

Wir denken auch daran uns einen Container zu Ordern um unser Auto und Möbel mitzunehmen Frage: Lohnt sich das oder ist es besser alles zu verkaufen und neues dort zukaufen ?? ?(

Auto mitnehmen? Wozu? und dann der Aufwand! Quarantäne und Umbau auf Linksverkehr? Und dann eure Aussage:

Zitat

Wir haben wg.Container mal nachgeschaut: Danke an alle !!
    Wir glauben es lohn sich so ,haben wir sofort ein Auto und ein paar schöne Möbel.

....

Also der Container kostet viel Geld und ihr müsst lange warten, bis er bei euch ist. Zum einen wegen dem langen Seeweg und zum anderen wegen der hiesigen Quarantäne und Zollabfertigung. Unser Container war allein 5 Wochen damit beschäftigt, Zoll und Quarantäne zu absolvieren. Vorgestern kam er bei uns an.

Zitat

Ja,Adelaine SA finden wir beide gut , nicht so überlaufen als Syndey und so ,aber genau festgelegt haben wir uns noch nicht, sind flexibel.

Wo genau liegt denn Syndey? auch irgendwo in Australien?

• Zitat

Original von nopower
    Hallo !!
    Wir sind beide 48 und trotzdem lassen wir uns nicht aufhalten nach Adelaine SA Auszuwandern.
    Auch wegen Arbeit sieht es eigendlich nicht so schlecht dort aus (Bin Feinmechaniker arbeite aber als CNC Dreher meine Maus arbeitet als CNC Schleiferin)
    nette gruß
    Jürgen und Brigitte

Hallo Ihr Zwei,
    wißt Ihr denn schon mit welchem Visum Ihr nach Australien geht? Bin auch nicht mehr die jüngste und immer interessiert, welche Möglichkeiten es noch gibt (außer Business Visum).
    LG

• Das hatten wir auch gedacht,aber die Australische Regierung hatt spezielle Programme da hat man das Alter auf 52 hochgesetzt.Wir lassen uns von der sehr seriösen Einwanderunghilfe -No Borders-helfen da hat man sogar noch mit 55 die möglichkeit.

Lieben Gruß
    Jürgen und Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!