Hallo an alle!
Bei uns steht eventuell bald ein Umzug nach Sydney an(für 3-5 Jahre) und je mehr die Wahrscheinlichkeit des Umzuges steigt, desto mehr Fragen stellen sich mir.
Besonders interessiert mich die obige Frage. Unsere Kinder sind 9 und 5 Jahre alt.Der Große geht hier in DEU in die 3.Klasse, die Kleine wird als Kann-Kind bewußt NICHT eingeschult( ohne Umzug wäre es eine ernsthafte Überlegung wert),da genügend aufregende Veränderungen anstehen,die verarbeitet werden wollen
Was hat sich für eure Kinder nach dem Umzug nach DU am deutlichsten verändert? Klar...neue Umgebung,neue Schule uä., aber wie ist es z.B. mit draußen spielen ...Stichwort Ozonloch,giftige Tiere usw. Ich (und noch mehr mein schlangenphobischer Mann ) kann mir nicht vorstellen, unsere Kinder entspannt draußen spielen zu lassen, wenn ich weiß, es gibt Unmengen giftiger Tiere da draußen!? Oder ist das nur die blühende Fantasie aus meiner deutschen Sicht? Habt ihr mit euren Kinder alle Gefahren explizit besprochen und/oder wird sowas auch in Schule und KiGa gemacht?
Im Moment ist das die für mich beeindruckenste Veränderung(die ich mir zumindest einbilde), aber sicher gibts da auch eine Menge anderer Sachen,die sich für die Kinder im Vergleich zu ihrem alten Leben ändern?
Gebt mir doch mal bitte eure Erfahrungen weiter!
Danke!!!Und frohe Ostern wünsche ich euch!
Viele Grüße - Sonnenkerstin