hallo ihr lieben! ich heiße jens, komme aus berlin, bin neu hier u ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich dringend ein paar tipps von euch bräuchte, damit ich mich mit einer sehr netten bekanntschaft aus brisbane auf englisch unterhalten kann! leider sind meine englischkenntnisse derart mickrig (ihre deutschkenntnisse ebenso) dass eine verständigung kaum möglich ist. so sympathisch diese nette begegnung auch gewesen ist, es war (für mich) ziemlich anstrengend, weil ich nur sehr wenig verstanden habe u bestimmte aussagen bei mir gar nicht angekommen sind. ich will jedoch nicht einfach so aufgeben, sondern step by step (hey das war englisch!) die sprache erlernen.
meine bekanntschaft habe ich heute durch einen verrückten zufall auf dem wochenmarkt in prenzlauer berg kennen gelernt u erst sah es so aus, dass wir gar nicht in kontakt kommen würden, bis dann der zufall oder was auch immer es so wollte u wir uns noch einmal begegnet sind. was ich verstanden habe war, dass sie zur zeit in berlin zu besuch ist (2-3wochen?) u in den nächsten tagen noch keinen "plan" hat. immerhin haben wir die handynummern u die mailadressen ausgetauscht u ich hoffe natürlich sehr, dass wir uns wiedersehen werden. allerdings bekomme ich jetzt schon schnappatmung, wenn ich daran denke, was ich ihr am telefon auf englisch sagen kann, damit sie mich versteht!
hatte jemand von euch mal so eine situation oder bin ich hier der exot? ich hoffe ihr schreibt mir jetzt nicht, dass ich mich in einer sprachschule anmelden- oder mir ein wörterbuch zulegen soll. das bringt mich jetzt auch nicht weiter. das einzige was mir im moment noch einfällt ist, dass ich ihr eine mail schreibe u diese von einem translator übersetzen lasse. ich habe das vor längerer zeit schon mal ausprobiert mit dem ergebnis, dass die übersetzung haarsträubend war.
nun ja, ich bin gerade etwas ratlos
i'm so so sorry...
lg jens