Hallo, auch ich bin "Wiederholungstäter", wie es hier in den Profilen immer so schön heißt.
1998 war ich in Australien, allerdings mit einer Reisegruppe und alles "Vorgebucht" und "immer mit der Truppe mit"...
letztes Jahr dann individuell; dh. Flug nach Sydney, einige Tage dort, dann mit dem Zug (Country Link) nach Melbourne, dort einige Tage (Great Ocean Road, Melbourne an sich...); geflogen nach Brisbane und von dort mit dem Mietwagen bei 4 Tage Dauerregen zurück nach Sydney.
So, nun wollen wir im September wieder nach Australien!
bisher ist der Flug von Frankfurt via Sydney nach Cairns gebucht!
in Cairns soll der Mietwagen gebucht werden!
Erst war geplant, in 19 Tagen von Cairns nach Sydney durchzufahren! allerdings ist das wohl zu viel des guten; wir wollen ja nicht nur fahren, sondern auch was sehen!
Heute kam dann das Angebot für einen Flug mit Jetstar von Brisbane nach Sydney für 69 AUD.
Also:
es werden nur 17 Tage, aber dafür die Tour nur von Cairns bis Brisbane!
Von Brissie fliegen wir dann nach Sydney, und wollen dort noch 2 Tage mehr genießen:-)
wer kann mir was empfehlen? es handelt sich um die Route Cairns-Brisbane?
ok, das übliche , Great Barrier Reef (dh. Whitsundays, Fraser Island, etc...)..
aber: was gibts im Hinterland ?
wer war schon mal in den Glass House Mountains??
ist das empfehlenswert?
oder ein Besuch in der XXXX Brewery in Brisbane? (natürlich ohne Auto:-)
wir werden wieder mit dem Mietwagen unterwegs sein!
wie macht ihr das bei solchen Touren? bucht ihr dann die Hotel/Motels erst vor Ort oder schon von Deutschland aus?
für Insider Informationen bezüglich "australischem Hinterland" und natürlich auch schönen Stränden (Orten, Hotels etc..) bin ich total dankbar:-)
viele Grüße
Elke