Hallo zusammen,
mich plagt jetzt schon länger folgendes Problem: Wir wollen Ende November/Anfang Dezember nach Australien. Jobtechnisch sind aber leider nicht mehr als ca. 14 Tage vor Ort möglich.
Nun zermarter ich mir schon seit längerem mein Kopf was wohl die beste Tour wäre.
Bis dato hab ich grob zwie Ideen. Über Details hab ich mir nur oberflächlich Gedanken gemacht, da ich generell noch nicht weiß welche der Optionen die bessere ist.
Die Tour muss auf jeden Fall in Sydney Enden (inkl. 2-3) da wir dort zu einer Hochzeit eingeladen sind.
Also, Option 1:
Flug nach Brisbane - mit dem Auto bis Cairns (10/11 Tage) - Flug nach Sydney - 3 Tage in der Stadt - Heimflug
Option 2:
Flug nach Melbourne - erstmal richtung WSW, dann auf die Great Ocean Road - weiter die Küste entlang, mit Abstechern ins Inland/Berge nach Sydney.
Welche Tour haltet ihr für besser? Soll nicht zu stressig werden. Will im Urlaub nicht den ganzen Tag im Auto sitzen. Lieber auch mal ein Tag irgendwo bleiben und nichts machen
Wie siehts mit dem Wetter aus. Ostküste, besonders der nördliche Teil sollen ja um die Zeit schon richtung Regenzeit gehen?
Oder habt ihr vielleicht eine komplett andere Idee???
Ich hab versucht mich soweit es ging im Netz zu informieren. Aber es gibt soviel Möglichkeiten, soviel Faktoren, soviel Infos, dass ich irgendwie kein Einstieg finde
Vorab schon mal Danke!
Thomas