Fuer alle, die gerne nach Australien moechten, es ist im Moment wirklich die beste Zeit dafuer, denn waehrend die Wirtschaft auf der ganzen Welt schwaechelt hat Kevin Rudd neulich verkuendet, dass Australien an einer Rezession vorbeigegangen ist. http://australien-traum.jimdo.com/
Wissenswertes ueber Australien
-
liberabo09 -
24. Juni 2009 um 10:41
-
-
Und das machen wir dann am besten mit livinaustralia.com??
Pat
ZitatOriginal von liberabo09
Fuer alle, die gerne nach Australien moechten, es ist im Moment wirklich die beste Zeit dafuer, denn waehrend die Wirtschaft auf der ganzen Welt schwaechelt hat Kevin Rudd neulich verkuendet, dass Australien an einer Rezession vorbeigegangen ist. http://australien-traum.jimdo.com/ -
Zitat
Fuer alle, die gerne nach Australien moechten, es ist im Moment wirklich die beste Zeit dafuer, denn waehrend die Wirtschaft auf der ganzen Welt schwaechelt hat Kevin Rudd neulich verkuendet, dass Australien an einer Rezession vorbeigegangen ist. http://australien-traum.jimdo.com/
ZitatWaehrend in Deutschland und anderen Laendern auf der Welt die Arbeitsplaetze wegfallen, alles immer teurer wird und viele soziale Probleme noch oben drauf kommen scheint in Australien die Welt noch in Ordnung zu sein.
In Australien bewerben die Arbeitgeber potentielle Arbeitskraefte und nicht andersrum. Haben Sie schon einmal von diesen Geschichten gehoert, dass manche Menschen in Deutschland 200 Bewerbungen geschrieben haben und dann notgedrungen einen Job gemacht haben, den sie eigentlich garnicht machen wollten? - Das wird Ihnen in Australien niemals passieren!
Haueser und Autos sind wesentlich erschwinglicher als in Deutschland, dafuer aber auch noch groesser...
Ob Benzin, Kleidung oder sonst was.... in Deutschland ist alles wesentlich teurer.... Die Gehaelter sind dafuer viel besser als in Deutschland. Seien Sie herzlichst eingeladen...
Na, ob das mal alles so stimmt... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif]
-
Ich habe mir mal erlaubt aus deinen DREI Beitraegen einen zu machen.
Wir - im Gegensatz zu vielen anderen Foren - haben nichts gegen Eigenwerbung. Allerdings kann mans auch uebertreiben
Ob du mit deiner Website erfolg hast, keine Ahnung, viel Erfolg. Ich finde das ein wenig zu viel Friede-Freude-Eierkuchen. Aber gut, jeder verdient seine Broetchen wie er es fuer richtig haelt.
LG
Ela -
Deine Webseite:....what a lot of bullshit!!!!
(Ich kenne Australien seit 1969 und lebe hier seit 1974)
-
was fuern Schwachsinn!!!
ich verdien weniger und hab nen todlangweiligen Job aber immerhin hab ich einen, rechts und links von mir verlieren die Leute naemlich ihre Arbeitesplaetze auch!
Unsere Miete hier kostet mehr als in Hamburg und die Lebenserhaltungskosten im allgemeinen (Nahrungsmittel/Kleidung/Schule usw) sind hoeher.Ja, ich spiele wieder Theater (uebrigens auch schlechter bezahlt als in Hamburg), da Brisbane aber kulturelles Wuestenland ist fehlen uns die Zuschauer.
Also das einzige womit Du werben solltest ist vielleicht das Wetter und der relaxte Lifestyle...
-
Zitat
Original von misskiwi
was fuern Schwachsinn!!!Unsere Miete hier kostet mehr als in Hamburg und die Lebenserhaltungskosten im allgemeinen (Nahrungsmittel/Kleidung/Schule usw) sind hoeher.
da Brisbane aber kulturelles Wuestenland ist fehlen uns die Zuschauer.
Also das einzige womit Du werben solltest ist vielleicht das Wetter und der relaxte Lifestyle...
zustimmen ich tun, ja zustimmen ich leider muss
-
hihi Yvonne, schoss mir auch gleich durch den Kopf.
Aber wie will man sonst Visadienste verkaufen, wenn man den Leuten erzaehlt das, rezession hin und rezession her, es hier nun doch nicht sooooo das Paradies ist , das man fuer sein Geld doch ab und an mal arbeiten muss, man im Winter friert (zumindest in Sydney), man im Schnitt weniger Urlaub hat umd den ganzen tollen Lifestyle auch geniessen kan, man tatsaechlich arbeitslos werden kann usw usw. wie viele auf der Nordhalbkugel noch glauben bzw. nicht wissen und sowas aus serioesen Sendungen wie "Die Auswanderer" vermittelt bekommen.
LG
Ela -
Zitat
Original von Schnute
das man fuer sein Geld doch ab und an mal arbeiten muss, man im Winter friert (zumindest in Sydney), man im Schnitt weniger Urlaub hat umd den ganzen tollen Lifestyle auch geniessen
LG
ElaIn Brisbane friert man auch und zwar so richtig! 7Grad im Holzhaus sind nun mal etwas schattig udn beugt auch nicht grad der Erkaeltung vor...achja, Gesundheitssystem: meine Kollegin muss mit Ihrem Sohn zum Allergologen und hat doch tatsaechlich fuer Ende Oktober einen Termin (moment, wir haben Juni?!?!?!)! Hoffendlich hat das Kind keine lebensgefaehrliche Allergie...achja, sie ist Privat Versichert!
Und ueberhaupt, immer nur Strand ist auch auf Dauer langweilig...apropos, anfangs waren wir noch jedes 2 Wochenende am selbigen...mittlerweile so 2 Mal im Jahr
Uebrigens, meinen spaerlichen Urlaub sammel ich fuer useren langen und ausgedehnten Europatrip 2010
-
Zu teuer, zu kalt, Strand zu sandig, Bier zu kalt, Sprit zu billig, keine Kultur, langweilige Suburbs, Züge zu lahm, ....
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/fluch.gif]
habe auch keine Lust mehr, gehe wieder "HEIM".
Aber die Website ist wirklich nur eine catcher für ......... (see Brocken)
Bye
[Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/schilder/schild_006.gif]
Und der Thread ist auch Sch...., und wie war das mit dem Rasen grün und andere Seite, mir fällts noch ein.
-
ja find ich auch: alles total Sch....
ich weiss ich bin ein bisschen garstig heute aber Du kannst Dir nicht vorstellen was mir im Moment so alles wiederfaehrt! Totale Inkompetenz auf allen Ebenen! Da hilft auch kein No worries mehr...*wutschnaub*
Gruesschen, Yvonne
-
No worries, Yvonne, wir sind ja (zum Glück) Menschen
hatten am Sonnatg Abend tiefpunkt (Anruf Schwiegermutter), aber jetzt gehts wieder bergauf
cheers
-
Zitat
Original von Murph
hatten am Sonnatg Abend tiefpunkt (Anruf Schwiegermutter), aber jetzt gehts wieder bergauf
Hey .. positiv denken ... der tiefpunkt koennte auch laenger anhalten. Zb. in Form eines spontanen Ueberraschungsbesuches
LG
Ela -
Das ist kein Tiefpunkt, das ist worst case!!!
-
Zitat
Original von Murph
Das ist kein Tiefpunkt, das ist worst case!!!
SchwieMu-GAU sozusagen! -
ICH ZITIERE MAL AUS DEM UNSINN VON DIESER WEBSEITE:
Allerdings ist Australien auch ein wirtschaftlich sehr starkes Land. Gerade in Zeiten der Weltwirtschaftskrise. Waehrend in Deutschland und anderen Laendern auf der Welt die Arbeitsplaetze wegfallen, alles immer teurer wird und viele soziale Probleme noch oben drauf kommen scheint in Australien die Welt noch in Ordnung zu sein.
AUSTRALIEN IST BESONDERS GUT IM SICH SELBST STARK REDEN. UND DIE MEISTEN GLAUBEN ES. SOZIALE PROBLEME GIBT ES HIER AUCH. HIER GIBT ES NO GO AREAS, STEINATTACKEN AUF AUTOFAHRER UND BUSSE, ÜBERGRIFFE (STICHWORT INDER IN MELBOURNE) ETC.
In Australien bewerben die Arbeitgeber potentielle Arbeitskraefte und nicht andersrum. Haben Sie schon einmal von diesen Geschichten gehoert, dass manche Menschen in Deutschland 200 Bewerbungen geschrieben haben und dann notgedrungen einen Job gemacht haben, den sie eigentlich garnicht machen wollten? - Das wird Ihnen in Australien niemals passieren!
KOMISCH, ICH HABE DENEN NOCH GAR NICHT MEINE GESCHICHTE ERZÄHLT... ICH HABE IN DEUTSCHLAND MEHR ALS 300 BEWERBUNGEN GESCHRIEBEN UND HABE DANN AUF EINEM EU-SUBVENTIONIERTEN PROJEKTJOB GEARBEITET. HIER IN AUSTRALIEN DAGEGEN GAB ES HAUS UND AUTO ZUM JOB DAZU (NACH ZWEI JAHREN HARTER ARBEIT). ABER SCHUTZ VOR ARBEITSLOSIGKEIT GIBT ES NIRGENDWO! UND SCHON GAR NICHT IN AUSTRALIEN MIT DEN EXTREM KURZEN KÜNDIGUNGSFRISTEN!
Haueser und Autos sind wesentlich erschwinglicher als in Deutschland, dafuer aber auch noch groesser... Ob Benzin, Kleidung oder sonst was.... in Deutschland ist alles wesentlich teurer....
HÄUSER SIND NIRGENDWO IN WESTAUSTRALIEN ERSCHWINGLICH, VIELLEICHT NOCH IN EINIGEN VORORTEN VON HOBART, ABER SONST... ICH WOHNE IN EINEM BRANDNEUEN HAUS, LETZTE WOCHE WAREN ES 7.8°C IN MEINEM SCHLAFZIMMER - SOWEIT ZUR ISOLIERUNG...
Die Gehaelter sind dafuer viel besser als in Deutschland. Seien Sie herzlichst eingeladen auf den folgenden Seiten ueber den Traum von Australien zu erfahren...... Viel Spass
WOHL DEM, DER ARBEIT HAT. DIE MEISTEN GEHÄLTER SIND DEUTLICH SCHLECHTER ALS IN DEUTSCHLAND...
WIE IMMER VON DIESEN LEUTEN - VIEL SCHAUM, WENIG SUBSTANZ. JUST MY 2 CENTS...
-
Schade, dass ich mein Visum schon habe, sonst würd ich mich doch gleich mit denen in Verbindung setzen, wenn da unten alles so toll ist und ich mich einfach zurücklehnen könnte, während die meinen Visumkramm erledigen...
Wirklich eine tolle Seite mit umfangreichen und gut recherchierten Informationen...
@ an euch DU: ihr solltet mal schauen, was hier in Europa abgeht. Aktuelles Wirtschaftswachstum - 4,6 % und von den explodierenden Arbeitslosenzahlen möcht ich ja gar nicht erst anfangen (ich meine die wirklichen Zahlen, nicht den bullshit den die Regierung veröffentlicht). Ich bin mir auch oft nicht so ganz sicher, ob ihr wirklich aktuelle Kosten miteinander vergleicht oder doch jene Preise die damals waren, als ihr ausgewandert seid....
-
Off topic..
Hmmm.... Wir haben ein Haus gebaut, einigermaßen isoliert und sind Sommer und Winter happy drin.
Jeden Winter fängt in diesem Forum ein gejammere über nicht isolierte Wohnungen und und und. In Berlin haben wir damals DM1500 bis 2000 and Heizenergiekosten gehabt. Trotz Isolierung. Ich glaube kaum das in Australien einer so viel mehr an Strom zahlt wegen dem "kalten" Winter.
Yvonne, es tut mir leid für dich dass du deine letzen paar Lebensjahre damit verbracht hast dich über deine Wohnumgebung zu ärgern. Maybe its time to move on? We gave up Berlin as a bad idea and moved on, and its worked for us.
-
wirtschaftswachstum 4.8% 8o, soviel, stimmt die zahl?
Ich habe den eindruck meine vorschreiber sind in der winterdepression!
Murph
willst du wirklich wieder heim zum schwiegermonster?Ich finde es hier in australien auch weiterhin lebenswert. nicht das ich dem geschreibsel auf der web side zustimmen wuerde, aber immer noch besser als in D gestresst zu werden, das ist sicher.
Habe gerade einen gebuehrenbescheid vom finanzamt bekommen, alte sache, kostet mich mal eben locker 250EUR fuer 5 anforderungen v. bescheinigungen die niemals gebraucht werden.
wenn ich das beamtendeutsch schon lese weiss ich wieder warum ich hier bin!
es geht dabei uebrigens um schall u. waermeschutz, eine sache die es mir in D unmoeglich machte meine kleine werkstatt in der stadt zu halten.
soviel zum deutschen lebensstil -
Zitat
Original von rockie
wirtschaftswachstum 4.8% 8o, soviel, stimmt die zahl?
Aktuelle Zahl für Österreich, allerdings hast du das Minus davor vergessen!
lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!