Hallo zusammen,
dank dieses super Forums habe ich bereits die Grobplanung des gesamten Honeymoon-DU-Urlaubs vornehmen können und das Red Center sogar im Detail. Nun bleibt noch der 3. Teil der Reise, und zwar die Woche vom 3.09. - 11.09.2009 in und um Cairns zu planen (oder auch nicht?) ...
Zunächst die Reisedaten:
03.09. - Ankunft in Cairns um ca. 19.00h / Übernahme Mietwagen (Toyota Corolla o.ä. - nur falls Offroad-Vorschläge kommen )am Flughafen
[COLOR=firebrick]04.09. - 10.09. - Aufenthalt in und um Cairns, also 7 Tage netto[/COLOR]
11.09. - Abflug nach Hongkong gegen 15.00h
Was möchten wir in Cairns machen:
Nach Möglichkeit noch 2-3, ggf. 4 Tage die Umgebung/Küste mit dem Auto/zu Fuß (Wandern) erkunden. Danach noch 4 Tage, ggf. auch 3 relaxen und einige Touren in das Great Barrier Reef unternehmen (Schnorcheln und ich auch tauchen). Übernachtaufenthalte auf dem Boot schließen sich allerdings aufgrund der schnell eintretenden Seekrankheit meiner "besseren Hälfte" aus ...
Dazu habe ich noch folgende Fragen:
[list=1]
[*]Ich habe mir ja schon diverse Routen etc. angeschaut, aber noch kein so richtiges Gefühl, was man sich in der - doch recht kurzen - Zeit zumuten kann/sollte. Habt Ihr da vielleicht einen Tipp/Vorschlag?
[*]Sollten wir im September vorbuchen (Ferien-/Reisezeit?)?
[*]Für die 3-4 Relaxtage, welchen Ort sollten wir dafür ansteuern, sollte nicht so viel Rummel, das Great Barrier Reef aber dennoch sehr gut zu erreichen sein (z.B. Palm Cove?)?
[*]Allgemeine Dinge, die ich in/um Cairns berücksichtigen sollte?
[/list=1]
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe,
viele Grüße
Thorsten