Hallo zusammen,
wir haben am seit 13.03.09 ein 176er basierend auf einer state sponsorship von QLD.
Am 31.01.09 habe ich zusätzlich einen Antrag auf WA state sponsorship (off-list-nomination, da meine ocupation nicht für SSV gelistet ist) gestellt, da wir bevorzugt in WA starten möchten. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von WA - lediglich den Hinweis, daß die derzeitge Bearbeitungszeit ca. 6-8 Wochen beträgt.
1. Habt Ihr Infos bzw. aktuelle Erfahrungswerte über state sponsorships von WA (z.B. Bearbeitungszeiten, Ablehnungen etc.)?
2. Im Fall der Ablehnung der WA state sponsorship:
Wie und mit welcher Argumentation wäre es ggfs. möglich, die Auflagen der state sonsorship von QLD nicht zu erfüllen (also leben & arbeiten in QLD für 2 Jahre) und stattdessen direkt in WA zu starten?
3. Im Fall, daß WA sponsorship erfolgreich ist:
Was wäre wie formal zu regeln (z.B. QLD informieren, DIAC informieren, zu verwendende Formblätter etc.)?
4. Könnte diese Situation schlimmstenfalls zum Entzug der sponsorship QLD oder sogar des Visums führen?
Mir ist schon klar, daß das eine sehr außergewöhnliche Situation ist - würde mich aber trotzdem freuen, wenn Ihr dazu etwas beitragen könntet.
Danke und Gruß
dcx01