Hallo zusammen,
das wird hier im Forum mein erster Beitrag
Hab schon ausgiebig geschnüffelt und mir viele Infos rausgesucht.
Ab dem 17.April steht unsere Studienabschluss-Westaustralien-Reise an, wir wollen in 4 Wochen von Perth nach Darwin fahren. Ein sympathischer Reiseanbieter in der Nähe von München hat uns schon die Möglichkeiten der Miete aufgeklärt und wir werden wohl entweder einen 4wd Britz Adventurer oder einen 4wd Britz Safari mieten.
Eine Frage konnte er uns aber (verständlicherweise) nicht sehr genau beantworten:
Da wir zu viert mit Rucksäcken reisen, und der Stauraum für Gepäck in beiden Fahrzeugen nicht sehr groß ist, würde uns interessieren, bei welchem der beiden denn mehr Platz ist. Und da würden mich vor allem konkrete Erfahrungen interessieren, am besten von Leuten die schon mal beide oder einen der beiden Typen gesehen hat!
Da beim Adventurer ja ein Dachzelt drauf ist und deswegen nur ein kleines Kuppelzelt hinten eingelagert ist, kann ich mir vorstellen dass da mehr Platz für Gepäck bleibt. Im andren ist ja das große 4Mann-Zelt hinten im Kofferraum. (Sieht man bei den Videos vom Aufbau, auf der Britz Homepage).
Würde mich freuen wenn hier jemand ist der sich mit diesen Autos genauer auskennt und sie schonmal gesehn hat
Wenn jemand noch etwas mehr Zeit hat, wäre auch über eine Einschätzung dankbar, welches der beiden Autos "besser" ist. Aber ich denke, da lässt sich nur schwer eine objektive Einschätzung machen oder?
Viele Grüße, Flo