Hallo Zusammen
Um alles ein wenig übersichtlicher zu gestallten, erkläre ich hier kurz meine Situation:
Ich möchte gerne mit meiner Partnerin nach Australien gehen. Es ist so das ich nun mittlerweile 7x in Australien war und meine Freundin hat 1 Jahr dort über das WHV gearbeitet. Nach 8Monaten in Deutschland möchte Sie und auch ich gerne länger nach Australien. Ich habe das Glück das ich für meinen Arbeitgeber in Deutschland auch von Australien aus arbeiten kann und ich auch noch eine kleine Firma in Deutschland habe, die ich auch von da aus Steuern kann. Jetzt ist bloß die Frage mit dem Visum. Wir wissen jetzt nicht so richtig welches Visum für uns die beste Wahl ist. Ich wollte erst das WHV für mich beantragen, aber ich bin mir nicht sicher ob meine Freundin als Partner da mit drauf kann, weil Sie ja schon selber ein WHV hatte. Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Visum, da ich ja Geld ins Land bringe, niemanden die Arbeit wegnehme und mein Job wohl im Moment auch gesucht wird.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee
Hier noch mal die kompletten Voraussetzungen von uns:
Meine Voraussetzungen:
- Angestellt in einer IT Firma in Deutschland mit Erlaubnis für Remote-Arbeit aus Australien
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (Administrator bekommen im Moment wohl 60Punkte beim Skills Visa)
- Besitzer einer kleinen Firma (import/export/verkauf onlineshop) für Fotozubehör
Partner Vorrausetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau
- 1 Jahr WHV in Australien
Ich hoffe das Ihr uns weiterhelfen könnt
Danke euch im Voraus für eure Mühe….
MFG
Daniel