Hallo Leute,
ich bin am überlegen bei meiner Firma eine freiwillige Abfindung zu nehmen und mit einem Teil des Geldes ein halbes Jahr durch Australien zu reisen.
Klingt vielleicht nicht so vernünftig, ist es vielleicht auch nicht, aber ein Visum (175) dauert zu lange und ich hoffe einfach mal positiv das die Weltkrise schneller vorbei geht als gedacht Vielleicht ergibt sich unterwegs ja etwas und es springt ein sponsored Visa dabei raus (nur otional).
Natürlich mache ich das nur wenn ich ein Ziel vor Augen habe, und das Ziel aktuell lautet -> Australien.
Was denkt ihr wieviel Geld man ca. im Monat / pro Woche benötigt wenn man in günstigen - mittelpreisigen Unterkünften schläft, durch Australien herumreist (die tpyischen Touristenattraktionen, auch mal mit Tauchen gehen oder Surfen)? Nach 3 Monaten muss ich ja einmal ein + ausreißen und der Flug von Deutschland und zurück kommt natürlich auch dabei. Ein paar Wochen Sydney und Melbourne stecken auch mit drin...
Mich würden einfach mal eure Bauchgefühle interessieren, ohne groß in die Details zu gehen....ich bin 31 Jahre, daher zu alt für Work&Travel und zu jung um in feinen Hotels schlafen zu müssen
Was denkt ihr? Für ein halbes Jahr Australien? 5000 Euro? 10000 Euro? 15000 Euro? etc.
Nur raus mit euren Meinungen und eurem Bauchgefühl.
Viele Grüße,
Steuerzahler