Freizeitgestaltung in winter time in Perth (bzw. Oz allgemein)

• Hallo Ihr,
    noch koennen wir uns ja ueber das Wetter (zumindest in Perth) nicht wirklich beschweren aber ich sehe die regnerischen Wochenenden quasi schon vor meinen gesitigen Auge:-( Da ich eigentlich bisher immer nur Sommermonate in DU verbracht habe und somit meine/unsere Freizeit sich ueberwiegend im Boot, am Strand oder auf dem Surfbrett abgespielt hat, hier nun meine Frage: Wie verbringt Ihr so die etwas kaelteren Wochenenden des Jahres?
    Bin wohl noch nicht lange genug in Oz, um Gluehwein, Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmaerkte aus meinen Kopf zu bekommen :) (by the way ich vermisse diese Dinge nicht!).
    Liebe Gruesse
    Anja

• Gluehwein hattwn wir dieses Jahr schon.... naja, fuer mich Gluehpunsch mit O-Saft und ohne Alk. :p

Schlittschuhlaufen koennen wir hier auch.

Skisaison hat auch schon angefangen.

Morgens eiskratzen tun wir auch schon gelegentlich... und dann ewig im Stau weil Australier mit eisigen Bruecken net umgehen koennen.

Und im Fernsehen ist jeder 3.-4. Werbeclip irgendwas mit Ski und Wintersport und guenstigen Tagestouren dorthin etc. :p

Ja, mir ist ganz weihnachtlich...... gut, dass ich meine Bratapfelbraeter mit hab. :D

Also, was wir im Winter machen unterscheidet sich kaum von dem, was wir im Sommer machen..... arbeiten, Freunde treffen, Computerspielen, DVDs gucken, Brettspiele

• ich wuerde auch sage fast wie Sommer. Am Strand spazierengehen, mit dem Fahrrad um den River radeln, Picnic im Kings Park oder irgend einem anderen von den vielen Parks, Ausfluege ins Swan Valley usw usw. Das Wetter ist doch meistens gut und wenns dann mal regnet geht man ins Kino, Kneipen, soooo viel live music......entertainment ohne Ende. Oder daheim vorm Feuer!!! Wenn man 'ne Weile hier ist freut man sich nach jedem heissen Sommer auf den Winter!

• Wochenenden im Winter sehen nicht viel anders aus als im Sommer; so kalt ist es ja tagsueber nicht und wenn es nicht regnet kann man 'fast' alles machen. Strandspaziergaenge, Einkaeufe, Ausfluege, 4-wheel-drive fahren, Haus renovieren, Garten gestalten/pflanzen, Barbies ...

Einmal editiert, zuletzt von Perthine (9. Juni 2009 um 13:24)

• hiya .... also boot und strand sowie surfen geht ja im winter auch sooo kalt wirds ja nicht ... fahr am samstag und sonntag wieder zum fischen raus ...

marktbesuche sind ein gutes wochnendprogramm ....
    zb wanneroo markets, malaga markets, midland markets(so sie wieder offen sind?),gosnells railway markets, fremantle markets, E-shed markets.....

sehenswuerdigkeiten wie zb das Uboot in freo oder die shipwreckgalleries oder das boats museum... das perth mint ...Aqua in hillarys.... sind auch gute wochenend hits ....

oder mal fuer ein wochenende an den blackwood river fahren und ein chalet mit spa und offenem kamin mieten ....

wanderungen in den perth hills (wenns nicht regnet) oder ausfluege zu den daemmen ....

wenn du jedes wochenende einen der punkte machst ... dann ist der winter vorbei und du hast wieder 40 grad + gggg

ach ja .. wenn du eislaufen willst ...in malaga und in cockburn sind
    eishallen ..

oder ... von beliar aus ist es ja nicht soweit nach baldivis ... zu der macadamia nut farm ...ist ein netter sonntagsasflug

lg freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (9. Juni 2009 um 14:13)

• .. kommt doch nach Victoria und helft uns beim Umzug.. Das ist klasse bei dem Wetter! Das macht super Spass und wenn ihr dann noch Lust habt könnt ihr mir beim Teppichreinigen helfen, der schaut nämlich dank Loch in der Regenrinne direkt vorm Eingang super gut aus.. ;)

Mal im Ernst.. wenn wir nicht gerade in der verregnetsten Woche seit Ewigkeiten umziehen müssen, dann spielen wir oft mit dem 4WD im Dreck, wobei wir ca. 1 Stunde im 4Wd spielen und den Rest draussen beim Schaufeln und Seilwinden weil wir doch wieder irgendwo stecken gebleiben sind ;) Aber Spass machts immer !

Und ich finde gerade Wanderungen bei so nem Wetter schön. Gerade an Küsten oder so, wo dann alles nochmal rauher und beindruckender wirkt.

Solange man die richtigen Schuhe und ne gute Jacke hat, dann macht alles auch im Regen Spass!

Viel Spass und sollte Euch der Umzug doch locken, es gibt nachher BBQ'n Beer!

• Hauptsache, du hast mal wieder was geschrieben, gell Blossom????

Anja will wissen, wie es in Perth ist und nicht in Canberra. Nicht jeder hier im Forum findet "dein" Canberra so toll, daß man es auch nur in Erwägung ziehen würde, dort auf ein Wochenende hinzufahren....
    Daß es dir bei den Sesselfurzern dort gefällt,wissen wir inzwischen. Und warum das so ist, kann man sich an 5 Fingern einer Hand abzählen.

Übrigends hatte Freomax schon einen super Beitrag geschrieben mit vielen Vorschlägen, die ich alle gut finde.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• ...in der Überschrift hieß es aber "bzw. OZ allgemein"......

wer lesen kann ist klar im Vorteil :]

Und nur kein Neid: wir hier in Canberra können uns im Winter aussuchen ob wir skifahren wollen oder ans Meer fahren, auf den Markt gehen oder in eins der vielen Museen, ob wir lieber ein Picknick am See machen, eine Wanderung auf den Mt. Ainsle, oder vielleicht zu Hause bleiben und uns nette Sesselfurzer zum Kaffee einladen......

• Warum musst Du denn so unfreundlich sein, Frieda ? Wie gesagt, es hiess doch auch OZ allgemein !
    Ich versteh's nicht , dass man immer gleich so giftig sein muss...und dass Du blossom nicht ausstehen kannst, wissen wir nun auch schon lange ! :D

Liebe Gruesse

tatlem

• ....................... und es ist mal wieder Zeit fuer eine schoene Tasse Beruhigungstee fuer ALLE!!!!!!

O.k. das Thema ist winter time in Perth. Aber auch in klammern (bzw. Oz allgemein)!!!!

Wobei der arme Themenstarter nicht geahnt was er damit wahrscheinlich ausloesen wuerde.
    Natuerlich kommen alle moegleichen qualifizierten und unqualifizierten Kommentare ...... andererseits mal wieder der Hinweis; wem ein Beitrag NICHT gefaellt, einfach ueberlesen und sogar, wenn man vielleicht dein einen oder anderen hier im Forum so gar nicht lesen mag, kann man ihn auch komplett auf ignore packen und muss GAR nix mehr von dem/der Lesen ;)

Ich geh ins Bett. Nighty nite :)

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

Dein gutgemeinter Rat mit Ignorieren und so in Ehren, aber findest Du nicht, dass Frieda's Beitrag schon eine ziemlich heftige Beleidigung ist ? Du bist doch Moderator, solltest Du da nicht denjenigen der beleidigende Aeusserungen macht, mehr in seine Schranken weisen, als ganz relaxed tea time zu haben ?

Tut mir Leid Anja, das Dein toller Thread Streit ausgeloest hat, Du kannst nichts dafuer, nur manche wissen hier einfach nicht, wie man sich benimmt.

Liebe Gruesse

tatlem

• Liebe tantlem,

ich danke dir fuer deine konstruktive Kritik. Allerdings haettest du mir das auch per PN mitteilen koennen um diesen Thread nicht noch mehr "aus der Bahn" zu bringen ;)

Tee trinken hat bisher her schon oft geholfen.

Was moechtest du denn was ich tue? Frieda eine gelbe Karte geben??? Super, dann machen wir hier den ganzen Tag nix anderes mehr als Karten zu verteilen.

Ich glaube wir sind doch (oder sollten) zumindest soo erwachsen, das Nachsitzen oder Verweise nicht immer noetig sind.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Liebe Ela,

Dein Dank klingt sehr sarkastisch. Ja, ich haette es Dir als PN mitteilen koennen, und doch ist dies ja keine " persoenliche " Sache, sondern Kritik an der Art, wie vieles hier im Forum doch so einfach stillschweigend geduldet wird und geht somit auch alle an. Diejenigen, die sich hier nicht benehmen koennen, werden es eben einfach immer weiter tun, wenn man nichts macht.
    Ja, ich haette Frieda etwas gesagt, und dies haette ich dann als PN gemacht. Dies ist Dein Job hier im Forum, nicht nur Teetrinken. :P So etwas macht man nicht, dass man andere so runterputzt !

Nein, wir sind hier nicht in der Schule, obwohl ich bei manchen so den Eindruck habe, es taete ihnen ganz gut, vorallem was deutsche Satzstellung und Rechtschreibung betrifft... :D

Liebe Gruesse

tatlem

• *mind boggle*

okay...... ich schau mir das nu seit Start des Themas an.... und hatte mir eigentlich vorgenommen, nix dazu zu schreiben.

*seufz*

Erstmal ja: Ich persoenlich finde Frieda's "Beitrag" zu diesem Thema voellig aus der Bahn. Aber Menschen sind verschieden. Ich persoenlich finde den Beitrag unnoetig aggressiv, beleidigend und ich persoenlich wuerde Frieda wohl nicht zu den Menschen zaehlen, mit denen ich ueber einer Tasse Tee plauschen will.

Aber das muss ich ja auch gar nicht.

Das Einzige, dass wir alle hier im Forum gemeinsam haben ist, dass wir uns fuer Australien interessieren. Mehr nicht. Da ist das gesamte politische Spektrum dabei. Da sind Persoenlichkeiten von "Grinch" zu "happy-lala"
    Da ist das komplette Bildungsspektrum vertreten. verschiedenen Erfahrungen, Hintergruende, stories......

Es ist leider auch nicht so, dass jeder Australien-Fan "nett" ist, oder dass wir alle und zu jeder Zeit respektvoll miteinander umgehen.
    Jedem geht mal die Hutschnur hoch..... selbst einem Mod.... :P

Auch wenn ich mir vielleicht im ersten Moment schon manchmal gewuenscht haben mag ("vielleicht" ...."haben mag..."... *huestel*) :P
    dass sogenannte "Trolle" in Foren kraeftig von den Mods ein auf die Finger kriegen, so glaube ich auch an Karma.
    What goes around, comes around.
    Jemand, der andere respektlos behandelt, verliert den Respekt anderer.
    Hakuna matata - no worries.

Und wir wissen ja nicht, was die mods so alles 'hinter den kulissen" anstellen..... ist ja auch gut so. Niemand will ja mods, die Leute, die (aus welchem Grrund auch immer) auysflippen, oeffentlich an den Pranger stellen. Hinter den Kulissen ist halt nur fuer die Forumuser untransparent.....

Speziell natuerlich wirkt das auch in Foren, durch die Zivilcourage anderer (Danke an euch an dieser Stelle - haett ich direkt geantwortet, waer's mit Sicherheit eskaliert) :)
    Und es hat sich ehrlich gut angefuehlt, die Reaktionen zu lesen, als ich ziemlich belaemmert und unglaeubig auf den Monitor gestarrt hab. :)
    Dankeschoen!

Aber vielleicht hat Frieda ja den Zusatz in Klammern einfach nur ueberlesen, und hat es vielleicht gar niccht so boese gemeint, wie es rueberkam (der Grossteil der Kommunikation ist ja non-verbal)

Anyway: Was geschehn ist, ist gechen. Nu koemmer alle zu Freizeitsgestaltungsvorschlaegen zurueckkehren. Lasst euch durch sowas hier nicht die Laune verderben! :D
    Hakuna matata - no worries!

Anja, es tut mir ehrlich leid, dass das hier so aus den Fugen geraten ist - war ehrlich nicht beabsichtigt. :(
    *drueck*
    Sorry!

Nu alle, wie gesagt, zum Thema zurueck: Freizeitmoeglichkeiten!
    Ich hab heute morgen eine neue entdeckt:
    Zum Eiskratzen kam heut frueh auch die Fahrt zur Tanke hinzu - Kaelte hat ueber Nacht die Reifen doch etwas geplaettet....
    und scheint's cniht nur bei uns, denn da war eine Schlange! Obwohl ja heute Zahltag ist, und an Zahltagen die Tankstellen ja weniger frequentiert sind (da Benzin anscheinend teurer).

naja, dafuer haben wir schoene Eisblumen, die wir anschauen koennen. Und frostiges Gras, das in der Sonne glitzert..... rote, vereiste Blaetter an Bauemn, die sanft im Wind klirren....
    irgendwie hat so ein Winterspaziergang ja auch was fuer sich!

Fuer alle zum Entspannen noch ein Foto - das ist gleich ausserhalb Canberras (allerdings ein paar Jaehrchen her - ganz so weit simmer dieses Jahr noch nicht.... und nicht mein Foto!)
    Kaenguruhs im Schnee
    [Blockierte Grafik: http://www.honeysucklecreek.net/images/kangaroos_and_snow.jpg%20]

Hakuna matata! :)

• Zitat

Original von tatlem
    Liebe Ela,

Dein Dank klingt sehr sarkastisch. Ja, ich haette es Dir als PN mitteilen koennen, und doch ist dies ja keine " persoenliche " Sache, sondern Kritik an der Art, wie vieles hier im Forum doch so einfach stillschweigend geduldet wird und geht somit auch alle an. Diejenigen, die sich hier nicht benehmen koennen, werden es eben einfach immer weiter tun, wenn man nichts macht.
    Ja, ich haette Frieda etwas gesagt, und dies haette ich dann als PN gemacht. Dies ist Dein Job hier im Forum, nicht nur Teetrinken. :P So etwas macht man nicht, dass man andere so runterputzt !

Nein, wir sind hier nicht in der Schule, obwohl ich bei manchen so den Eindruck habe, es taete ihnen ganz gut, vorallem was deutsche Satzstellung und Rechtschreibung betrifft... :D

Liebe Gruesse

tatlem

Hallo Kerstin,

was soll denn jetzt die Kritik an Ela bzw. die Kritik an der Art und Weise, wie hier vieles angeblich 'geduldet' wird? Warst Du in letzter Zeit regelmassig im Forum anwesend und hast mitbekommen, was nicht geduldet wurde? Ich glaube nicht, nach Deinen Worten zu urteilen.
    Ich finde es auch besser, jemanden in einer PN ueber einen unmoeglichen Beitrag hinzuweisen, als das im Forum auszuschlachten. Beleidigungen werden sowieso gleich geloescht.

Nach Deinen Worten 'deutsche Satzstellung und Rechtschreibung...' glaubst Du wohl doch wir sind in der Schule. :P

Gruss
    Gitte

[COLOR=firebrick]Anmerkung von Schnute[/COLOR] (die nicht auch noch einen Beitrag dazuschreiben moechte, damit dieser Thread nicht total versaut wird. Tantlem .. woher weisst du ob ich/wir nicht schon laengst "massnahmen" ergriffen haben. Muss doch nicht immer alles oeffentlich sein, oder?????)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!