Visum für Geschäftsinhaber ???

• Hallo Zusammen 

Um alles ein wenig übersichtlicher zu gestallten, erkläre ich hier kurz meine Situation:

Ich möchte gerne mit meiner Partnerin nach Australien gehen. Es ist so das ich nun mittlerweile 7x in Australien war und meine Freundin hat 1 Jahr dort über das WHV gearbeitet. Nach 8Monaten in Deutschland möchte Sie und auch ich gerne länger nach Australien. Ich habe das Glück das ich für meinen Arbeitgeber in Deutschland auch von Australien aus arbeiten kann und ich auch noch eine kleine Firma in Deutschland habe, die ich auch von da aus Steuern kann. Jetzt ist bloß die Frage mit dem Visum. Wir wissen jetzt nicht so richtig welches Visum für uns die beste Wahl ist. Ich wollte erst das WHV für mich beantragen, aber ich bin mir nicht sicher ob meine Freundin als Partner da mit drauf kann, weil Sie ja schon selber ein WHV hatte. Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Visum, da ich ja Geld ins Land bringe, niemanden die Arbeit wegnehme und mein Job wohl im Moment auch gesucht wird.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :D

Hier noch mal die kompletten Voraussetzungen von uns:

Meine Voraussetzungen:
    - Angestellt in einer IT Firma in Deutschland mit Erlaubnis für Remote-Arbeit aus Australien
    - Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (Administrator bekommen im Moment wohl 60Punkte beim Skills Visa)
    - Besitzer einer kleinen Firma (import/export/verkauf onlineshop) für Fotozubehör

Partner Vorrausetzungen
    - Abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau
    - 1 Jahr WHV in Australien

Ich hoffe das Ihr uns weiterhelfen könnt ?(

Danke euch im Voraus für eure Mühe….

MFG
    Daniel

• Also mit nach 'australien gehen' meinst du wahrscheinlich laenger als ein Jahr.

Wobei mich dann das WHV irritiert, denn das gibbet fuer 12 Monate (mit der option nochmal um 12 monter zu verlaengern, wenn man 3 Monate seasonal work gemacht hat)

Trifft das auf deine Freundin zu, kann sie ein 2. WHV bewilligt bekommen. Bist du noch unter 31 kannst du das WHV beantragen und die Probleme sollten damit geloest sein.

Nein, du kannst deine Freundin NICHT mit in dein WHV nehmen. Immi sagt dazu folgendes:

Accompanying family

You cannot include family members in your application for this visa. If a family member or partner wants to come with you to Australia, they must apply for their own visa to Australia.

Wenn du genug Geld hast und vorhast hier NICHT zu arbeiten, beantrage doch fuer euch beide ein 12 Monats Touristenvisum. Wenn man Begruendungen hat, wie WHV geht nicht mehr und genug Geld nachweisen kann, die 12 Monate zurecht zu kommen, sollte das eigentlich auch kein Problem sein.

Ansonsten bleiben wohl nur noch die herkoemmlichen Wege um an ein Visum zu kommen.
    Da wuerde ich dann allerdings vorschlagen, du bemuehst immi um heraus zu finden was fuer dich (euch) in Frage kommt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

danke für deinen Beitrag. :) Leider hatte meine Freundin die Farm arbeit nicht gemacht gehabt, da wir dachten Sie macht das ein Jahr und dann kommt Sie wieder noch DE, doch wie bei vielen will Sie jetzt doch wieder nach AUS zurück. Mit dem WHV war es so gemeint, das wir erst mal 12Monate gehabt hätten um ganz in Ruhe English zu lernen und arbeiten zu dürfen und dann den IELTS Test für das permanent Visum zu machen. Laut der MODL ist meine Berufsgruppe gefragt und ich würde dort 60Punkte bekommen, daher denke ich das nur der English-Test das größte Problem darstellt. Natürlich könnten wir auch wie du schon meintest 12Monate als Touristen einreisen, aber dann könnte meine Freundin dort nicht arbeiten gehen und darum ging es hauptsächlich. Sie verdient hier in DE nicht mal die Hälfte wie Sie in AUS verdient hatte. Natürlich gefällt uns die Gegend auch sehr sehr gut ;)
    Ich hätte gedacht das es da vielleicht eine einfachere Lösung gibt, da ich ja auch meine Geschäfte in Australien weiter ausbauen würde. Kann ich nicht als Selbstständiger ein Business Visum beantragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!