[SIZE=12]hallo erstmal...
also: ich habe hier schon verschiedene themen verfolgt- habe jetzt allerdings noch mehr fragen als vorher.
---wenn ich es richtig verstanden habe ist 'de-facto-spouse' sowas wie ein partnervisum oder ein privates sponsering. wo kann man denn die genauen richtlinien dafür nachlesen? am besten auf deutsch...
---einige erwähnen einen CO (=case officer???) - andere einen CaseManager - demnach also dasselbe !?
---meine lage ist irgendwie komplizierter: ich bin schon in australien auf visitor visum und bin jetzt irgendwie verwirrt, wie ich mich weiter orientieren soll- dh.welche art visum für mich generell infrage kommen könnte und für welches ich mich dann entscheiden soll. irgendwie fehlt mir da ein konkreter durchblick(kein wunder bei über 120 verschiedenen visa möglichkeiten). ich möchte auf jeden fall hierbleiben und mein ganzes hab&gut ist auch schon hier.
---wenn ich so lese was einige für summen an agents abdrücken mussten- teils ohne wirkliche gegenleistung- sorgt das auch nicht gerade für zuversicht...
---ich habe mich schon mit der AVIN-agentur in verbindung gesetzt, zwecks eines beratungsgesprächs hier vorort; warte allerdings noch auf einen termin. diese wurde hier im forum auch schon positiv erwähnt.
ich danke für alle nützlichen hinweise
ralf grüsst aus sydney[/SIZE]