Wir Wollen Weg

• Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt möchten ich(42) , meine Frau(38)
    und meine beiden Jungs(9/11) auswandern.
    Die Idee und die Möglichkeit hatte ich schon vor Jahren, leider wollte meine Frau damals nicht mit.
    Nach über zehn Jahren Dauerstress mit und wegen meiner Schwiegereltern
    (geredet wird nur noch über Ämter und Gericht) gehen wir alle physisch und psychisch
    auf dem Zahnfleisch.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. Mit einem ganz grossen Knüppel mal vorbeifahrenX(
    oder
    2. ganz weit weg.=)

Wir planen im Oktober (leider nur für zwei Wochen) nach Brisbane zu fahren und uns einen
    eigenen Eindruck zu verschaffen.Ich hoffe auch einige Kontakte zu knüpfen.
    Zur Zeit arbeite ich an meiner Berufsanerkennung als Industriemechaniker.
    Ob als Fitter, Metal Worker oder Metal Machinist weiss ich noch nicht genau.
    Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Job`s im Metalbereich gibt es wohlam ehesten im norden von Brissi.
    Als Visa kommt wohl State Sponsered QUD (176) in frage.
    Es hängt auch alles davon ab für welchen Preis wir unsere ETW loswerden, ohne Rücklagen will ich es erst garnicht versuchen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung.

• Hi,

welcome.

ein Industriemechanicker ist ein Fitter.

Zitat

Original von a-df
    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung.

Frage: Hast Du den IELTS Test schon in Augenschein genommen?
    Anregung: Schau dir den IELTS Test an.

Du brauchst 6 Punkte in jedem Bereich der 4 Module des General Training Mode.

Cheers

Hannes

• Hi Hannes,
    das ging ja schnell.

Der Test ist in Arbeit. Ich denke in einem halben Jahr.Meine Frau macht extra einen VHS-Kurs.

Fitter ist schon richtig, alerdings arbeite ich eher als Zerspanungsmechaniker(CNC-Fräser)
    also währe metal worker bzw. metal maschinist richtiger, oder?

mfg a-df:P

• Ich wuerde dich Fitter & Turner nennen!
    Will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber zur Zeit ist es in Australien auch nicht so toll mit Maloche.
    Und 2 Wochen Brisbane, falls es nicht noch unter Wasser ist, ist auch nicht sehr lange.
    Schau dich gut um und mache 'ne informierte Entscheidung. Denn alles was glaenzt......

Viel Glueck!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von a-df
    Hallo Leute,

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. Mit einem ganz grossen Knüppel mal vorbeifahrenX(
    oder
    2. ganz weit weg.=)

Ich würde ganz klar Option 1 wählen mit anschließender Option 2

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/18.gif]

Ich würde Ihn Industrial and Mechanical Engineering Tradesperson nennen. Damit ist er aber genau so weit wie vorher oder mit der Meldung "Fitter & Turner", da er den entsprechenden australischen Einwanderungsberuf für eine arbeitgeberunabhängige Einwanderung sucht. Dieser lautet Fitter ASCO Code 4112-11.

Einzusehen auf der Skilled Occupation List (alle Berufe mit ein "Y" in Spalte 2) :D

http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf

Cheers

Hannes

• Zitat

Original von a-df

Der Test ist in Arbeit. Ich denke in einem halben Jahr.Meine Frau macht extra einen VHS-Kurs.

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Frau soll den Volkshochkurs an den Nagen hängen und einen schnellerern Weg finden um Englisch zu lernen.
    Ich hatte am Anfang auch probiert einen VHS-Kurs zu machen.( für 1 Jahr!) Habe Ihn auch gemacht.
    Aber dort kannst DU in einem halben Jahr nicht wirklich was lernen.
    Das reicht für eine 6 beim IELTS nicht.

Was besser ist sind Crash Kurse mit mehrerer Std. die Woche oder privat Unterricht von Native Speakern um schnell dein Englisch zu verbessern.
    Unterschätze den IEltS nicht!
    Ich habe mehrer Monate gelernt und hatte Privat Unterricht.
    Täglich mit mp3 Player mehrer Std. gelernt, jeden Abend englische Bücher gelesen und zum einschlafen englische Storys gehört. fast 2 Jahre.
    In der Schule hatte ich immer relativ gute Noten im Englisch. Aber das ist ja auch schon fast vor 20 Jahren gewesen.

Leider nur mit einem Bandscore 5,5 bestanden.

Also ich lege euch ans Herzen richtig dafür zu ackern. Mehre Std. täglich wenn möglich.

Grüsse ww

• Das kann ich nur bestätigen. Nimmt den IELTS nicht auf die leichte Schulder, vorallem nicht wenn man schon viele Jahre nicht mehr Englisch regelmässig gesprochen hat.
    Die Tipps vom Wolkengeher sind gut.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Muss seine Frau als dependent einer 6er Schnitt machen? Da glaube ich, reicht auch weniger?!
    Nichts desto trotz sollte a-df und Frau sich mal IELTS-Unterlagen besorgen, um einzuschaetzen, wo sie stehen.

Es hat meine Frau und mich nicht sehr viel Vorbereitung gekostet (hatten beide im Job mit der englischen Sprache Kontakt), allerdings haben auch wir ueber etwa 2 Monate jeden 2.Abend etwa 30min IELTS simuliert.

Wie hier einge aus dem Forum den IELTS ohne jede (oder absolut minimalsten) Vorbereitung mit 6er oder 7er Schnitt geschafft haben wollen, ist mir auch nicht ganz klar.
    Die muessen taeglich recht intensiv mit der Sprache in Kontakt gewesen sein und von Natur aus ein Gespuer gehabt haben, wie der Test ablaeuft.

Bei jeglichen Visa-Vorbereitungen, wuerde ich empfehlen, diesen Teil nicht auf die zu leichte Schulter zu nehmen. So wie WW schon sagt, sollte die verbleibende Zeit sinnvoll zum Lernen genutzt werden, wenn Luecken vorhanden sind.

Gruss Christian

• Zitat

Original von cwoern

Wie hier einge aus dem Forum den IELTS ohne jede (oder absolut minimalsten) Vorbereitung mit 6er oder 7er Schnitt geschafft haben wollen, ist mir auch nicht ganz klar.
    Die muessen taeglich recht intensiv mit der Sprache in Kontakt gewesen sein und von Natur aus ein Gespuer gehabt haben, wie der Test ablaeuft.

Bei jeglichen Visa-Vorbereitungen, wuerde ich empfehlen, diesen Teil nicht auf die zu leichte Schulter zu nehmen. So wie WW schon sagt, sollte die verbleibende Zeit sinnvoll zum Lernen genutzt werden, wenn Luecken vorhanden sind.

Gruss Christian

Hallo,

also ich habe beruflich derzeit überhaupt keinen Bezug zur englischen Sprache und habe mich auch nicht sonderlich auf den Test vorbereit. Hab das offizielle Buch vom British Council einmal durchgespielt und mir ein paar Phrasen zurechtgelegt. Würde den gesamten Zeitaufwand mit ca. 10 Stunden beziffern. Und ich habe mit mindestens Band Score 7 in allen Bereichen bestanden. Meine Frau hat beruflich mit Englisch zu tun, soll heißen bei ihr im Unternehmen wird schrifltich nur in Englisch kommuniziert und sie muss auch viel Englisch sprechen, war im Gesamtscore nur 0,5 Punkte besser.

Was ich damit sagen will ist, dass es, meiner Meinung nach, auf eine gezielte Vorbereitung ankommt und dies kann in ein paar Stunden erledigt sein. Kurse sind nur für jene sinnvoll, die fast gar kein Englisch sprechen und da wird so ein Kurs vermutlich auch zu wenig sein, um überall mit 6.0 zu bestehen.

So und jetzt schlagt mich 8)

lg

• Zitat

Was ich damit sagen will ist, dass es, meiner Meinung nach, auf eine gezielte Vorbereitung ankommt und dies kann in ein paar Stunden erledigt sein. Kurse sind nur für jene sinnvoll, die fast gar kein Englisch sprechen und da wird so ein Kurs vermutlich auch zu wenig sein, um überall mit 6.0 zu bestehen.

lg

Dazu zu sagen gibt es ,das einige Leute einfach keine Schwierigkeiten haben eine Sprache zu erlernen- Einen Bekanntem von mir ging es genauso wie Dir.
    Einmal gelernt und nie vergessen.
    Bei mir ist das leider nicht so.
    Und ich habe mich auch sehr gut auf den Test vorbereitet.

Vielleicht war aber auch nur die Prüfungsangst zu gross. Warscheinlich würde ich heute auch besser bestehen.

Grüsse ww

• Hi Leute,

erst mal Danke an alle. Tolles Forum. Habe schon viele Info´s bekommen.

Ich muss zugen das ich den Test , bis jetzt , für nicht so schwierig gehalten habe.
    Hatte werend meiner BW-Zeit extra Englischkurse , dazu kammen noch einige Auslandsaufenthalte.Ist natürlich über die Jahr eingerostet.
    Lesen und Verstehen geht noch ganz gut , nur schreiben fällt schwer.
    Das Problem hab ich aber im deutschen auch.lol
    Werde mir euren Ratschlag aber zu Herzen nehmen und die Sache intensivieren.;)

Laut Ausage vom Agent bei NoBorders braucht meine Frau , bei State Sponsered(176),
    "nur" eine 4.5. Stimmt das oder hat sich schon wieder was geändert.

Problem ist , dass meine Frau ´92 einen Schlaganfall hatte und ihr das lernen nicht gerade leicht fällt.
    Was mach ich wenn sie nicht besteht??(

zu Murphy:

Manchmal ist mir auch danach, aber für die in den Kast gehen will ich auch nicht.
    Ich wollte meiner Schwiegermutter ja mal einen schönen Stuhl bauen.
    Leider hat es mit der Elektrik nicht geklappt.:D

mfg a-df

• Zitat

Original von a-df
    Hi Hannes,
    das ging ja schnell.

Fitter ist schon richtig, alerdings arbeite ich eher als Zerspanungsmechaniker(CNC-Fräser)
    also währe metal worker bzw. metal maschinist richtiger, oder?

Also wie hier schon gesagt wurde, vergiss den VHS-Kurs der bringt bestimmt nichts.
    Meine Frau und ich haben im am "Grün Donnerstag" den Antrag auf ein Job Nomination Visa subclass 121 gestellt und eine Woche nach Ostern haben wir das "Go" bekommen... wir sind jetzt Australian permanent residents !!!!
    Ursprünglich hatten wir gedacht meine Frau würde in Sydney einen Englischkurs belegen- weil ihr Englisch wirklich nicht DER Hit ist, unser Anwalt in Sydney hat uns aber davon abgeraten. Der Kurs in Australien würde ca. 2900,-$ kosten !!! Meine Frau hat sich daraufhin wirklich ohne großartige Vorbereitung zum IELTS-Test angemeldet und bestanden !!!
    Denn Deine Frau benötigt nur 4.5 overall band score !! Bei dem Ergebnis ist es egal wie sich der Band score zusammensetzt es zählt bei dem "Mitantragsteller" nur das was unter dem Strich steht !! Wobei Du in jedem einzelnen Modul eine bestimmte Punktzahl erreichen mußt.

Ich habe von meinem Chef letzte Woche erfahren das 25000 175'er Visa Anträge abgelehnt wurden und 8000 weitere noch folgen sollen.

Wir sind ab dem 25.07.2009 in Sydney.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe geholfen haben zu können.

Einmal editiert, zuletzt von ozzi (30. Mai 2009 um 11:31)

• Zitat

Original von ozzi

Ich habe von meinem Chef letzte Woche erfahren das 25000 175'er Visa Anträge abgelehnt wurden und 8000 weitere noch folgen sollen.

Wir sind ab dem 25.07.2009 in Sydney.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe geholfen haben zu können.

Hallo ozzi

Mit welcher Begründung sind denn diese Visa abgelehnt worden?
    Und, darf ich fragen, woher dein Chef diese Zahlen hat?

Verunsicherte Grüsse

Claire

• guggugg & wilkommen,

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man sich bei manchen Visaklassen als Partner (also Deine Frau) auch vom IELTS "freikaufen" kann.
    Kostet aber ein paar tausend, glaub ich.
    Ob das nun speziell beim 175er geht, weiss ich nich.

Hab doch grad noch was gefunden:
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…lish-family.htm

Also macht euch nicht zu sehr nen Kopf wegen dem Englisch.

• Zitat

Wann, d.h. in welchem Zeitraum? Wewegen?

Diese Meldung fällt wohl eher in den Bereich "speculative bovine excrement", umgangssprachlich wird auch das Wort "bullshit" verwendet.

Greetings aus Sydney

Hannes

• Zitat

Original von Germanwings

Wann, d.h. in welchem Zeitraum? Wewegen?

Diese Meldung fällt wohl eher in den Bereich "speculative bovine excrement", umgangssprachlich wird auch das Wort "bullshit" verwendet.

Greetings aus Sydney

Hannes

:D :P :D :P :D :P

• Zitat

Original von 0013klbe

sorry, hätte wohl erwähnen sollen das er die meldung dort im Fernsehen gehört hat. Die Begründung weiß ich allerdings auch net.

:D :P :D :P :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!