hilfe, mein englisch ist sooo schlecht!!

  • hallo ihr lieben! ich heiße jens, komme aus berlin, bin neu hier u ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich dringend ein paar tipps von euch bräuchte, damit ich mich mit einer sehr netten bekanntschaft aus brisbane auf englisch unterhalten kann! leider sind meine englischkenntnisse derart mickrig (ihre deutschkenntnisse ebenso) dass eine verständigung kaum möglich ist. so sympathisch diese nette begegnung auch gewesen ist, es war (für mich) ziemlich anstrengend, weil ich nur sehr wenig verstanden habe u bestimmte aussagen bei mir gar nicht angekommen sind. ich will jedoch nicht einfach so aufgeben, sondern step by step (hey das war englisch!) die sprache erlernen.

    meine bekanntschaft habe ich heute durch einen verrückten zufall auf dem wochenmarkt in prenzlauer berg kennen gelernt u erst sah es so aus, dass wir gar nicht in kontakt kommen würden, bis dann der zufall oder was auch immer es so wollte u wir uns noch einmal begegnet sind. was ich verstanden habe war, dass sie zur zeit in berlin zu besuch ist (2-3wochen?) u in den nächsten tagen noch keinen "plan" hat. immerhin haben wir die handynummern u die mailadressen ausgetauscht u ich hoffe natürlich sehr, dass wir uns wiedersehen werden. allerdings bekomme ich jetzt schon schnappatmung, wenn ich daran denke, was ich ihr am telefon auf englisch sagen kann, damit sie mich versteht!

    hatte jemand von euch mal so eine situation oder bin ich hier der exot? ich hoffe ihr schreibt mir jetzt nicht, dass ich mich in einer sprachschule anmelden- oder mir ein wörterbuch zulegen soll. das bringt mich jetzt auch nicht weiter. das einzige was mir im moment noch einfällt ist, dass ich ihr eine mail schreibe u diese von einem translator übersetzen lasse. ich habe das vor längerer zeit schon mal ausprobiert mit dem ergebnis, dass die übersetzung haarsträubend war.

    nun ja, ich bin gerade etwas ratlos

    i'm so so sorry... ?( ?(

    lg jens


    *artnapper@web.de

  • @artnapper,

    leider bin ich auch ein Leidesgenosse von dir was das englische betrifft.
    Aber mehr wie lernen kann dir bestimmt keiner sagen.
    Und du hast es ja noch gut du bist in Berlin da ist das Angbot an Schulen oder was auch immer viel besser und Umfangreicher...
    Oder Online, sieh mal hier....


    Und noch zu diesem Thema..

    dass ich ihr eine mail schreibe u diese von einem translator übersetzen lasse. ich habe das vor längerer zeit schon mal ausprobiert mit dem ergebnis, dass die übersetzung haarsträubend war.


    Das mag sein die Programme selbst die bezahlbaren sind nicht die Welt.
    Aber für die einfache Verständigung reichen sie.
    Du mußt nur versuchen einfache Sätze zu schreiben. Diese dann übersetzen. Und so deine Mail schreiben.
    Und nicht den ganzen Text mit einmal übersetzen, da kommt nicht's vernüftiges raus.
    Immer nur kleine Abschnitte schreiben und versuchen im einfachen deutsch.
    Achso, ich habe mir auch ein Programm gekauft..benutze jetzt aber Google Übersetzer. Mein Gegenüber sagte, das da kein Unterschied ist...also war das Geld umsonst. Also benutze ich weiter Google Übersetzer..


    So mache ich es auch seid einem halben Jahr, da ich auch kein englisch schreiben kann..immer noch nicht.
    Ich habe eine Mailbekanntschaft in den USA.

    Mit freundlichen Grüßen

    [SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

    Wolfgang

  • oh wunder, ein leidensgenosse ;)

    besten dank für die tipps wolfgang. das google dings benutze ich übrigens auch, nachdem babbelfish, prompt u wie sie alle heißen versagt haben.
    die idee immer nur kurze sätze übersetzen zu lassen kam mir auch schon, allerdings ist das ja nur beim schreiben hilfreich. ich möchte mich jedoch unterhalten u ein wenig über mich erzählen können.

    ich sehe mich schon mit vorgeschriebenen fragen/antworten auf irgendwelchen kärtchen im café mit ihr sitzen u die leute ringsrum werden sich köstlich dabei amüsieren =)

    egal, da muss ich jetzt wohl durch :baby:


    bin gespannt!

  • Hi and welcome Jens!

    To start with, try reading. Get your hands on books, newspapers and magazines in English.
    Listen to English radio programs like BFBS and watch your favourite movies/DVDs undubbed, check out your local VHS for night classes...

    Good luck!

    BTW (by the way): it's totally sufficient to post your topic in one forum only, no need to start three new threads (have you read our terms and conditions when completing your registration?). ;)

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Hallo Jens,
    das ist jetzt ein bisschen wie Telepathie. Ich hatte vor mich in den naechsten 2-3 Wochen hier offiziell vorzustellen um bekanntzugeben, dass ich ein paar Versuchskaninchen fuer einen online-Englischkurs suche. Ich bin Wirtschaftsdolmetscherin und habe vor unserer Auswanderung (1982) in Deutschland an einer Volkshochschule Englisch unterrichtet. Dann habe ich in Perth vor Gericht und bei Kongressen gedolmetscht und bin jetzt (seit '86) Schaffarmer ca. 120km oestl. von Perth. Momentan bereite ich mich auf meinen Semi-Ruhestand vor und einer meiner Plaene fuer die naechsten Jahre ist Deutsch und Englisch online zu unterrichten - muendlich via Skype und schriftlich via email. Ich arbeite bereits an einem Konzept, das so einfach und gleichzeitig effektvoll wie moeglich werden soll. D.h. so wenig wie moeglich Grammatikregeln und so viel wie moeglich sinnvolles Vokabular. Um dieses Konzept optimal auszuarbeiten braeuchte ich wie gesagt ein paar Versuchskaninchen und wenn Du oder sonst jemand Lust dazu hast, melde Dich doch einfach bei mir. In der Zwischenzeit schlage ich Dir fuer den Kontakt mit Deiner Brisbaner Bekanntschaft SMSen vor, denn Telefonieren (ohne Koerpersprache) ist am schwersten! Mit Deinen SMS bin ich Dir gerne behilflich. Die online-Uebersetzungsmaschinen sind echt oft die grosse Katastrophe!
    Cheers
    Inge

  • Hallo Jens,

    leider geht das Lernen nicht von heut auf morgen und du hast es bestimmt eilig. Schau mal auf die Seite hier.

    http://friends.englishtown.com/online/home.aspx

    Da habe ich Englisch gelernt. Ich konnte damals kein Wort geschweige noch Sätze. Viel hat mir auch geholfen Englische Kinderbücher zu lesen und Kinderfilme in Englisch zu sehen. Für Erwachsene das ist meistens zu schwer für den Anfang.

    Die Seite hier finde ich auch sehr gut vor allem ist da ein Forum wo man auch fragen kann.

    http://www.kico4u.de/

    Was Inge vor hat finde ich sehr gut aber leider hat sie noch nicht damit angefangen. ;( Das ist so ähnlich wie Englishtown.

    Liebe Grüße von Evie

  • hello anja,

    ich danke dir für diesen netten willkommensgruß, die zahlreichen tipps u deinen eleganten versuch mich an die agb´s dieses forums zu erinnern - sehr originell u an höflichkeit kaum zu überbieten!

    allerdings habe ich erst den google-translator benutzen müssen, damit ich erfahren kann, was du mir mitteilen möchtest. :rolleyes:

  • Hi Jens,

    zunächst mal willkommen im Forum!

    In deiner aktuellen Situation würde ich mich zunächst auf sms beschränken. Kurze knappe Nachrichten. Telefon bringt da nix. Treffen würde ich mich mit ihr an einer ruhigen Stelle, sprich also nicht in einem Cafe o.ä. Zu laut, so dass es schwierig werden würde, halbwegs eine Unterhaltung zu führen.

    Versuch ihr doch, Berlin zu zeigen. Hat ne Freundin von mir vor ein paar Jahren mit der Schwester meines australischen Ex-Freundes gemacht, und zwar in Köln. Meine Freundin meinte dann, sie hätte mächtig Bammel gehabt, da ihr Englisch auch nicht so gut wäre und sie hätte wohl auch nicht alles verstanden. Aber irgendwie sind sie klar gekommen und am Ende war meine Freundin ziemlich stolz auf diesen Tag :]

    Sag ihr, dass dein Englisch miserabel ist und bring ein Wörterbuch mit. So könnt ihr euch erstmal durchhangeln.

  • Hallo Evie,

    danke dafuer dass Du meine Idee fuer gut befunden hast! Sehr lange wird es nicht dauern bis ich anfange. Aber so wie es aussieht lebst Du in Perth und brauchst keinen Englischunterricht. Ich habe versucht auf Deinem link bei Englishtown nachzuschauen weil mich das auch sehr interessiert. Ich komme da aber nur auf eine Spanische Seite. Ich bin sicher, dass ich was falsch mache - aber was??
    Deinen Vorschlaegen an Jens schliesse ich mich an. Wenn man Anfaenger ist sind Kinderbuecher oder auch Sendungen wie Sesamstrasse in Englisch ideal um Grundkenntnise zu erwerben.

    Gruss
    Inge

  • Hallo

    Vielleixht kannst du versuchen einen sogenannte "Tandem-Partner" zufinden. Dabei triffst du dich mit einer Englischsprachigen Person, die dir Englisch beibringt. Im Gegenzug dazu hilfst du dieser Person beim deutschlernen. Vielleicht kannst du sowas im Internet finden, bei uns gibts solche Angebote an der Uni. Der Vorteil ist es ist gratis.

    Zusätzlich wirst du wahrscheinlich nicht ums "lernen" herumkommen. Es gibt sehr gute Lehrmittel die computerunterstützt sind und du viel interaktiv lernen kannst. Wo du dann auch jemandem nachreden kannst. Vielleicht gehst du mal in eine grosse Buchhandlung und lässt dich beraten. Wichtig ist halt, dass du es richtig durchziehst, weil so einfach geht das leider nicht. Aber Englischlernen wird dir sowiso noch viel helfen auch beruflich

    Liebe Grüsse

  • So wie ich es verstanden habe, sucht Jens doch Hilfe in dieser aktuellen Situation! Seine Bekanntschaft ist doch jetzt gerade in Berlin, also muss JETZT was getan werden! Wie man auf lange Sicht sein Englisch verbessern kann spielt da doch erstmal keine Rolle, und dazu gibt es auch schon viele Threads hier.

    Unter den gegebenen Umständen finde ich bisher Schlumpf88s Vorschlag den sinnvollsten! So würde ich es machen.

    Ansonsten würde ich mir versuchen nicht so viele Gedanken zu machen - man kann sich immer irgendwie verständigen, mit Händen und Füßen, irgendwie... Mein erster Freund war Franzose und wir hatten das gleiche Problem: Ich hatte grad erst mit seiner Sprache angefangen, er erst mit meiner, noch dazu konnte er kaum englisch. Hat trotzdem irgendwie funktioniert =) =) Also versuchen locker zu bleiben, irgendwie wird es schon klappen, wenn man ein bisschen Fantasie und Humor hat :]

    Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (31. Mai 2009 um 13:02)

  • Zitat

    Original von artnapper
    hello anja,

    ich danke dir für diesen netten willkommensgruß, die zahlreichen tipps u deinen eleganten versuch mich an die agb´s dieses forums zu erinnern - sehr originell u an höflichkeit kaum zu überbieten!

    allerdings habe ich erst den google-translator benutzen müssen, damit ich erfahren kann, was du mir mitteilen möchtest. :rolleyes:


    Nun, du hattest u.A. im Bereich "English only" gepostet, wo ich zunaechst geantwortet hatte, bevor ich die 3 Threads zusammengeschustert habe...

    Uebung macht den Meister -- und mit Radiohoeren z.B. kann man sofort anfangen, hat den Vorteil, dass man einen Teil der Angst verliert, nicht Alles auf Anhieb zu verstehen.

    Ansonsten hat sich die Menschheit schon seit ihrer Anfaenge der Zeichen- und Gebaerdensprache bedient... =) ...und ein Laecheln sagt mehr als tausend mit Hilfe von Babelfish uebersetzte Worte.

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Hi Inge, grüt dich, ALSO ich wäre auch gerne so ein versuchkaninchen bei dir über den Skype. Das wurde mich echt interessieren da ich frühere Jahren versucht habe in VHS mal Englisch zu machen angeblcih Anfängerkurs und als ich dann debi war, WAS WAR dann, waren alles Leuten die schon mal Englisch in der Schulen hatten und natürlich war ich immer am hinken und das hat kein Spaß gemacht. Alles was ich jetzt kann habe ich mir selber beigebracht. Eben drum wäre deine Idee aber nur maybe gar nicht schlecht. Wie soll es dann laufen??????. Leiben Grüß aus der Pfalz, Wombat1996, Zlata

  • hallo evie (u all die anderen hier!),

    vielen lieben dank für den tipp. ich freue mich über soviel aufmerksamkeit u unterstützung! die idee mit kinderliteratur oder kinderfilmen anzufangen finde ich prima. zumindest langfristig. von jetzt auf gleich funktioniert das natürlich nicht. dafür ist auch die zeit zu kurz. es ist ja nicht so, dass ich noch nie mit dem erlernen einer sprache konfrontiert wurde. bei uns ehemaligen ossis gab es englisch bzw französisch leider nur als wahlfach. russisch dagegen war pflicht u dort war ich zumindest ganz gut. allerdings ist aus dieser zeit wenig bis gar nichts hängen geblieben. ein paar vokabeln u touristenblabla sind noch vorhanden. mehr nicht. mit anderen worten: man muss alles was man ursprünglich gelernt hat, wieder neu erlernen, wenn man es nicht pflegt. bisher habe ich nur mal einen anfängerkurs an der volkshochschule besucht u 2006 hat mir meine vermieterin (stammt aus den usa u leitet eine sprachschule) einen sprachkurs für anfänger geschenkt, weil ich beim einzug in meine neue wohnung probleme hatte. ich habe mir auf empfehlung fachliteratur gekauft u bin dann abends nach der arbeit zum unterricht. die lerngruppe bestand aus 5frauen u mir. unsere dozentin war eine blondgefärbte griechin, der ich ua gern ein anderes deo empfohlen hätte u die genauso inglisch sprach, wie die meisten griechen, die mir auf meinen reisen begegnet sind. ich bin nach 5besuchen einfach nicht mehr hingegangen, obwohl der kurs geschenkt war. das sagt ja schon alles.

    meiner meinung nach ist die beste art eine sprache zu erlernen, da hinzugehen, wo diese sprache gesprochen wird. aber das scheint im moment (noch) kein thema für mich zu sein.

    irgendwo möchte ich aber gern anfangen u nicht gleich bei der ersten hürde denn kopf in den sand stecken.

    an selbstbewusstsein mangelt es jedenfalls nicht (glaube ich jedenfalls) u ein bischen humor ist auch noch da. hände u füße sind ebenfalls dort wo sie hingehören u dann gibt es ja noch sowas wie eine seelische verbundenheit die ihre ganz eigene sprache spricht. zumindest wurde das gestern deutlich, denn sonst hätte es diese begegnung vermutlich gar nicht gegeben.

    was mir im moment fehlt ist der lockere einstieg bei der nächsten kontaktaufnahme u ein bischen vokabular, damit ich ein paar sätze mit mehr sinn hinbekomme.

    ich kann ja nicht die ganze zeit nur fragen wie es ihr geht u sie wissen lassen, dass sie eine sympathische u attraktive frau ist ;)

    großartig fand ich auch den tipp von schlumpf88 (deren namen ich leider nicht weiß) mit der "zeig-ihr-doch-berlin-idee" - gefällt mir!

    bei soviel zuwendung kann ich ja nur noch mit dem herzen in die sonne schauen u falls die stimme versagt, mit händen u füßen nachhelfen :)

    auf jedenfall vielen lieben dank nochmal an dich u alle anderen hier, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    schönen pfingstsonntag,

    jens

    Einmal editiert, zuletzt von artnapper (31. Mai 2009 um 16:26)

  • hi susanna!

    deinen tipp meiner bekannten aus brisbane berlin zu zeigen finde ich übrigens großartig u meine antwort bei evi gilt daher auch für dich!

    ich bin mal gespannt wie ich den einstieg finde. vielleicht schreibe ich mir zunächst 7 kärtchen mit den wichtigsten fragen auf u auch ein paar standardantworten, damit ich nicht ganz so "leer" dastehe.

    für den erstkontakt sollte ich wohl auch besser sms oder mail nutzen, da telefonieren tatsächlich kompliziert ist, wenn man die körpersprache nicht einsetzen kann. hinzu kommt noch, dass der computer + internet in ihrem appartment noch nicht richtig funktioniert. das wäre meine chance gewesen ihr zu helfen (ich hatte es ihr auch angeboten) aber so wie es sich angehört hat, sind freunde vor ort, die das irgendwie regeln.

    was ich auch zur kenntnis genommen habe, ist, dass sie gerne kocht u da hat sie natürlich genau meinen nerv getroffen :)!

    ich merke gerade, dass ich ziemlich durch den wind bin u ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher was passiert wenn sie erfährt, dass ich hier ein extra forum eröffnet habe, um mit ihr in den kontakt zu kommen. klingt bestimmt seltsam (oder?)

    ich fange dann schonmal mit den ersten vorformulierten sms an, die ich dann in dann aber erst in den nächsten tagen absenden kann, da mein handy noch nicht freigeschalten ist. (sms u anrufe kann ich aber empfangen)


    hi caroline, how are you today ?
    i'm very happy!
    can we meet?


    laalaaa :]

  • hi mirjam! auch an dich ein ganz großes dankeschön für deine aufmerksamkeit u unterstützung. all das, was ich hier bereits in meinen antworten zum ausdruck gebracht habe gilt deshalb auch für dich - ich möchte nur niemanden vergessen! ich bin ja überwältigt von so viel zuwendung. hätte ich nie gedacht, dass mein "problem" soviel gehör findet.

    wer weiß wie sich die dinge entwickeln. vielleicht werde ich bald nach einem preiswerten flug ins koalaländle suchen u meine bekannte in ihrer stadt besuchen? bisher finde ich das was gestern passiert ist ziemlich unglaublich! was sie nämlich nicht weiß ist, dass ich schon lange davon träume australien/tasmanien u neuseeland mit meiner kamera zu erschließen. das ich gerne fotografiere hatte ich ihr erzählt. verrückt ist auch, dass ich gerade (am himmerlfahrtstag) von einer art seelenreise zurückgekehrt bin. ich war 7heilige wochen an einem heiligen ort um über mein leben nachzudenken u dinge zu verändern. bereits vor meiner abreise hatte ich die entscheidung getroffen meinen alten job aufzugeben u ein neues leben anzufangen. fast eine woche habe ich gebraucht, um wieder in der hektischen stadt anzukommen, hab im entschleunigten zustand meine koffer u die erinnerungen ausgepackt u mich am samstag auf mein fitnessbike geschwungen um wieder ein bischen wochenmarktatmosphäre zu genießen. tja u dann diese begegnung. alles nur zufall? "i speak not german" (oder so ähnlich) war ihre erste antwort als ich sie ansprach. "my english is not very good" war meine antwort u ich hatte immerhin 2-3 standardfragen im speicher, die ich abrufen konnte um zu erfahren, dass sie aus australia kommt etc. - danach ging das große gestammel los. u sie deutete was von einem friend an der sie gleich abholt oder zu dem sie hinwollte. keine ahnung. "i want to invite you for a drink or coffee?" war meine nächste zauberformel. u bevor du dich fragst woher ich diesen flash bekommen habe, kann ich nur antworten, dass ich diesen satz von einer kretareise mitgebracht habe. genutzt hat er mir erstmal nix, da sie andeutete, dass sie in "one hour" wiederkommen will oder verabredet ist. so richtig habe ich das auch mit der körpersprache nicht verstanden. jedenfalls war das die (vorerst) letzte begegnung u der gewissheit, dass ich sie wohl nicht mehr wiedersehen werde. innerlich hatte ich zudem leicht resignierend abgewunken, da wir uns ja sowieso nicht "verstehen" würden. ich hab mir dann mein bike geschnappt u bin noch quer über den markt geschlendert u wollte dann in meinem lieblingscafé "sowohlalsauch" anhalten u einen cappuccino trinken bevor ich nach hause fahre. ich habe keine 15minuten draußen gesessen, als sie plötzlich auftauchte. ich war wie gelähmt, weil ich mir nämlich plötzlich nicht mehr sicher war, ob wir am ende doch"verabredet" waren oder nicht. ich hatte sie dann gebeten platz zu nehmen, was sie aber aus einem nicht verstandenen grund ablehnte. also habe ich schnell meinen kaffee bezahlt in der hoffnung sie noch ein stück zu begleiten (wohin auch immer) in meiner aufregung fielen ein paar brocken englisch u zur abwechslung ein paar brocken auf deutsch. zwei sprachgenies mit der lizenz zum ablachen =) irgendwie habe ich es dann noch geschafft ihre handynr u mailadresse abzuspeichern u ihr nochmal meinen namen zu verraten, den sie offensichtlich bei der ersten begegnung nicht ganz verstanden hatte. danach habe ich ihr meine daten aufgeschrieben wo sie mich erreichen kann.
    ich war jedenfalls schon lange nicht mehr so aufgeregt u hinterher fast peinlich berührt, wie ich dort in die offensive gegangen bin. ich hoffe nur, dass sie nicht aus lauter höflichkeit ihre kontaktdaten preisgegeben hat. ich hab mal von einer freundin gehört, dass die nicht immer stimmen müssen ;)
    wir sind dann noch ein stück zu meinem fahrrad gelaufen, welches sie mit einem "nice bike" bewundert hat u danach wusste ich plötzlich nicht mehr wie ich heiße u wo ich eigentlich hin will. sie gab mir dann noch mit einem "nice to meet you" die hand u ich hab irgendwas seltsames mit "call me?" gefaselt, was nichts anderes heißen sollte als: es wäre schön, wenn wir bald telefonieren u uns wiedersehen könnten. was in ihr allerdings tatsächlich vorging - keine ahnung...(?)

    auch auf die gefahr hin, dass wir uns nicht mehr sehen sollten, war es in jedem fall eine sehr schöne, intensive u interessante begegnung!


    einen lieben gruß u schöne pfingsten auch für dich,
    jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von artnapper (1. Juni 2009 um 10:29)

  • hallo inge!

    auch an dich einen lieben dank für deine rückmeldung über die ich mich sehr gefreut habe. nun bin ich gespannt, was ich von all den vorschlägen umsetzen kann. die idee mit den sms ist toll! da würde ich gern bei gelegenheit darauf zurück kommen (per mail oder tel.?)

    ein schönen abend wünscht

    jens

  • Hallo,
    mir geht es genauso wie dir, da hilft leider nur...ale Hemmungen über Bord und versuchen :) ich weiß , hilft Dir nicht wirklich viel weiter.
    Ich habe hier immer ein Wörterbuch Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch dabei und wenn Hände und Füße nicht reichen, musste es auch schon her halten.
    Zeig ihr Berlin, die Idee ist gut...kauf dir einen Reiseführer über Berlin (mit vielen Bildern :D )am Besten in Englisch, wenn du Berlin kennst, weisst du ja meistens wovon die Rede ist.
    Dann kannst du ja schon ein wenig vorarbeiten, überleg dir ne Strecke und übe das vorher (ja, ich übe Teleongespräche auch vorher :rolleyes: ), such nach Redewendungen, denke dir aus was du ihr erzählen willst und übe es vorher, schreib es dir auf. Du wirst sehen, es bleibt mehr hängen als du denkst. Ansonsten nur Versuch macht klug... und viel Spass

    PS grüß mir meine alte Heimat Berlin-Pankow :P

    LG vitadrops

    [FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

  • ich mag solche stories! hoffe, dass sie fortgesetzt wird :)
    sms ist gut für den anfang... allerdings weiß ich inzwischen aus eigener erfahrung dass das auch zu vielen missverständnissen führen kann...
    wie sieht denn jetzt der plan aus? warten bis sie sich irgendwann meldet und inzwischen versuchen ein bisschen english zu lernen oder vielleicht selbst eine email schreiben?

    good luck mate 8)

    english hilfe

  • Hallo Jens,
    wie waer's mit:

    Hello Caroline, how are you today?
    I am very happy [COLOR=red]that [COLOR=red]I met you[/COLOR]![/COLOR]
    Can we meet [COLOR=red]again[/COLOR]?

    2 Mal editiert, zuletzt von farmer (1. Juni 2009 um 08:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!