Visa-verwirrung Und So...

• [SIZE=12]hallo erstmal...

also: ich habe hier schon verschiedene themen verfolgt- habe jetzt allerdings noch mehr fragen als vorher.
    ---wenn ich es richtig verstanden habe ist 'de-facto-spouse' sowas wie ein partnervisum oder ein privates sponsering. wo kann man denn die genauen richtlinien dafür nachlesen? am besten auf deutsch...

---einige erwähnen einen CO (=case officer???) - andere einen CaseManager - demnach also dasselbe !?

---meine lage ist irgendwie komplizierter: ich bin schon in australien auf visitor visum und bin jetzt irgendwie verwirrt, wie ich mich weiter orientieren soll- dh.welche art visum für mich generell infrage kommen könnte und für welches ich mich dann entscheiden soll. irgendwie fehlt mir da ein konkreter durchblick(kein wunder bei über 120 verschiedenen visa möglichkeiten). ich möchte auf jeden fall hierbleiben und mein ganzes hab&gut ist auch schon hier.

---wenn ich so lese was einige für summen an agents abdrücken mussten- teils ohne wirkliche gegenleistung- sorgt das auch nicht gerade für zuversicht...

---ich habe mich schon mit der AVIN-agentur in verbindung gesetzt, zwecks eines beratungsgesprächs hier vorort; warte allerdings noch auf einen termin. diese wurde hier im forum auch schon positiv erwähnt.

ich danke für alle nützlichen hinweise
    ralf grüsst aus sydney[/SIZE] 8)

Einmal editiert, zuletzt von megaRa24 (21. April 2009 um 09:46)

• O.k. du bist mit einem Touri visum hier? Willst hierbleiben und hast im Prinzip auch schon alle deine Sachen hier.

Wieso kommst du auf spouse oder de facto visum? hast du einen partner hier in Australien?

Ich meine wir helfen ja gerne. Aber ein paar mehr informationen welches Visum du in etwa anstrebst muessten wir schon wissen.

Partner Visum?
    Arbeitgeber Sponsor Visum?
    Independent skilled visum ?

etc etc.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• HI ELA

NUN GENAU DIESE FRAGE MUSS ICH SELBST BEANTWORTEN, WENN ICH DIE ÜBERSICHT DENN HABE, ÜBER DIE WESENTLICHEN VISA-ARTEN MIT DEN HAUPTVORAUSSETZUNGEN UND DEN DAZUGEHÖRIGEN LAUFZEITEN. DIE VERLÄNGERUNG DES VISITORVISA UM WEITERE 3MONATE HILFT ZWAR ERSTMAL IST ABER NATÜRLICH KEINE LÖSUNG. ICH SUCHE AUF JEDEN FALL EINE LEGALE DASEINSFORM DIE EINEM EINE NORMALE ENTFALTUNG ERMÖGLICHT UND DIE NICHT AN DAS 'ALTE' LEBEN ANKNÜPFT - HALT EIN NEUSTART AUF EINEM NEUEN KONTINENT. WIE DER 'ZETTEL' DANN AM ENDE HEISST SPIELT KEINE ROLLE. ES MANGELT WEDER AN ENTHUSIASMUS, ENTSCHLOSSENHEIT NOCH GELD. LEDIGLICH ZZT AN DURCHBLICK WOBEI DANN JA NOCH DAS AGENCY GESPRÄCH AUSSTEHT. DANACH BIN ICH HOFFENTLICH EINEN SCHRITT WEITER...

LG -RALF- :rolleyes:

• Super, hilft mir auch keinen Schritt weiter, deine meine Fragen um dir evtl. auf die Spruenge helfen zu koennen hast du ueberhaupt komplett ignoriert.

Am besten du wartest wirklich mal das Gespraech mit dem Migration Agenten ab, wobei das meiner Meinung nach totale Verschwendung ist, wenn du selber nicht weisst WAS du ueberhaupt willst.

http://www.immi.gov.au/visawizard/

Probier den link mal

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Also: du willste ne Übersicht auf deutsch, Geld spielt keine Rolle und wie es funktioniert ist auch wurscht, Hauptsache es klappt? DAS nenn ich doch schon mal sichere Voraussetzungen - für die Chance, als Klient in einem Migrationsagenten-Büro zu landen. Was du ja auch vor hast.

Ich frag mich jetzt nicht, wie du es geschafft hast, mit einem Visitor-Visa dein ganzes Hab und Gut her zu holen, weils mich nichts angeht. Aber wenn das so ist, musst du dir doch schon länger einen Kopf über das Hierbleiben bzw. die Möglichkeiten dazu, zerbrochen haben. Oder hast du tatsächlich bislang noch mit keiner Silbe dran gedacht, dass da n bisschen mehr als ein kurzes Beratungsgespräch nötig ist? Das dauert doch teilweise wirklich lange mit der Erteilung.

Aber wenn du unbedingt DEUTSCHE Infos willst, guck doch mal HIER. Viel Spaß dabei (um die englischsprachigen Formulare wirst du aber am Ende nicht rumkommen, wenn du dein Visum von Australien aus beantragen willst ... =) ).

• Juhu breadrock,

Glaub ich nicht, das Murph mich warnen wird =)
    Wenn ich mal in Adelaide bin, gerne, nur wieso drohst du mir mit Milch 8o 8o

LG
    Ela =)

• Du kannst Heiraten

Wenn du deinen Hauptwohnsitz in Australien als Partner eines australischen Staatsbürgers oder eines permanent Aufenthaltsberechtigten nehmen möchtest, musst du dich für ein Auswanderungsvisum bewerben.

Unter Partner wird verstanden:

1. die Ehefrau oder die “de facto-Partnerin” deines Sponsors

2. Prospective spouse (fiance) - Du musst deinen Sponsor kennen gelernt haben und die Absicht haben, ihn/sie in Australien zu heiraten

Interdependent partner - bezieht sich in den meisten Fällen auf gleichgeschlechtliche Partner. Du und Dein Sponsor müssen 18 Jahre alt sein und eine echte und dauerhafte Partnerschaft unterhalten und die Absicht haben, in Australien zusammenzuleben

Unter der Voraussetzung, dass deine Beziehung 2 Jahre nach Erhalt des temporären Partner Visas immer noch ernsthaft und fortdauernd ist, könnst du ein permanentes Visum beantragen.

Bei einer lang andauerenden Beziehung ist auch der Erhalt eines permanenten Residenzvisums sofort moeglich.

Also los such eine Frau :)

Laribo

• ja sonst faellt mir wenig ein,

leider kann man heutzutage nicht einfach kommen um zu bleiben also nicht in australien.

um zu machen was man will gibts da einige visa klassen 175 zum beispiel aber dafuer solltest du in den 24 monaten vor antragsstellung wenigstens 12 monate in einem gesuchten beruf gearbeitet haben.

andere visas sehen vor das du in einem gesuchten beruf fuer eine firma arbeitest die das will und dafuer zahlt.

wenn du jung genug bist kannst ja mal work and travel machen wenn du alt genug bist und du wirklich soviel geld hast das es keine rolle spielt dann kannst ja self supporting retiery machen.

natuerlich kannst du auch ein geschaeft aufmachen udn Arbeitsplätze in australien schaffen, oder wenigstens Australische produkte exportieren.

du koenntest studieren.

oder dir einen partner suchen der in den letzten 5 jahren nicht schon wen anderen ins land gaholt hat.

udn schnutes vorschlag mit dem visa wizard auf der immi seite ist natuerlich gut.

aber fuer die meisten visas must du gut genug englisch sprechen, was mich jetzt zu der vermutung bringt das du eventuell noch was lernen musst wenn du das auf der seite der immi nicht gebacken bakommst.

vieleicht studierst du ja englisch also englisch fuer auslaender und vieleicht gibts dafuer ja ein studenten visa.

aber das sagt dir sicher dein agent wenn du ihm mal viel geld gibst.

aber auch deinem agenten wirst du verraten muessen wer du bist und was du kannst, ohne diesen informationen gibts keine beratung.

nur das du geld hast kann dir zeit in seinem buero kaufen aber dir keine information geben wenn du nicht bereit bist information von dir preis zu geben.

also dann viel glueck und wir koennen nur helfen wenn wir das problem kennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!